1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Ja aber wann kommt endlich mal SKY Emotion, SKY Comedy, SKY Nostalgie in HD ?!?!
    Wann kommt Disney Junior HD, Disney XD HD, Cartoon Network HD oder auch Boomerang HD ?!?!
    Viele warten auch auf TNT Film HD, alles Sender die du wo anders schon lange in HD bekommst, würde SKY Deutschland mehr auf Gesamtangebot acht geben würden die warscheinlich auch wieder mehr neu Kunden locken können.
    Schau dir auch mal an was du bei SKY UK an Discovery Sendern bekommst, ich glaube 6 an der Zahl, dortw erden selbst Freunde der Dokus gut bedient.
    SKY D könnte alles in allem, außer im Sport Angebot, ordentlich nachlegen.

@jamiro029
    JA richtig, mein Reden.
    SKY sollte die Filmsender eventuell neu ordnen und in eigene Genre Sender aufspalten, ähnlich SKY UK würde mir persönlich wesentlich besser gefallen !

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  2. Metropolitan007

Metropolitan007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Immer die gleiche Fragerei. :/

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das könnte man locker in Sky Emotion HD unterbringen, wenn man sich mehr Content besorgen würde!!

Klar, jeder neue Filmsender in HD wäre begrüssenswert, aber ein Horror Kanal würde in Deutschland nicht viel bringen wegen dem strengen Jugendschutz..ausser man mischt ihn, wie in UK mit Scifi und Fantasy Inhalten...aber auch das würde wieder bedeuten....neuer Content muss her

Sat1Emotions, Glitz oder TNT und Romance TV (die es über Sky alle nicht in HD gibt) kann man mit keinen reinen Filmkanälen vergleichen (ausser TNT natürlich...aber nachdem was man so hoert, kappen die den Abspann und senden Filmwerbetrailer im Splitscreen-Verfahren...ein absolutes NO GO wie ich finde!!

Das Sky Film HD Paket ist Drama pur!!!!:eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dramen laufen auf Emotion.

5. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Hier würde ich mir ein Film Paket wünschen/vorstellen das in etwa so aussieht:

SKY Cinema HD
    SKY Drama & Emotion HD
    SKY SciFi & Horror HD
    SKY Comedy HD
    SKY Family HD
    SKY Action HD könnte man auch SKY Action & Thriller nennen.
    SKY Nostalgie HD
    Disney Cinemagic HD
    MGM HD

Film Paket aufgepeppt in Genre Kanäle, natürlich alles in High Definition, SKY Cinema +1/+24 komplett streichen, da sich das Programm auch so oft genug wiederholt und es auch die SKY+/SKY Anytime Option gibt.

- Cinema würde dabei so weiterlaufen wie bisher, Filme die das erste mal nach SKY Select ohne aufpreis ausgestrahlt werden.
    - Drama & Emotion, wie der Name es sagt können hier Filme mit Gefühl, Romantik und Dramen laufen.
    - SciFi & Horror, ein Sender denn ich persönlich auf SKY komplett vermisse, somit müsste man keine Verträge mit Silverline schließen der auch von vielen gefordert bzw gewünscht wird, schaltet man einen einfach einen eigenen Genre Sender auf.
    - Comedy, rund um die Uhr Komödien
    - Family, Programm für Groß und klein, nicht speziell nur auf Animation/Zeichentrickfilme bezogen.
    - Action, ein Sender geparrt mit feinstem Suspense (Thriller) Kino, Crime und Action.
    - Nostalgie, weiterhin für ältere klassiker, Western und co.
    - Cinemagic, der reine Animation/Zeichentrickfilm Sender
    - MGM, ich weiß jetzt gar nicht ob hier nur reine MGM Filme laufen, dann bleibt der Sender wie er ist.

Hatte erst noch an SKY Crime & Thriller wie aus denn UK gedacht, aber denn kann man auch mit Action komplett zusammen legen, da sich das Programm sehr ähnelt.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

*Von mir ergänzt.

Hast leider sky HITS vergessen. Sonst nicke ich das zu 100% ab. Und man muss nicht mal neue Sender dafür starten, weil man Cinema +1 und Cinema +24 auch in Genresender umstrukturieren könnte, z. B. in Family und Sci Fi-Horror. Mal schauen ob ich das noch als Kunde erleben werde?

7. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

SKY Hits hatte ich mit absicht weg gelassen, da sich dort das Programm von SKY Cinema auch immer wieder wiederholt, SKY hätte den Sender auch SKY Cinema +360 oder so nennen können.

Oder aber man würde daraus noch SKY Showcase machen, finde nen Namen einfach sinniger.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, über die Senderbezeichnung lässt sich weiter sinnieren, aber für überflüssig halte ich den nicht. Dort laufen eigentlich auch Showcases, Eventprogrammierungen von Filmen und Stars. Das ist auf Cinema ja nicht so möglich, obwohl es ja auch dort seit langem stattfindet, wie bei HdR & Hobbit.

Das sollte also schon alles bei Hits bleiben und nicht auf Cinema. sky hat schon eine klare Struktur, aber nur auf dem Papier, im realen Programm halten sie sich leider nicht so dran wie man sieht.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja ein paar schon, aber wie gesagt wie ist das zu Schnulzen und Comedylastig und kein HD!

10. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Haste auch wieder recht, also einigen wir uns das es SKY Hits bleibt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.