1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF investiert wieder in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

Naja, wenn die einfache Nennung eines Namens, der im Zusammenhang mit
    einer zeitgleichen technischen Erungenschaft steht, entscheidend ist, dann ja.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, aber du solltest vielleicht auch akzeptieren, das nur eine Minderheit wirklich bereit ist, diesem Werbefunk von RTL & Co auch noch Geld in den Rachen zu werfen. Ich denke mal eine Abozahl von einer Million bei etwa 40 Millionen TV-Haushalten spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zudem macht HD+ gerade in diesen Tagen nicht umsonst massig Werbung, um diese Zahl mal zu steigern.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Über den Sinn und Unsinn von HD+ zu schreiben, gibt es eigentlich andere Threads.
    Aber was deine 40 Millionen betrifft, diese Zahl ist so erst einmal für HD+ geltend falsch. HD+ ist eine Sat-Plattform (Ausnahme außen vor, da eigentlich kaum relevant am Zuschauermarkt) und jene hat ~18 Millionen Haushalte.

Schreibt jemand, der HD+ von Haus aus ablehnt und es nie abonnieren wird. Jetzt bis in die nächsten 10 Jahre nicht. Und danach bin ich für die Reklamesender eh zu alt. :winken:

4. ach

ach Guest

Selbstverständlich nicht, da der Kern der Aussage technische Erfindungen und nicht braunes Gedankengut ist. Der Aussage entnehme ich, dass es für den technischen Fortschritt keine Rolle spielt, ob es Adolf, Hindenburg oder HD+ gibt --> das war der Kern:)

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenistens einer ;) . Und das ZDF kann eigentlich überhaupt nix dafür.

Trotzdem finde ich die Entscheidung richtig. Und wenn "das Fernsehvolk" darüber abstimmen müsste, würden pro CL Ergebnisse zusammen kommen
    die jenseits von Gut & Böse sind. Die paar "Dagegeneiferer" fallen
    nur hier im Forum so toll auf und ins Gewicht. Also mir ist noch keiner von
    den "Normalos" über den Weg gelaufen der sich über die CL im ZDF beschwert hätte.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Auch mir nicht.
    Wenn via ZDF das CL Finale von über 20 Millionen Zuschauern gesehen wurde, ist das auch sehr unwahrscheinlich.

7. AW: ZDF investiert wieder in Champions League

Für mich ist der Betrag viel zu gering, um mir überhaupt Gedanken zu machen. Ich könnte dann auch überlegen, ob ich in meiner Anlage die guten Kabel gegen Beipackstrippen tausche, den Sony W9 gegen die Schwarz/ weiß Glotze mit dem Briefmarkenschirm und die Duo2 gegen mein alten alten VHS- Bandfresser tauschen. Spart eine Menge Geld, mach ich aber nicht!

Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert auch jeden zu verstehen, der es bucht? Möglichst ohne seine geistige Zurechnungsfähigkeit in Frage zu stellen.

Wen hast du denn dann mit

" interessiert mich auch nicht wenn man auf der anderen Seite einen Player hat dem Geld erstmal egal ist - und auch egal ob es ein Gewinn- oder Verlustgeschäft ist"

gemeint?

Natürlich nicht, aber erstens ist das nach der Debatte um die neue GEZ nicht denkbar und zweitens bei einem Betrag im Promillebereich ist das nicht zu rechtfertigen.

Richtig, aber ich sehe keinen direkten Zusammenhang mit der CL.

Was ist denn dann der Grund, dass man sich in die Tasche gegriffen fühlt?

25 Millionen? So viel? Wieso nicht 5? Wieso nicht eine? Wird doch eh verramscht, oder?

Den Hinweis mit der Rechtevergabe gab ich, weil die UEFA für sich intern ein Mindestgebot festlegt, kennst du vielleicht bei Autos von ebay. Keine Firma (Verein, Institution usw) verschenkt sein bestes Produkt für eine Tüte Äpfel und Eier.

Schade, dass es keinen Sinn mehr für Ironie gibt, wahrscheinlich muss man da Tags setzen. Aber Hutkrempenweitwurf war es nicht.

Damit wäre es besser angelegt? Weil du dich nicht für Fußball interessierst oder weil man dann der ach so fetten UEFA kein Geld mehr in den imaginären Rachen wirft (der du ja aber auch keinen Vorwurf machst)?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich können und dürfen sie das ...noch !

Großereignisse in HD bekommt der Pay TV Abonnent der Privaten zu sehen.

Du darfst sagen das du es nicht gut findest, zu sagen das es nicht gut ist steht dir eigentlich ebenso wenig zu wie mir das Gegenteil davon zu behaupten.
    Ich finde gut das die Allgemeinheit das aber auch in HD im Free TV schauen kann und sich nicht extra dafür ein Pay TV Abo ans Knie nageln muß.
    Oder anders, daß die Öffis den Wunsch der Masse akzeptieren und ihnen ein attraktives Programmangebot beschaffen.
    Ganz im Gegensatz zu den Privaten, die mit allem was sie tun nur ihr eigenes Interesse verfolgen sich die Taschen vollzustopfen, auch wenn das ihr gutes Recht ist.
    Bestenfalls werden bei den Privaten die Wünsche der Kunden erfüllt, der Zuschauer ist dort nur Mittel zum Zweck.
    Zensierte FSK16er Versionen um 20:15 würde es dort sonst nicht geben, wie so vieles andere auch nicht.

Ich halte dich für durchaus fähig selbst zu ergoogeln für wieviel Euro RTL die Qualispiele erworben hat;)
    Und wie schon gesagt, wenn die CL nicht zu den Großereignissen zählen würde dürfte dort nicht nach 20.00 Uhr geworben werden.

INFO:
    Sponsoring gibt es seit 2013, die fällt mittlerweile unter die stinknormale Werbung, daher gibt es die seit 2013 nur noch bei Großereignissen, LEIDER, ich hätte sie den Öffis komplett verboten!

Die Privaten verlieren ihre Sendelizenz OHNE die ö.r. Sender denn sie gewährleisten eben KEINE Grundversorgung!
    Dazu gibt es ein Urteil des BVG!

Was für andere?

Grundversorgung gibt es AUSSCHLIESSLICH bei den Öffis!

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das gilt für die frei empfangbare Ausstrahlung.

Weil es offensichtlich so schwer zu verstehen ist, niemand anderes außer den ÖFFIS hat eine Grundversorgung zu gewährleisten!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube du bringst die Grundversorgung und die Vorgaben für die Übertragung von Großereignissen durcheinander.
    Da ist wohl meiner unklaren Formulierung geschuldet :(

Die CL gehört NICHT zur Grundversorgung!
    Fußball gehört zur Grundversorgung.
    Es gibt keine Vorgaben das sämtlicher Fußball bei den Öffis laufen muß, aber auch nicht das nur 1 Spiel pro Woche bei den Öffis laufen darf.

Wenn die Privaten das Endspiel der CL übertragen wollen MUSS es UNVERSCHLÜSSELT, also frei empfangbar sein, daß geht nach einer Abschaltung der SD Varianten nicht mehr.

Selbstverständlich dürfen auch die Privaten die CL übertragen, haben sie bisher ja auch, jetzt läuft es nunmal bei den Öffis, gewöhne dich dran!
    Als Ausgleich gibt die deutschen Qualitspiele beim Proleten TV, da muß ich mich auch dran gewöhnen und finde das so richtig Schei**e!