1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Das mit dem Bildformat ist mir auch aufgefallen. Aber vermutlich sind das die Vorgaben des Verleihers. Stilmittel war wohl auch die Farbverfremdung.

Ich habe auch eine Mail abgesetzt, vor ca. einem Jahr hatten wir dieses Abspanndrama ja schon mal was dann eingestellt wurde.
    Ich vermute mal mit dieser Action wird es dauerhaft bleiben und es sollen mehr Kunden auf Anytime gebracht werden.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, du hast schon lange nicht mehr Sport/Bundesliga geschaut, oder? Das ist mittlerweile vollgepflastert mit Werbung :(

An Eigenwerbung verdient Sky nebenbei gesagt nichts, also ist das Totschlagargument "Bundesliga" hier fehl am Platz - genau wie die Eigenwerbung selbst.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei BL-Spielen wird tatsächlich Werbung eingeblendet, zweimal pro Spiel. Eine Einblendung unten links. Immerhin nicht mehr durch die L-förmige Bildverkleinerung wie am Anfang, aber auch so ist das nicht akzeptabel.

Warum man sich die übriggebliebenen Film- und Serienkunden mit Eigenwerbung vergrault, kann ich mir auch nicht erklären – außer es wäre eine Vorstufe für Werbung. In Italien und England ist solche Eigenwerbung wohl normal, bisher gab es dafür in Deutschland zu viel Widerstand.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seit der letzten Einblendungsnummer ist einiges an Zeit vergangen, seitdem sind weitere werbe-/Einblendung-/Pling-/L-Frame tolerante Kunden dazugekommen ("solange nicht direkt unterbrochen wird, stört es mich nicht" oder "ich kann ohne Live Bundesliga nicht leben") und Langjährige enttäuscht abgewandert. Die Chancen stehen für Sky also besser als letztes Mal, dass die Zahl der Beschwerdeführer nur noch an einer Hand abzuzählen ist und damit nicht mehr beachtenswert. Und danach kommt dann die nächste Stufe in Sachen Einblendung/Werbung/Logo.

5. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Sport habe ich auch. Da ärgert mich auch diese massive Werbung aber als "Rabattkunde" ist man ja nur Sportkunde 2. Klasse.
    :mad:

Das BL Paket wird mir immer geschenkt - ich schaue da nur mal am Montagabend rein. Eigenwerbung ist genau so wie Logos oder Pings auf einen Premium Film Sender (laut Sky- Werbung) völlig fehl am Platze.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist auch meine Befürchtung, aber letztens wurde auch schon so spekuliert, sowohl bei den Unterbrechungen im Abspann als auch bei den Logos auf Atlantic. Beides ist damals trotzdem wieder verschwunden.

Und die L-förmige Werbung bei der BL hat einer deutlich kleineren Einblendung Platz gemacht. Noch experimentiert Sky herum und testet die Akzeptanz.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gerüchten zufolge haben auch Vollpreiskunden dieselbe Menge an Werbung ;)

Einmal mehr der Hinweis...verabschiedet euch schnell von den rosa Gedanken, dass wenn ein Einzelner aus Gewissengründen oder die Masse auf Vollpreis umstellt, Sky D die Werbung runterfährt oder gar abschafft. Guckt nach England...BSkyB fährt dreistellige Millionengewinne jedes Jahr ein und hat mehr Werbung als Sky D! Werbung ist Konzept im Sky Gefüge, das hat mit kurzfristiger Einnahmeerhöhung nichts zu tun. Und der Sky D Werbevermarkter hat ja große Töne von zweistelligen Steigerungen der Werbeerlöse in diesem und nächsten Jahr angeschlagen.

Da Sky (noch ;)) keine teuren Werbeinseln während Filmen oder F1 verkaufen kann, gehts also nur über Quantität/Masse. Werbung zeigen wo immer möglich und so lange irgendwie noch ein Fitzel vom Originalbild da ist (was dann lt. Sky offiziell keine "Unterbrechung" ist). Wobei Sky D da wohl bald bei der DFL wegen einer Verlängerung der Halbzeitpause auf 20min anfragen muss ;), um das alles unterzubringen.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Einblendungs-nummer oder Wut nimmt in jedem Pay-TV Oberhand..Sky Italien ist da noch schlimmer, dort haben selbst die Filmkanäle Logos (transparente)..Sky Uk hat (bisher) lediglich Voice-Overdubbs im Abspann!!:wüt:

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese "dezente" Eingenwerbung hat ganz sicher den Effekt, dass jede Menge Filmfreunde sich für weitere Stunden das Sky Cinema-Programm ansehen. Gut gemacht. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Alaska, den L-Frame gibt es immer noch, da hat sich gar nichts verändert. ;)

Es wird nur nicht mehr in der Häufigkeit einblendet, wie zu Beginn der Saison.