1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Ich wollte anmerken, dass im Online-Programm-Guide auf disney.de noch Programm bis zum 11/30/13 gelistet ist, also einen Tag länger als angekündigt. Ich denke trotzdem, dass er wie geplant nur bis zum 11/29/13 senden wird.

2. bluesnake

bluesnake Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich schaue ich Das Vierte kaum noch, aber heute wäre der Rabbi Jacob gekommen den ich gerne für meine DVD Sammlung aufzeichnen wollte. Start war 20:15 Uhr und seit dem zwei lange Werbepausen.

Das Ungewöhnliche: Der Film startete nach jedem Werbeblock von vorne, ich sehe also jetzt zum dritten Mal den gleichen Ausschnitt. Und beim Sender merkt das scheinbar niemand. :(

Das alte Logo war auch viel professioneller als das aktuelle finde ich, aber das nur nebenbei.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann kannste dir ja nun die beste Aufnahme von vieren aussuchen xD

Aber versuchs nochmal am 4.11 da wird der Film um 0 Uhr nochmal ausgestrahlt.

4. bluesnake

bluesnake Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay danke für den Hinweis, mal schauen ob sie es dann gebacken bekommen. Da hockt wahrscheinlich nicht mal jemand im Sendestudio sondern läuft alles via PC programmiert runter. Hauptsache die Werbeblöcke stimmen. Webseite zum Beschweren funktioniert auch nicht, seit der Übernahme kann man den Kanal echt vergessen, schade !

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vergessen kann man den Kanal schon, seitdem der Russe diesen übernommen hat ;). Also seit 2008.

6. bluesnake

bluesnake Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ah, habe gerade auf Wikipedia gesehen, dass Das Vierte am 17.01.2014 eingestellt und in den Disney Channel Free-TV umgewandelt wird. Gute Idee ! ;)

7. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Blitzmerker :D

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Vierte war noch toll, als Serien wie "Ein Colt für alle Fälle" lief...Neuabtastung. Gut, daß RTL Nitro damit bald wieder beginnt.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig gut war der Sender eigentlich nur am Anfang. Wenn man mal bedenkt - der Sender startete mit "Der Duft der Frauen", am ersten Wochenende gab es das "Psycho Late Weekend" mit den Teilen 1-3 und auch sonst gab es immer wieder interessante Filme, sodass der Claim "Wir sind Hollywood" zwar immer etwas ********ig erschien (vor allem im Angesicht der Dauerrotation, aber der Sender war auch noch jung), aber immerhin einigermaßen passte. Und irgendwann ging es dann immer mehr bergab, bis man da ankam wo man jetzt ist.
    Auch in den Markanteilen ist dieser Bruch mehr als deutlich zu erkennen:

2005: 0,6%
    2006: 0,7%
    2007: 0,8%
    2008: 0,7%
    2009: 0,3%
    2010: 0,2%
    2011: 0,2%

Quelle: Wikipedia

Die haben es innerhalb eines Jahres geschafft, ihren Markanteil zu halbieren und sind seitdem in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Dem neuen Disney Channel würde ich hingegen zutrauen, dass sie den Das Vierte-Rekord von 0,8% Marktanteil im ersten Jahr schaffen können.

10. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Hab auf der platte tatsächlich noch eine Schindlers Liste Aufnahme von Das Vierte. Undenkbar heute