1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Also ich zeichne noch fast täglich etwas auf, es laufen ja sehr viele Sendungen zu Zeiten wo man nicht Fernsehen kann oder will.

Das die Zahlen insgesamt runter gegangen sind liegt zum Teil daran das viele Sender sich nicht Aufzeichnen lassen (Kopierschutz) oder das die Sendungen sich in der Mediathek abrufen lassen (dann leider nicht in der gleichen Bild und Tonqualität).

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Das kann ich nicht bestätigen,
    ich nehme nur auf um eine Sendung zuschauen wenn ich Zeit und Lust habe oder auch um die Werbung rauszunehmen das war schon immer so.

:winken:

frankkl

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann nimm doch in SD auf. Für nur einmalig zu guckende Sachen reicht das doch "zur Not".

Was hattest du denn dann für Kassetten?
    Ich hatte zum mehrfachen Überspielen für einmalige Aufnahmen eine SONY-Kassette und die nutzte ich wie gesagt jahrelang.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nachdem ich endlich einen Fernseher mit vernünftiger Bedienung und PVR-Funktion gefunden habe, hängt die Platte wieder direkt am TV und wird dort hauptsächlich für permanentes Timeshift genutzt. Aufgenommen wird nur sporadisch 1-4 mal im Monat.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür wäre mir die Platte zu schade. Unnötiger Verschleiß. Da läuft die Platte ja ständig, nur damit man eventuell mal 2 Minuten zurückspulen kann.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bitte kauf dir mal ein paar Satzzeichen. Danke!

So ging es mir über Jahre. 300er Kassetten, die schönen von Emtec. Sechs Filme pro Kassette waren kein Problem. Die Werbung konnte ich mit meinem Siemens-Recorder genauestens rausschneiden. Alle zwei Jahre mußte der einmal zum Nachjustieren in die Werkstatt. Den einzigen Verschleiß, den ich hatte, war meine Schwester. Obwohl ich "nein" gesagt habe, hat sie sich ständig Kassetten gemopst und mußte unbedingt mit Bild zurückspulen. Ich durfte sie also dann wieder aus dem Recorder fischen. So sind aus meinen 250 Kassetten ("Unser lautes Heim", ich vermisse dich schmerzlich) mal eben 20 geworden.

Vor allem können Bücher im Winter sehr viel Heizkosten sparen. :D

Das Timeshift habe ich mir abgewöhnt. So können meine 20 Platten schön in den Standby, wenn ich sie nicht brauche.

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Nein für sowas gebe ich kein Geld aus übrigends überlege ich immer sehr genau was ich kaufe !

:winken:

frankkl

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Offenbar aber nicht, wie du schreibst.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es doch auch.. es gibt Dinge , die werden xfach wiederholt, anderes dagegen kommt nur sehr selten und da lohnt sich die Aufnahme. Die Aufnahme und Archivierfunktion ist daher für mich ein must have ;) das heißt aber eben lange nicht, daß die Festplatten wegen Dauerbetriebs überhitzen ;) Und ich möchte was ansehen wann ich Zeit habe und nicht wann der Sendetermin immer ist. Und Werbung möchte ich vorspulen. Daher scheidet HD+ aus!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sicherlich aber nicht die Anhänger der relativ neuen Pay TV Plattform bei Astra.
    Deren Lebensinhalt besteht ja scheinbar aus nichts anderem als Pixel zu zählen, ganz egal welche Inhalte dort laufen!

Bist du nicht auch einer dieser Zeitgenossen?