1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schnarcho, 2. November 2013.

  1. Schnarcho

    Schnarcho Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe aktuell einen Technisat HD S2 mit zwei integrierten Tunern, einer davon HD. Ich schaue über Sat und habe zwei Kabel an dem Receiver angeschlossen und entschlüssele mit dem Alpha Crypt light Modul.

    Ich kann aktuell ein Sky SD Programm (Sky +1) aufnehmen und z.B. Sky +24 anschauen. Es funktioniert auch mit z.B. Das Erste HD. Das heisst die Dual-Entschlüsselung funzt.

    Was ich aber nicht kann, ist einen Sky HD Sender aufnehmen oder anschauen und gleichzeitig einen zweiten Sky Sender (SD) anschauen oder aufnehmen. Und genau das ist unlogisch für mich!

    Da der Technisat HD S2 ja nur einen HD-Tuner integriert hat und der andere Tuner nur SD kann bin ich auf der Suche nach einem neuen Twin-HD-Sat Festplattenreceiver mit mind. 1 TB integrierter Festplatte. Am liebsten von Technisat, da ich das Gerät super über die Jahre fand und vor allem grössten Wert auf die vorhandene nachträgliche Bearbeitungsfunktion (schneiden, teilen, umbenennen, usw.) lege.

    Gibt es ein Gerät, was mit zwei gesteckten Antennenkabeln zwei Sky HD Sender gleichzeitig entschlüsselt, dass man einen Sender anschauen und den anderen Sender aufnehmen kann? Kann der Digicorder ISIO das? Oder eine VU+ Box ? Oder irgend eine andere Box?

    Danke für euere Antworten
    Schnarcho
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    Hallo!
    Mit einer Karte und einem Modul kannst Du nur einen Sky-Sender aufnehmen und einen anderen schauen, wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen. Mit einer VU+, Dream o.ä. kannst Du Deine Karte ohne Modul betreiben. Dann kannst Du unbegrenzt aufnehmen.
    Schönen Sonntag. gohliser07.
     
  3. silentknight

    silentknight Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV FullHD Toshiba CT-9287, ONKYO HT-S5305, TechniSat DIGIT HD8+, Intenso 2,5 Zoll MemoryStation 500GB
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    Hallo zusammen, ich schließe mich dem Thema gleichmal an. Ich nutze einen Technisat HD8+ Receiver und möchte gern wissen, ob es möglich ist aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes Programm zu schauen. Welche Vorraussetzungen benötige ich dafür?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    Nein das geht nicht bzw. nur eingeschränkt. Das liegt am Modul: Es kann nur Programme entschlüsseln die auf einer Frequenz liegen. Nur in diesem Fall klappt dann "eher zufällig" die Dualentschlüsselung.

    Möchte man mehrere verschlüsselte Programme gleichzeitig nutzen geht das nur mit Receivern mit interner Cam.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    @silentknight

    Der HD8+ hat nur einen Tuner. Somit kannst du nur ein Programm aufnehmen oder ein Programm live anschauen. Anschauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen ist nicht möglich, da ein 2. Tuner nicht vorhanden ist. Es gibt zwar Hersteller bei denen man auch mit nur einem Tuner ansehen und aufnehmen kann, aber nicht bei Technisat.

    Gruß
     
  6. M62

    M62 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HDS2 Plus, ORF ICE, Estro CI+ Modul
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    Mit dem Sky+ Festplattenreceiver kannst du auch verschlüsselte Sender auf unterschiedlichen Frequenzen aufnehmen. Mit dem Technisat Digit Isio und einem CI+ oder CI Modul mit Sky Karte kannst du verschlüsselte HD oder SD Sender nur auf derselben Frequenz aufnehmen.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    Der Digiti ISIO und die Digicorder ISIO können inzwischen auch nachträgliches Entschlüsseln. So kann man einen Sky Sender live anschauen, und gleichzeitig einen anderen Sky Sender verschlüsselt aufnehmen. Je nach Einstellung im Menü des Receivers wird die verschlüsselte Aufnahme z. BSp. nach dem ausschalten automatisch entschlüsselt.

    Gruß
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    Alternativ auch die neuen Receiver von Panasonic. Die entschlüsseln nachträglich ebenso.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    Dann kannst du aber gleich eine Linux-Box vorschlagen, die gleichzeitig mehrere verschlüsselte Sender sofort unverschlüsselt aufnehmen kann. :winken:
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky aufnehmen und gleichzeitig anschauen?

    Legen die Panasonic denn die Aufnahme letztendlich entschlüsselt auf die Festplatte, wie die Technisat?

    Kann man aus dem Panasonic die Aufnahmen "heraus bekommen" zum Brennen?

    @Schnarcho

    Beim Digicorder kann man zu der 1TB integrierten Festplatte, paralel noch eine ext. zur Erweiterung anschließen!