1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF investiert wieder in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

1. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

aber Fast...
    Wird aber hier verlangt...

Es soll der Grundversorgungsauftrag erfüllt werden! Wie gesagt...Aber Grundversorgung für andere ist ja egal solange alle Fußballspiele bei den ÖR kommen.

2. ach

ach Guest

Willst du mich verarschen? Den Bezug, den du hergestellt hast ist, dass der ÖRR nur CL-Endspiele mit deutscher Beteiligung ZEIGEN DARF, ist hier gar nicht die Rede. Der Bezug ist ein ganz anderer:

Ich habe auch nicht gehört, dass die Gruppenspiele als gesellschaftliches Großereignis vom ÖRR eingestuft werden:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2013
  3. ach

ach Guest

Ja nicht mal fast, wenn bestenfalls knapp die Hälfte deutscher Beteiligung live gezeigt wird:)

4. ach

ach Guest

"Ich habe auch nicht gehört, dass die Gruppenspiele als gesellschaftliches Großereignis vom ÖRR eingestuft werden"

Um das mal noch anzufügen: Müssen sie auch nicht so einstufen, weil im Sinne;-) der obigen Bestimmungen im RSTV der Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen keiner Steine in den weg legt, um die CL exklusiv im Pay-TV anzubieten:)

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch, du solltest dich mal mit der Rechtevergabe beschäftigen. Aber ich stell dir eine einfache Frage: Glaubst du wirklich, dass die UEFA die CL verramscht? Findest nicht, dass da eher dein Wunsch dahinter steckt, dass die GEZ weniger wird?

Wo habe ich einen wunsch geäußert das die GEZ sinken soll? Den gibt es nicht - nur steigen wegen sowas soll er auch nicht

Falls wirklich niemand bietet und die ÖR dann z.B. 25 Millionen bieten glaubst du wirklcih das die UEFA dann NEIN sagt und sich von einem der größten Märkte Euroapas zurückzieht?
    Was meinst du wieviel Ärger es mit den Sponsoren geben würde bei solch einem Szenario

Man könnte auch lecker Essen gehen davon, meiner Meinung nach sinnvoller angelegt.

Ich habe nicht gesagt, dass genug Rechte vorhanden sind, ich habe aufgezeigt, dass es nich ausschließlich Fußball ist.

Kam von dir nicht das die ÖR fast alles außer (war es Hutkrempenweitwurf?) hat.

Aber stell dir doch mal vor man würde diese 50 Millionen anderweitig im Sport ausgeben - man könnte die kompletten Rechte an der DEL HBL und BBL kaufen und hätte denke ich immer noch was über.
    Damit kann man einen Sportspartenkanal durchaus bestücken.

[/QUOTE]

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich nie geschrieben! Wo soll ich das geschrieben haben???

7. ach

ach Guest

Na in diesem Kontext an den User MiB:

... hast du das gemeint. Du erweckst hier klar den Eindruck, dass es sich nicht um eine Grundversorgung handelt, da ja nur das Endspiel der CL mit deutscher Beteiligung in vorgenannter Beziehung ein Großereignis sei.

Ich frage dich nochmal: Wen willst du hier eigentlich verarschen?:)

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein MIB schreibt das es zur Grundversorgung gehört und das es (und genau die Spiele) aufgeschrieben sind. Das stimmt nicht. Wo sind denn die Spiele aufgeschrieben die zur Grundversorgung gehören?? Oder das die CL
    unbedingt zur Grundversorgung gehört? (dann wäre die ganze Zeit wo Sat1 es übertragen hat ja ilegal) Das mit den Großereignissen betrifft die aussage von MIB über die Werbung die das ZDF ja nur bei Großereignissen machen darf... einfach das vorher mal lesen...

Es sind eben nur beschrieben was Großereignisse sind... und nicht was Grundversorgung ist und welche Spiele bei den Ör laufen müssen! Das habe ich geschrieben! Kannst ja auch vorher lesen da habe ich auch geschrieben was Großereignisse sind... das sie eben im Free TV laufen müssen. Ich habe nie geschrieben das die ÖR diese nicht zeigen dürfen!

Lege mir nichts in den Mund was überhaupt nicht stimmt!!!
    Du willst mich scheinbar verarschen...

9. ach

ach Guest

Die Begründung, die der User MiB vorbrachte, war vielleicht nicht richtig. Aber wenn der gesetzliche Auftrag keine Minimalversorgung im Sinne von einer Grundversorgung ist, sondern eine Grundversorgung mit allem - so die Sichtweise des Bundesverfassungsgerichts - gehört nicht einfach Fußball dazu, sondern alle relevanten Veranstaltungen von besonderen Interesse:)

Was ich aus deiner Erwiderung entnehme, ist, dass die CL nicht zur Grundversorgung gehört. Wozu dein Hinweis auf den Rundfunkstaatsvertrag, wenn die angesprochene Werbung nicht der zentrale Kern der Aussage von MiB war, sondern die Begründung für die Rechtmäßigkeit auf die Grundversorgung mit relevanten Sportereignissen?:)

10. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal ich habe geschrieben das es nirgendwo steht das die CL zur Grundversorgung gehört. Grundversorgung ist eben auch erfüllt wenn das ZDF die CL nicht überträgt. Es werden ja auch andere Fußballsachen übertragen. Wie gesagt Grundversorgung heißt nicht das alle Fußballsachen übertragen werden müssen. Grundversorgung war auch erfüllt wo noch Sat1 die CL übertragen hat.
    Ja die Grundversorgung ist eben Grundversorgung mit allem... und nicht nur Fußball. Wenn die ÖR soviel Geld und Sendezeit für die Fußballübertragungen ausgeben dann ist für die anderen Sportarten nichts übrig und das ist gegen die Grundversorgung!

Wie gesagt selbst die Großereignisse müssen nicht unbedingt bei den ÖR laufen... das schreibt das Gesetz nicht vor... von der CL ganz zu schweigen...

Und nochmal ich sage nicht das die ÖR kein Fußball Übertragen dürfen... sie machen das ja schon viel... ich sage es wäre besser zur Erfüllung des Grundversorgungsauftrags wenn das ZDF nicht die CL überträgt (besonders da es so teuer ist) sondern z.B. andere Sportarten die zur Zeit gar nicht übertragen werden... da wie gesagt Fußball schon viel übertragen werden und andere gar kein Programm bekommen.