1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

Und nochmal, es geht hier nicht darum, ob die Möglichkeit besteht Werbepausen bei der HD+Aufnahme zu überspringen oder nicht, sondern um die generelle Aufzeichnung von Sendungen. Auch wurde nicht das Aufnahmemedium in der Umfrage definiert. Alles vom alten Super2000-Videorecorder bis zum neuesten HDD-PVR fällt hierunter.
    Und natürlich ist ein CAM-Modul / HD+Modul kein Aufnahmegerät und wird somit keine Relevanz für die Befragung dargestellt haben.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber es gibt doch bei SD die Vorspulsperre nicht - warum brauchen diese Zuseher nicht sehen?

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Naja, auch wenn es manchem schwerfällt es sich vorzustellen: Es gab auch ein Fernsehzeitalter vor dem ersten massenmarkttauglichen Videorecorder.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das ist keine Milchmädchenrechnung. Die Rechnung stellt die Bedeutung der Diskussion an sich in Frage und bezog sich drauf, dass man deine Meinung halt nicht verallgemeinern kann.

Von den mir bekannten Leuten außerhalb dieses Forums, machen sich genau Null Leute ähnliche Gedanken, wie die, die wir hier tagtäglich wälzen. Das fängt bei der unsäglichen Diskussion Plasma hui, LCD pfui an und hört bei contra HD+ auf. Die breite Masse interessiert es offensichtlich nicht. Ob da Leute wie du zwei oder andere siebzehn Aufnahmegeräte besitzen und private Sender nur von der Platte ertragen, ist dabei völlig Banane.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die meisten 0,8,15 Zuschauer zappen sich durch den Abend, was sollen die groß aufzeichnen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Um es mal kurz so zu umreißen, sind 80 bis 90 Prozent meiner Aufnahmen auf Festplatte nur temporärer Natur, wegen der Reklame. Oder weil die Sendung zu spät kommt, nicht gesehen werden konnte.

Von daher ist der Punkt aufnehmen wegen Reklame überspringen gar nicht so abwegig.
    Über die Gründe warum aufgezeichnet wird, wurde ja scheinbar auch nicht gefragt.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Eben.

Daneben mag es ein paar Timeshifter geben und neben diesen, das 1% Freaks hier aus dem Forum.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sammeln tue ich schon lange keine Aufnahmen mehr. Ich nehme nur etwas auf wenn ich was wegen Schichtarbeit nicht sehen kann oder sonst wie verhindert bin. Nach dem anschauen lösche ich die Sendung wieder.

Bei den ÖR nutze ich aber eher das Angebot von HbbTV um Sendungen anzuschauen die ich verpasst habe.

9. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Diskussionen in Foren liegen nun mal in der Natur der Sache, sie sind Sinn und Zweck eines Forums. Wem ein bestimmtes Thema nicht gefällt, der muss es nicht lesen, geschweige denn kommentieren. Abgesehen davon habe ich nichts verallgemeinert und bezog mich nur auf meine persönlichen Aufnahmegewohnheiten.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich diese in Relation zu den restlichen 79 Millionen Landleuten gestellt habe. :)