1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    An sich ist die Idee nicht schlecht!:D

    Wenn z. B. für eine Aufnahme 2,50 € verlangt werden, werden die Macher des Privatfernsehens schnell merken das niemand soviel dafür ausgibt, ergo wird der Preis für aufnahmen sinken.
    2,- €
    1,50 €
    1,- €
    0,50 €
    0,40 €
    0,25 €
    0,05 €
    0,02 €

    Dann sehen sie was Ihr Programm Wert ist!:winken:
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Es wird ja nicht nur das Kopieren verhindert - bei den Privaten wird durch die Unterbrecherwerbung und das Programm selbst sogar das ANSEHEN verhindert !! :winken:
     
  3. lindamor

    lindamor Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin Selbstversorger...lol
    Hole mir mein Material aus dem Netz!
    Bessere Quali und niemals mit Verguetung.
    Wie bescheuert muss man sein, den Begriff "Legalitaet" noch als
    Lebensphilosophie zu verinnerlichen. Legalitaet bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anderes
    als im Sinne der Abzocker denen schoen brav seine Kohle in den unersättlichen Rachen zu werfen.
    Das mach ich einfach nicht mehr mit. Basta!
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    So denkst du auch nur, bis sie dich erwischen. Ich kenn einen Fall, der hatte genauso gedacht. Letztendlich hat ihn der "Spass" einschliesslich Gerichtskosten knapp 10.000 Euro gekostet. Glaube mal, der lädt nie wieder einen Film illegal herunter....

    Edit:

    Bevor ich es vergess, das war nur Strafe und Gerichtskosten, der Wert seines PCs kommt noch dazu, der war logischerweise nämlich auch weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2013
  5. Cyberfighter

    Cyberfighter Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Ich glaub ich schau die Privaten schon seit zehn Jahren nicht mehr. Seitdem nutze ich Sky/Premiere, etc. Und ab und an die Öffis, dank der GEZ ja auch PayTV ;) Sozusagen gucke ich nur PayTV ;)

    Kann es sein das ich nicht erst ne Meldung gelesen habe, das die Aufnahmen aus dem normalen TV Programm eh zurückgehen? Bin mir aber nicht mehr sicher.
     
  6. Marcelinhio

    Marcelinhio Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wie albern. Für VHS-Geräte damals wurde doch auch keine Vergütung gefordert. -.-
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Ich dachte, sowas wie Privatkopie bzw. ein Recht auf solche gibts gar nicht - wofür soll also gezahlt werden?
    Oder soll das ein neuer Ablasshandel werden?

    Edit: hätte erst den ganzen Thread lesen sollen, wurde ja sinngemäß schon gefragt ;)
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Die Privaten versuchen halt mal wieder Kohle abzugreifen. Selber schuld, wer darauf eingeht...
     
  9. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Nix für ungut, aber das sehe ich ja mal gar nicht ein. Ich schaue diese Sender nicht und es genügt ja wohl, dass ich für Festplatte, Scanner, Brenner... sprich alles, worauf man aufzeichnen kann schon abdrücke, obwohl ich nur Sky anschaue (da brauch ich nichts aufzuzeichnen, und es ist eh schon mit dabei in Form von Sky go und Anytime) und ÖR (da zeichne ich jedoch nix auf, sondern schaue es wenn es läuft...). Ich benötige die Geräte lediglich für private Fotos / Videos und den Scanner für Dokumente. Wieso also zum Geier noch mehr bezahlen für etwas, das ich nicht kaufen möchte ?

    RTL & Co möchten neben all den anderen "Mitessern" auch noch Kohle von mir dafür, dass ich mein Geistiges und schöpferisches Gut aufzeichne ? - So nicht !

    Was ich an geschütztem Material behalten möchte, ist alles auf Original DVD/BR oder als gedrucktes Buch (bzw. alternativ e-book) gekauft. Also wieso soll ich ausser an der Supermarktkasse, wo ich ja eh schon unfreiwillig das niveaulose Programm der Privaten mitfinanziere, denen noch mehr in den Rachen schieben, ohne seit Jahren auch nur eine Sekunde ihres sogenannten "Programms" konsumiert zu haben.... ?

    Sorry, dass ich mich so aufrege, aber das Thema bringt mich eh beim Erwerb von Hardware und Speichermedien jedes Mal auf die Palme, wobei man da ja wenigstens noch was sinvolles mitfinanziert.. aber bei den Privaten hörts dann echt mal auf..
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    ... die Überschrift passt irgendwie nicht zum verlinkten Artikel. Im Artikel ist nur noch von vg-media die Rede, die nur einen Teil der deutchen Privatsender vertreten. Die RTL-Sendergruppe wird z.B. nicht von der vg-media vertreten ...