1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stand mit neuem "Tagesschau"-Studio vor Blamage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD stand mit neuem "Tagesschau"-Studio vor Blamage

@Eisenbahnfan: weil sich die Dinge halt auch weiterentwickeln. Aber der Erfolg gibt dir da recht, die Sendung ist weiterhin gut eingeschaltet, also ändern sie da nichts...

Mir persönlich ist es egal was sie mit der Tagesschau machen, weil das Format an sich eigentlich hinfällig ist, wer braucht heute einen so kurzen Überblick, das kriegt man auch im Netz. Wichtiger wäre mir mehr Hintergrundberichterstattung in den Formaten Tagesthemen bzw. heute Journal. Da wird mir zuviel einfach wiederholt, was in der selben Form schon in 10 Nachrichtensendungen vorher gebracht wurde. Daher hoffe ich durch das neue Studio eher auf eine Entstaubung der Tagesthemen. Die Tagesschau ist da weniger wichtig.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Da gebe ich dir recht, in diesen Sendungen sollte tatsächlich mehr auf Hintergründe eingegangen werden, was eben bei der kürzeren Tagesschau bzw. den heute-Nachrichten rein zeitlich nicht möglich ist.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

übrigens was HD angeht ... gerade jetzt Bericht aus Berlin... alles in HD, sogar die Beiträge. Es geht schon wenn man will.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das bringt ganz bestimmt neueste Erkenntnisse, wenn man die Deko und oder die nicht wegschminkbaren Falten und Altersflecke und die Kleidung der Beteiligten ganz genau sieht. :rolleyes:

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss leider gehörig nachlegen:

- HBf Stuttgart
    - Elbphilharmonie

Aber will keine Liste schreiben, obwohl genau diese mit Sicherheit mehr als einen Ordner füllen wird.

Alles was öffentlich finanziert wird, war, ist und bleibt ein Fass ohne Boden! Die blöden Bürger zahlen es doch. Also nicht weiter aufregen, sondern weiterhin ignorieren, wie es das schon seit Jahrzehnten der Fall ist. Es scher eh keinen. Also wen kümmerts? :rolleyes:

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ohja, hab jetzt extra beim NFL Gamepass auf 400Kbps gestellt, denn mit schärferem Bild wird das Spiel ja auch nicht besser. :rolleyes:

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich nervt vor allem dieser neue Einstiegssatz "Ich begrüße Sie zur Tagesschau." Was soll dieser Unsinn? Erst der Off-Sprecher "Hier ist das 1. Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau," dann nochmal "ich begrüße Sie zur Tagesschau"... wtf?!?

Ich bin voller Verfechter, das Format der Tagesschau so zu lassen, wie es ist. Sicher, Nachrichtenüberblicke findet man heute im Netz, aber hier muss ich doch aktiv auf bestimmte Artikel klicken und sie durchlesen. Bei der Tagesschau wählt mir die Redaktion die wichtigsten Themen des Tages aus, und ich bin in 15 Minuten rundum informiert was so alles aktuell abgeht. Schnörkellos, ohne absurde Grafiken,3D- Karten, Erklärungen der banalsten Dinge, Berichte über belangloses Zeug etc etc. Die perfekte Nachrichtensendung... wenn sie nur in HD wäre.

8. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... das die Nachrichten der ÖRs noch immer nicht in HD produziert werden
    ist eine fortwährende Blamage. Da helfen auch keine Nebelbomben im Studio.

9. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja wunderbar, genau was die Welt nicht braucht, Nachrichten von RTL!
    Dann lieber Tagesschau in SD schauen.

10. Richi51

Richi51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Wenn die genauso eine schlechte Qualität liefern wie die Kollegen vom ZDF, dann überlege ich doch noch die Gebührenzahlung einzustellen.