1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Ich stimme dir vollkommen zu, neue HD Angebote (am besten noch mit neuem Content) sind im Filmpaket dringend nötig. Es ist einfach nicht nachzuvollziehen, dass seit 3 Jahren (bis auf MGM HD) kein Filmsender in HD aufgeschaltet wurde. Sky müsste längst Comedy, Emotion und Nostalgie in HD anbieten (ob die Filme jetzt schon auf Cinema oder Hits liefen ist Nebensache). Auf Buli 1 und 2 HD sowie auf Sport laufen auch zu 90% Wiederholungen, trotzdem gibt es sie in HD!!). Das Sky Welt Paket ist im Moment gut aufgestellt, es muss etwas im Filmpaket passieren!! Die fehlenden Sky Film Sender in HD aufschalten (bis auf +1 und +24) desweiteren Kinowelt HD, TNT Film HD und Kabel1Classics HD noch ins Filmpaket intergrieren und die Welt sieht um einiges besser aus :love:

2. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Wie Ihr Euch denken könnt, bin ich eigentlich ein zufriedener Kunde von Sky.
    Was ich hier auch öffentlich kritisiert habe, ist nun mal das Filmpaket.
    Sky bekommt diese Unzufriedenheit, bestimmt auch mit. So das ich mir auch sicher bin, daß mit dem Filmpaket auf jeden Fall was passieren muß.
    Wenn man, wieviele es sich wünschen Silverline nächstes Jahr mit aufgenommen wird, wird dieses im Weltpaket sein. Das hat aber mit dem eigentlichen Filmpaket nichts zu tun. Deshalb kommt für mich eigentlich nur in Frage das man die SD Sender in HD umwandelt.
    Werden wir dadurch glücklicher? Bestimmt nicht zu 100%. Also muß mehr eingekauft werden, dann müßen die Filmsender neu aufgestellt werden, (wie schon geäußert in Fantasy und Horror, oder Triller und Action)aber einfach nur in HD umwandeln, befriedigt die Kunden auch nicht zu 100%
    Meine Meinung ist richtig einkaufen gehen. Wie es mit Sport, Serien gemacht wurde. Mit den Doku's bin ich eigentlich auch zufrieden, nur das mir da noch Sender fehlen, wie ein Sender über Reise Doku's, oder auf jeden Fall Spiegel Wissen und Planet.
    Es sind wirklich nicht mehr viele Baustellen (ernsthafte), aber diese wie das Filmpaket muß in Angriff genommen werden, ich hoffe das das Sky auch so sieht wie ich und viele andere.
    Das was ich hier geschrieben habe ist meine Meinung und muß mit der Mehrheit überein stimmen.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat Drittsender eingekauft, die den Content liefern für Sport und Serien..Sky selbst hat (ausser Atlantic) nichts eigenes auf die Beine gestellt. Eishockey wurde gekickt und Beach-Volleyball aufgenommen..das wars auch schon!!
    Warum *kauft* man dann keine Drittanbieter ein, die das Filmprogramm aufwerten?? (TNT, Kinowelt, Kabel1Classics??)

Viele wären schon zufrieden, wenn die bestehenden Sender in HD aufgeschaltet würden!! Ich für meinen Teil hab bei Sky D gerade mal 3!! Filmsender die ich mir anschaue, da ich keine SD Programme mehr sehe!! Mit Comedy, Emotion und Nostalgie HD kämen aber auf einen Schlag schon mal 3 weitere dazu!!

Allerdings glaube ich nicht, dass weitere HD Aufschaltungen im Filmbereich (sollten die dann kommen) ins Welt Paket wandern...bei Eurosport 2HD und Sport1 US HD war es auch so, die kamen ins Sport-Bulipaket.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@samlux, für Dich ist doch Sky inhaltlich eh nix da Du Sky I oder SkyUK guckst.

Für mich wäre derzeit weit wichtiger wenn Sky wieder alle Filmrechte hätte. Denn die meisten Filme guckt man sich nun mal auf dem Cinema HD-Sender in Erstausstrahlung oder Aufzeichnung an.
    Ansonsten dürfte es den meisten egal sein ob sie über Drittsender den Sport oder die Serie bekommen oder über eigene Kanäle.

Das Welt-Paket halte ich inhaltlich für gut aufgestellt, Atlantic HD ist für mich klasse, es fehlt halt an mehr Filmen. Die Anzahl der HD-Sender ist mittlerweile die zweite Geige.
    Ganz klar: Sky muß in Filme investieren nicht in weitere Transponder und HD-Aufschaltungen. Man sollte auch bedenken das Sky sich im Grunde nur durch die Zuwendungen aus GB am Leben erhält. Pay-TV greift in Deutschland auch mit mehr HD-Kanälen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wird nicht der Fall sein, da die meisten Film als Zubrot bekommen haben, oder lediglich 10 € dafür zahlen...und 10 € ist es den meisten wert...das entspricht grad mal einer BD:LOL:

6. slayerpoldi2

slayerpoldi2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€

Mir fehlt eigentlich nur sportdigital HD, Kinowelt HD, TNT Film HD und kabel1 Classic HD. Mein Wunsch für 2014, Disney Junior HD ist ja schon angekündigt. Vlt on Top Primera Division auf Sky Sport HD, als Stream auf dem Lande zu ruckelig!

7. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Sind wir doch fast einer Meinung, Sky sollte unbedingt für das Filmpaket einkaufen gehen und die fehlenden Bestandsender in HD umwandeln. Dann sind viele, wie ich schon glücklich.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Willst du als PayTV Anbieter wirtschaftlich erfolgreich sein musst du die Last auf mehrere Schultern verteilen.
    Leo Kirch hat mal gemeint ich mache alles selbst und ist damit auf die Schnauze gefallen.

Es ist mir egal ob bei der Serie A ein Sport1 Logo oder ein Sky Logo oben steht.

9. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Primera Division hätte zwar was, da mir dort die Anstoßzeiten viel besser gefallen als in der Bundesliga, aber da würden wir eh nur maximal 3 Spiele pro Spieltag zu sehen bekommen, und dann auch immer Barcelona und Madrid.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich gucke mehr Hits HD und Action HD, deshalb würde mich Drama HD und Sci Fi und Horror HD freuen

letzterer würde mich besonders freuen, mit allen star Trek Episoden., die Alien Trilogie, avatar und ab 20 Uhr eben Horrorfilme in HD oder eben gemischt FSK16 darf man ja den ganzen Tag über ausstrahlen mit Pin.

Syfy befriedigt mich überhaupt nicht was das Genre Since Fiction angeht. Die lächerlichen Shark Filme und Tornadogeschichten sind doch eher was für gelangweilte Basicskabelkunden, aber nicht für Premium TV alla sky

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.