1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

expressi bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 19. Oktober 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: expressi bei Aldi

Okay, danke. Damit hast du dich vollständig der Lächerlichkeit preisgegeben.

Ich hatte wenigstens erwartet, dass du eine ordentliche Siebträgermaschine mit Temperatur- und Druckkontrolle, selbst gemahlenem Kaffee direkt vom Röster, usw. verwendest.

Aber ein Vollautomat?

Und dann erdreistest du dich, anderen abzusprechen, dass sie "Kaffeetrinker" seien?

Danke, das hat mir den Tag gerettet. :D

2. r123

r123 Guest

Auch bei Vollautomaten gibt es große Unterschiede, weshalb man vom Preis meines Geräts auch mehrere andere Vollautomaten kaufen könnte, und eben auch bei der Kaffeesorte.
    Aber, wenn ich nur dadurch Deinen Tag gerettet habe, freut es mich, auch wenn Du vllt. etwas mehr Freude in Deinem Reallife haben solltest, damit Dir nicht jemand aus dem Internet, den Du nicht kennst, den Tag retten muss :). Aber das ist Deine Entscheidung :).

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dumm nur, wenn es dann hinterher nicht mehr für 'ne vernüftige Kaffeesorte reicht, welche gerade mal so deinen Ansprüchen genügt. ;)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also meine Tassimo kann ich einstellen. Und da kommt auch gleich schwarzes raus. Also kein Wasser. Aber ist ja nun auch egal.

Nespresso ist doch der Anbieter, der sogar manuelle Maschinen im Angebot hat?
    Aldi ist K-Fee, die sind unter anderem auch mit den Cafissimo Kapseln kompatibel. Und natürlich auch umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  5. r123

r123 Guest

Nein, der Kaffee aus meinem Vollautomaten ist zwar deutlich teurer als 5 oder 10 Euro aber (für meinen Geschmack) super und die für mich perfekte Dossierung habe ich ja, wie geschrieben, auch gefunden.

6. r123

r123 Guest

Wie alt ist denn Deine tassimo und was für Kapseln nimmst Du? Bei mir kommt immer am Anfang und am Ende etwas Wasser raus und bei der Senseo Padmaschine war das auch so (sogar noch stärker).

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Meine Tassimo müsste jetzt bald 2 Jahre "alt" werden...
    Ich nehme die Standardkapseln.

Die alternativen Kapseln gibt es ja leider nur online.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Als Nichtbesitzer einer Kaffee-Maschine die mit Kapseln arbeitet würde mich mal die Haltbarkeit des Kaffees in den Kapseln interessieren.
    Verliert der Kaffee bei längerer Lagerung der Kapseln an geschmacklichem Aroma? Hat dazu jemand Erfahrung?
    Ich mahle die Bohnen frisch für jeden Brühvorgang. Vorgemahlenen Kaffee kaufe ich gar nicht (mehr).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nespresso gibt eine Mindesthaltbarkeit von 12 Monaten an.

Lange lagern musst du die Dinger ja auch nicht, wenn du dir nur so viel kaufst, wie du in absehbarer Zeit verbrauchst. Das ist ja der Vorteil, wenn du verschiedene Sorten trinkst. Da musst du keine größeren Mengen nehmen, die dir dann nur schlecht werden.

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58