1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Katerchengrisu, 1. November 2013.

  1. Katerchengrisu

    Katerchengrisu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Techniplus Fernseher und habe nach langem Rumprobieren immer noch ein paar offene Fragen. Ich denke es können auch Leute antworten die Receiver haben denn die Menüführung und auch die Eingaben sind die selben.

    Ich habe eine HD Karte drin. Wenn ich jetzt eine Sendung aufzeichen in HD, sagen wir mal Pro 7 und die darauffolgende Sendung will ich auch aufzeichen. Wie mache ich es dann mit der Vorlauf- und Nachlaufzeit? ich habe normalerweise 2 und 7 min. Soll ich das bei beiden so lassen oder beider ersten 2 und 0 und bei der zweiten 0 und 7?

    Mir sind 2 mal alle programierten Timer abhanden gekommen. Woran liegt das? Kann ich die irgenwo speichern?

    Warum funktioniert "Perfect recording" zwar von der Anfangszeit her gut aber am Ende fehlt immer! eine Minute.

    Warum bringt er keine Fehlermeldung wenn ich einen Timer programiere den er nicht aufnehmen kann (in HD über die Karte) wenn ein anderer Timer (in HD über die Karte) schon zur selben Zeit läuft. Das führt dazu dass er alles aufnimmt aber leider nur in SCHWARZ, also kein Bild kein Ton.

    Vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von meinem Fernseher/Receiver. Ich komme von Topfield und bin vielleicht ein bisschen verwöhnt.

    Grisu
     
  2. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen

    perfect recording hängt immer vom Signal der Sendeanstalten ab ob ein Film früher oder später beginnt.

    schönes Wochenende mit der neuen Flimmerkiste :)
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen

    Wenn ich zwei nacheinander folgende Sendungen aufnehmen möchte, dann nehme ich diese immer in einem Stück auf. Später teile ich die Aufnahmen und ändere den Titel entprechend ab.

    Somit habe ich immer alles komplett aufgenommen.

    Gruß
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen

    Wahrscheinlich hast du - wissentlich oder aus Versehen - mit Serientimern herumexperimentiert. Beim Techniline Isio gehen dabei wegen eines (bei Technisat bekannten) Softwarefehlers manchmal alle Timer verloren. Der Techniplus dürfte weitgehend identische Software haben. Ich habe im Sommer vor dem Kauf beide Geräte gründlich verglichen und in der Benutzeroberfläche keinerlei Unterschiede wahrgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  5. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen

    Hallo,

    erlaeuzere mir bitte mal naehdr wie du dein beschriebenes Klo7 Hd aufnimmst?

    peffect recording funktioniert bei den oeffentlich rechtlichen zuverlaessiger als bei dsn privaten. das liegt am zeitstrahl an dem dje titelinfodmation geaendert wird.
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen


    Gruß
    Christian
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen

    Meiner Erfahrung nach funktioniert Perfect Recording NUR bei den Öffentl. Rechtl.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen


    Genau, die Privaten senden die EPG Daten nach der vorgegebenen Uhrzeit, und nicht nach dem tasächlichen Sendungsverlauf!!
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen


    Du brauchst die Funktion "Late Discrambling", wie Technisat das nennt, die Funktion ist bisher im Rec, Digit ISIO und Digicorder ISIO.
    Das soll in die Tv´s im 1. Q. 2014 integriert werden ( Auskunft vom TS Mitarbeiter bei der IFA )
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Techniplus und Aufnahmen Fragen

    Mit Sky funktioniert PR auch gut.