1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus übertrifft Wachstums-Prognose

Ja, was koste SKY Welt+ Sport/Film, und was würde Sport/Film ohne SKY Welt kosten, ich kenne mich da nicht aus?:eek:

Wir reden hier auch nicht über HD, oder kannst Du bei RTL Crime, Kabel1 Classics, Sat.1 Emotions usw in HD sehen?
    Also kannst Du jeden Baumarktreceiver verwenden um zB auf RTL aufzunehmen und dann die Werbung überspringen.:D
    Wenn Dir das grottenschlechte SD Bild reicht, dann tut es auch ein Billigreceiver.;)

2. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Stimmt, das hatte ich echt übersehen. Theoretisch kann dies aber trotzdem über den Handel abgerufen werden. Anhand der Ordertätigkeit der Händler kann HD+ die Umsätze der Karten ungefähr hochrechnen. Es gibt auch Erfahrungswerte hinsichtlich der Lagerhaltung bei den Händlern, dies wird einfach prozentual abgezogen und schon haben die in etwa die Zahl der Zuschauer im ersten Jahr. Wobei ich nicht weiß, ob HD+ Karten Komissionsware ist, denn dann würden diese Karten auch als nicht Aktiv gelten, der Umsatz wäre quasi bei HD+ dann noch nicht realisiert.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne niemanden, der das nutzt bzw. überhaupt eine Karte hat.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ganz so leicht ist es auch nicht... Kudelski/Nagra will ordentlich was für die Karten, und danach Lizenzgebühren. Die 42 Euro Netto kriegt man da nie raus.

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiss aber nicht, ob es das unbedingt besser macht. Und ausserdem, wenn ich HD+ nehme, hab ich auch keine Wahl. Zahlen oder nix sehen.

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Nein, macht es nicht besser.
    Die Wahl ist nicht HD+ oder nix - sondern HD+ und dafür zahlen, oder SD ohne Zusatzkosten sehen.

7. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Sollen die sich doch die Hände reiben, dennoch ist jeder Deutsche selbst dazu in der Lage zu entscheiden ob er dafür extra Geld aus gibt oder nicht.
    Nur dann sollte die "Kritiker" fraktion doch auch mal getrost die K****e halten und das einfach so hinnehmen, anstatt ständig zu über HD+ zunörgeln, denn auch so ändert sich erst einmal nichts.

Ich persönlich zahle dafür gerne ein schärferes, farbenreicheres Bild zu bekommen, über die SD Qualität wird sich doch auch ständig beschwert, ob man also HD hat und meckert auf "hohem niveu" oder über SD ablässtert und davon auch kein besseres Bild bekommt ist doch letzten endes jedem selbst überlassen denn beschweren tun wir uns alle letzten endes immer.

8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

In Österreich sind sie ja noch dreister. Weniger Sender für mehr Geld.

Vergleiche HD+ und Austria Sat

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Yugi2007: würde es nur um das Bild gehen, wäre die Diskussion eine völlig andere. Aber das Bild ist nur Mittel zum Zweck zur Einführung einer Plattform mit weitgehenden Restriktionen und den Nutzer stark einschränkenden Bedingungen. Und genau deswegen braucht man auch das
    nicht tun.
    Genau das ist das Schlimme. Immer einfach alles hinnehmen was die Industrie einem so vorgibt. Warum soll ich als Bürger und potentieller Konsument dazu meine Meinung nicht sagen? Nur weil es einige nicht hören möchten ? Ich habe die Möglichkeit für dieses Geschäftsmodell kein Geld zu bezahlen und gleichzeitig meine Meinung dazu zu äußern, wofür gerade so ein Forum existiert. Also tu ich das eben.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Gennau meine Rede, jetzt paßt es. Die Zahl der verkauften Receiver, die bekommt man über den Handel und damit auch in etwa die Zahl der aktiven Karten, aber eben nicht die exakte Zahl. So mancher kauft nen Receiver, nimmt ihn aber erst einige Zeit später in Betrieb.. daher ist die Zahl der verkauften Receiver und Module nicht exakt mit der Zahl der in der Gratisphase aktiven Karten identisch. Dazu kommt wohl auch, daß so mancher nicht verlängert, sondern eine neue Karte kauft. Wie logisch oder sinnvill das ist, se dahingestellt.:rolleyes: