1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Laß dir von deinen sky HD+ Kollegen mal per PN erklären wie sky die HD+ Gebühren abhält.
    Hier im Forum wird dir sicherlich keiner deiner Gefolgschaft widersprechen, man kennt das ja das der Blödsinn den das HD+ Lager hier verbreitet untereinander toleriert wird!
    Da Bedarf es eigentlich keiner Aufklärung deinerseits, ich weiß ja , im Gegensatz zu dir, was Pay TV ist und was nicht.
    Genau, die dürfen dann monatlich mit 4,16 Euro bezahlt werden, ebenso wie sky selbst. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt verlängert sich das HD+ Abo automatisch, man muß es nicht Jahr für Jahr neu abschließen.
    Pay TV Abo halt, nix besonderes, man kennt das ja schon lange, nur das Abo was sich nicht selbstständig verlängert ist neu, ebenso wie die Restriktionen, oder das man jetzt auf SAT für die Privaten nochmal extra Geld bezahlen darf, wenn man die Sender die man schon finanziert hat auch sehen will ;)

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Buchen Sie den HD+ Service für nur 4,16 €/Monat zu Ihrem bestehenden Sky Abonnement.:p

Kann ich sonst noch irgendwie helfen den Blödsinn aus deinem Gehirn zu vertreiben, auch wenn ich dieses Unterfangen für aussichtslos halt?

4 Jahre HD+ und vermutlich etliche Jahre Private in SD haben wohl ihre Schäden hinterlassen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

WOW, das hat dann ja nur rund 3 Monate gedauert!
    Ich staune wie schnell dir etwas bei sky auffällt.

Da kann man ja noch Hoffnung haben das du in 10-20 Jahren auch gepeilt hast was von Anfang an mit HD+ beabsichtigt war. :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist HD+ aber ganz anderer Meinung!
    QUELLE : http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/fragen-zu-hd-plus/oft-diskutiert
    ALLE beinhaltet auch Menschen mit 4 HD+ Smartcards!

Das deine Definition korrekt ist stimmt auch nicht, erst wenn du mir den Paragraphen nennst der vorschreibt das man in Deutschland einen Zweitwohnsitz besitzen muß.:winken:

Außer Unsinn also mal wieder nichts von dir, um zu belegen wie elementar wichtig HD+ für dein Leben geworden ist.
    Na wenns dich glücklich macht...mich machen solche sturen, HD+ Unterstützungspostings immer traurig, wozu sich manche Mitmenschen freiwillig hergeben will mir einfach nicht in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Für Apollon, soll zum Nachdenken anregen.
    Stammt aus dem Thread wo der User Probleme mit seiner Gängelschrottkiste bei den SD Sendern hat.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Den gibt es genausowenig wie einen, der vorschreibt, daß Du für Werbung an der Kasse bezahlen mußt. :winken:

Ansonsten ersetze Zweitwohnung durch Arbeitszimmer, Firmenwagen o. ä.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum glaubt ihr Dinge nicht die HD+ schreibt, euch aber nicht in den Kram passen?
    Dazu fällt mir nur die rothaarige Zopfträgerin ein...
    Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt....

Ich habe auch keinen Firmenwagen oder ein Arbeitszimmer, dummerweise muß ich aber einkaufen.

Mit diesem Posting untergräbst du deine eigen Glaubwürdigkeit, wie zuletzt immer häufiger.
    Du fährst mittlerweile voll die Crom/Apollon Strategie, immer raus mit dem Blödsinn.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach ja, ich vergaß, Du wohnst ja bei Deiner Kassiererin, weil Du ihre Miete zahlst. :eek:

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und das hat jetzt was mit Arbeitszimmer oder Firmenwagen zu tun?

9. Hamster53

Hamster53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo liebe Gemeinde,
    nachdem ich hier einige Seiten gelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
    Jeder hat die Möglichkeit sich für oder gegen HD+ zu entscheiden. Oftmals geschieht das nach dem das erste Jahr, nach dem ein neuer Receiver mit HD+ Karte angeschafft wurde vergangen ist. Genau so habe ich mich mal gegen Sky entschieden, alter Receiver defekt, neuer mit 3 monatigen Sky- Probeabo gekauft und rechtzeitig gekündigt.
    Niemand muss HD+ verlängern, und wenn, dann mit der Erkenntnis, alle damit verbundenen Nachteile in Kauf zunehmen.
    Der für mich einzige "Vorteil" von HD+ ist besseres Bild und Ton. Der weitaus größere Nachteil ist für mich, dass ich eine aufgezeichnete Sendung nicht vorspulen kann. Dabei geht es nicht nur um die nervende Werbung zu überspringen, sondern auch um z.B. wenn ich Sport1 aufzeichne um mir nach dem Abendessen den Teil der Sendung anzusehen zu können, der mich interessiert.
    Da das nicht möglich ist, werde ich keinesfalls HD+ weiter nutzen, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und das ist ja genau der Punkt der die HD+ Kritiker so stört. Die Befürworter argumentieren gerne mit dem Geld, und den geringen Kosten... aber darum geht es den Gegnern meist überhaupt nicht.

Ich möchte die Freiheit haben, aus einer möglichst großen Auswahl an Receivern auszuwählen, und ich möchte mit meinen Aufnahmen machen was ich will, inkl. Nachbearbeiten und Archivieren. Vor- und Rückspulen in meinen Aufnahmen ist für mich selbstverständlich, das konnten schon meine ersten Videorekorder in den 80er Jahren. Ich gebe Funktionen, an die ich mich über 30 Jahre lang gewöhnt habe, nicht wegen ein paar Spinnern in Entwicklungs- oder Marketingabteilungen von Privatsendern auf!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.