1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

1. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

??? von was redest du? Kann ich zu 100% nicht zustimmen! Mein Plasma ist nicht mehr der jüngste, hat aber das weit aus bessere Bild als das von Bekannten die einen LCD besitzen! Dies sagen sie selber, aber kaufen sich ja nicht jedes Jahr einen neuen TV und leben ebend damit...

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe meinen aktuellen Plasma sogar in einem Saturn gekauft, weil die Internetpreise sich für den 55STW60 sowieso auf hohem Niveau bewegen. Vielleicht wegen der hohen Nachfrage? ;) Im Endeffekt habe ich ihn nach kurzer Verhandlung sogar günstiger als den niedrigsten Internetpreis bekommen. Um das Modell zu finden, musste ich aber in vier verschiedene Läden.

Der Verkäufer (gut, von Saturn-MM-Verkäufern kann man halten, was man will) konnte mir bei der Entscheidung zum Plasma nur zustimmen. Inwieweit er bei Beratungen aber generell auf die verweist, weiß ich nicht.

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

wie gesagt , die meisten haben doch einen völlig zu unrecht gehypten Samsung LCD( man spricht ja auch davon, das Samsung seine Bewertungen und berichte in den Fachzeitschriften und Amazon und co. schreiben lässt und dafür die leute bezahlt, und deswegen immer ganz vorn landen) da stehen, und da ist ein Plasma im Bild zum Vergleich definitiv besser! Nur leider kam er gegen den Sony dazumal nicht an...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auch Sony konnte bei mir nicht ansatzweise Punkten Die mögen vieleicht im Gegensatz zu Samsung bessere Grundeinstellungen haben aber bei Pastelfarben versagen fast alle LCDs kläglich. (den meisten ist das allerdings nicht klar da die Verkäufer meist Farbstarke DEMOs laufen lassen die dann auf einem LCD wirklich gut aussehen können. aber das ist eben nicht alles!

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Interessante Theorie. D.h. wir kloppen dan OLCD Bildschirme auch gleich in die Tonne, da die genau soviel Strom verbrauchen wie Plasmas!

Die ganzen Japaner machen mit ihrer TV-Sparte - unabhängig welches System - zur Zeit Verlust. Jetzt steigt Panasonic aus dem Plasmageschäft aus und morgen diverse Firmen aus dem LCD-Geschäft. Wobei ich den Schritt von Pansonic nicht ganz verstehe. Die Geräte haben ein dermaßen hohes Niveau, die könnten Sie auch noch weiter produzieren lassen bis endlich eine adäquate Bildtechnologie auf dem Markt erscheint. Weltweit ist da schon noch ein Markt vorhanden.

Juergen

6. Solmyr

Solmyr Guest

Aber selbst bei diesen Demos sieht man bei einigen LCDs mehr als deutliche Schwächen. Aber yoeyman hat teilweise recht, wenn man die Plasmas mal aussen vor lässt, liefert Sony hier meist noch das beste Bild.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es heutzutage zum Glück so ist, dass auf allen wichtigen elektrischen Geräten ein Energielabel kleben muss!
    Und wenn einen auf dem Plasma im Laden ein "C" oder "D" anlacht, dann schreckt das hoffentlich die Meisten ab.

Seltsam. Kann ich bei einem mir bekannten LG Plasma mit 42 Zoll nicht bestätigen: Da ist auch Tiefschwarz nicht mehr als Dunkelgrau. Wo doch angeblich Plasmas so toll wären. Und die Einstellungen sind die des Herstellers. Warum sollte LG also seinen TV absichtlich schlecht einstellen?

Als ob nicht vorher irgendwas anderes im TV kaputt gehen würde!
    Dasselbe bei den LED-Lampen: Die halten sicher auch keine angegebenen 30.000 Stunden, da vorher schon die Elektronik kaputt geht. Aber Hauptsache, man kann mit hohen Betriebsstunden EINZELNER Bauteile werben...

Damit verdienst du echt den Negativ-Oscar des Jahres!

Ein 60-Zöller ist ja auch lebenswichtig... Wie konnten wir bloß früher mit soooo kleinen Fernsehern überleben?

8. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Label sieht man auch bei Auto´s, und wenn kümmert´s???

Die Koreaner sind ja auch keine Plasmareferenz! (Waren sie auch nie)

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke. Das lese ich jetzt das erste Mal.
    Hier wird immer gesagt: Plasmas sind am Besten. Dann sagt doch gleich, dass ihr nur Panasonics meint.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Wobei ich von LG einen LCD genauso wenig kaufen würde. LG ist einfach nur Schrott genau wie Samsung.