1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Grade beim Aufzeichnen hat die HDD in den seltensten Fällen Stress. Das ist ja mehr oder weniger alles sequentielles Lesen/Schreiben. Da muss der Schreibkopf kaum arbeiten. In anderen Systemen laufen HDDs über Jahre permanent durch. Bringt man dann noch den massiven Preisverfall mit ins Spiel sehe ich keinen Grund ausser der Lautstärke, warum eine HDD NICHT permanent mitlaufen sollte.

2. AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Ich fühle mich nicht als Anhänger irgendeiner Plattform, somit kann ich dir diese Frage nicht beantworten.

Wie steht es denn um den Lebensinhalt der Zeitgenossen, die gegen ein kleines Angebot als dem TV Markt so einen Aufriß machen, als sei der Fortbestand der menschlichen Rasse davon abhängig?

3. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Scheinen hier ja alle begeistert von den Geräten zu sein. Die Technisat kenne ich nicht aber da scheint ja alles direkt aus dem Karton zu funktionieren, wenn das sogar ein 77-Jähriger selbst einrichten kann. Ich habe mir eine Gigablue geholt und war doch überrascht, was da für ein Gefrickel notwendig war, bis es richtig funktioniert hat. Und das Streaming auf die PS3 habe ich auch noch nicht am Laufen.

Die Preise habe ich natürlich nicht mit den 70ern verglichen sondern irgendwie den Preisverfall im Blick gehabt. So gesehen ist es dann natürlich nicht zu teuer, wenn man mehrere hundert Euro für ein Aufnahmegerät ausgibt.

4. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Die meisten Technisat ja,
    aber die Technisat DiGYBOXX T4 kannste vergessen die ist sehr bescheiden :(

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Aber vermutlich auch nur, solange nicht oder kaum Inhalte gelöscht werden (Stichwort Fragmentierung).

6. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Dann war dein Qualtätsanspruch offensichtlich nicht sehr hoch. Ich hab das VHS Thema voll durchgezogen. Angefangen mit nem riesen Akai HiFi VHS Klotz für damals 2500 DM bis bis zum JVC SVHS Gerät, bevor die HDD Receiver so langsam am Markt auftauchten. Den Akai konnte man sogar für hochwertige HiFi Aufnahmen auf VHS verwenden. Genutzt habe ich nur Markenbänder wie TDK, Maxell usw, natürlich auch als teure SVHS Version. Nach mehrmaligem Überspielen waren deutlich Qualitätseinbußen zu sehen, besonders zunehmende Bildstörungen. Mein erster DVB-C Receiver mit Festplatte von Thomson war allerdings auch eine mittelschwere Katastrophe. Das Ding war extremer Schrott und glänzte durch permanente Abstürze und Freezes.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also Bildstörungen hatte ich bei mehrmaligen überspielen von VHS Kassetten nicht gehabt (die ältesten TDK waren die besten, die konnte man sogar für DVHS verwenden (Loch bohren), für S-VHS gingen die sowieso problemlos.
    Schade das der DVHS Recorder keinen digitalen Eingang hatte, sonst hätte ich den jetzt noch!

8. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

DVHS:confused: Watten dat? Gabs Geräte die digital auf VHS Band aufgezeichnet haben. Google spuckt gerade mal einen Wiki Aktikel dazu aus. Das muss aber ein absoluter Exot gewesen sein, der nie den Markt erreichte. MPEG Transport Stream auf VHS Tape und das um 1998 rum, als Digital Fernsehen noch in den Kinderschuhen steckte.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gabs und war auch in jedem elektronikmarkt zu kaufen. Waren aber nicht viele geraete und hat sich in der masse auch nicht durchgesetzt

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür gab es sogar Filme. (mit Dolby Ton) Die kamen ungefähr zur selben Zeit raus wie die DVD.