1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Mit Schneider sicher in die richtige Richtung, aber 2 1/2 gute Spiele machen noch keinen Frühling. Ich sehe den VfB immer etwa so wie den HSV. Ehemals großer Name, aber viel angerichteten Schaden wieder-gut-zu-machen.

Kann ja nur besser werden und wird sicher auch, aber so etwas dauert halt ne Weile.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

OHA - fängt sich noch ein Team 6 in Dortmund?:rolleyes:;)

3. DannyD

DannyD Guest

Werden sie.

4. AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

schwachsinn:wüt:

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was Leitner uns verstärken soll entzieht sich schon zu Brunos Zeiten meiner Kenntnis. Ich kann da bisher wenig brauchbares sehen.
    Gestern bis zur 85. Minute ein Totalausfall.
    Aber an dem Jungen allein kann man die gestrige Leistung nicht festmachen.
    Auch unser Käpt'n ging lasch an das Spiel heran. Habe selten soviel Ballverluste, Fehlpässe von Gente gesehen. Undiskutable Leistung, und über die Abwehr sage ich nichts mehr. Viel zu leicht auszuspielen.
    Klar, man spielt nicht immer gegen einen CL-Finalist. Aber in den Dortmunder Meisterjahren haben wir uns dort ganz anders präsentiert.
    Und gepunktet.
    Mund abwischen, jetzt geht's gegen "normale" Gegner weiter.
    Langsam braucht es mal wieder nen 3er.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Der Leitner tut mir fast schon leid. Man sieht ihm förmlich an, wie er eigentlich will und wie unzufrieden er ist, weil's eben nicht läuft. Aber tatsächlich sieht man überhaupt keine Entwicklung bei ihm. Seitdem er zum BVB gewechselt ist, ist er stets nur der Mitläufer gewesen. Genauso nun beim VfB. Die einzige Hoffnung, die ich für ihn noch hege, ist sein Alter. Andererseits wirkt er aber auch so schwachbrüstig. Naja, wir werden sehen. Ein bisschen Zeit in Stuttgart bleibt ihm ja noch.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Man sah ganz klar wo unsere Probleme waren. Kein vernünftiger und vor allem schneller Spielaufbau. Wir brauchen furchtbar lange. Kaum Bälle in die Tiefe gespielt. Bei Dortmund geht das 10x zackiger von statten.

8. DannyD

DannyD Guest

Ich würde eher sagen, keinerlei defensives Mittelfeld, eine Innenverteidigung, ähnlich eines offenen Schleusentors. Den schnellen und vernünftigen Spielaufbau würde ich gar nicht mal so anprangern, man hatte mit Püppi-Leitner ja auch den denkbar ungeeignetsten Mann dafür 'berufen'.

Dazu kommt, die Verweigerung eurer Offensivkräfte nach Minute 10, auch die Wege mit zurückzugehen. Wenn man dann gegen Leute wie Reus, Leawndowski, Miki und Auba spielen soll, die allesamt mit Ball am Fuß schneller wie alle vom VfB sind, wirds dann eng.

Und nebenbei gesagt, habt ihr ja noch richtig Glück im Unglück gehabt, der BVB hat Arsenal vor der Brust und man hat nach dem 4:1 deutlich Fahrt raus-genommen. Unter anderen Vorzeichen, hätte man hier deutlich etwas fürs Torkonto tun können. Angerichtet war ja alles.;)

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Die Probleme lagen doch nicht beim Spielaufbau. Schau dir doch an wie die Dortmunder dahin kamen wo sie jetzt stehen. Klopp hat konsequent alle Spieler in die Wüste gejagt, die nicht in sein System passten. In Stuttgart baut man ein System um die vorhandenen Spieler. Leider taugt ein solches System nicht wirklich. Hinzu kommt die Weigerung von Sturm und Mittelfeld auch defensiv zu arbeiten.

Vor ein paar Wochen stand ein interessantes Zitat in einer Zeitung: "Die Verteidigung im modernen Fußball beginnt im Sturm." Bayern und Dortmund arbeiten so. Leverkusen arbeitet dran und kriegt es ganz gut umgesetzt. Der Rest arbeitet anders. Man sieht die Tabelle.

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Bist du dir immer noch sicher?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.