1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Jetzt offiziell: Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Hast du vielleicht hier einen Tipp, weil ich suche derzeit einen TV.

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke Du bist "Plasma-Fan" - die werden doch wohl nicht ab Heute alle Geräte aus den Läden räumen - oder?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mir hat das Bild der Plasma Fernseher nie gefallen...
    Nun freuen wir uns auf OLED;)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man schaut ja hauptsächlich "normales" Fernsehen und nicht täglich Filme und Fußball.

Und wenn man ein Filmfreak ist, der wirklich den TV nur für Blurays und Lovefilm/Maxdome nutzt, dann sollte man auch wissen, dass das nicht der Mehrheit entspricht.
    Ergo ist für die Mehrheit ein LCD die beste Lösung.
    Wenn es genug Käufer gäbe, die nur auf Plasmas schwören, dann würde ja auch die Produktion nicht eingestellt.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ah, wieder der Kampf der Geschlechter. Panasonic stellt die Plasmaproduktion ein, na und? Wer unbedingt noch einen oder zwei oder drei haben möchte, geht in den Laden, kauft die Menge seines Bedarfes und packt diese in den Keller. Man weiß ja nie und eh man sich die Augen an einem per se unterirdischen LCD verdirbt. :rolleyes:

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Besser? Das Verhältnis von Energieverbrauch und Qualität ist schlecht. Was ist daran besser? Außerdem gab es das Problem des Einbrennens, Glassprünge und schwindender Leuchtkraft.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

wenn diese Technik deutlich mehr Strom verbraucht, dann ist es eben nicht die bessere Technik. Abgesehen davon, kriegt man auch mit einem guten LCD ein sehr gutes Bild zustande. Ich habe jetzt seit 5 Jahren einen LCD und den Kauf auch nie bereut. Ok, ich bin jetzt auch zugegebenermaßen niemand, der das Gras wachsen hört.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig! Früher oder später hätte die EU die Plasmas sowieso verboten, genau wie die Glühbirnen.

9. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ich selber besitze noch eine Panasonic Plasma TV der VT30 Serie, ich weine aber dem Produktionsende der Panels nicht hinterher.
    Die LCD´s sind mittlerweile in sachen Bildqualität gleichauf mit denn der Plasma Panels verbrauchen dabei aber weniger Strom und sind in der Herstellung einfach günstiger und somit auch günstiger an den Mann zu bringen.
    In Zukunft aber werde ich persönlich wohl auf die OLED TV ausweichen, diese sind in sachen Bildqualiät einfach Spitzenreiter.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch ungenutzte Kondensatoren in den TVs gehen sicher irgendwann kaputt. Insofern glaub ich nicht, dass es sinnvoll ist, Fernseher auf Vorrat zu kaufen und sie erstmal Jahre lang ungenutzt im Keller stehen zu lassen.