1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nudge

Nudge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Der CCA, mit dem ich heute gesprochen habe, hat gemeint, daß sich 80% der Abonnenten für das 66,90€ Vollzahler-Komplett-Abo entscheiden. Mein Kommentar dazu: schön blöd ! :D

2. Nudge

Nudge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein. Ich habe am 31.10.2013 verlängert. Das neue Abo läuft dennoch bis zum 30.11.2014.

3. NoTrouble

NoTrouble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@druckerberger
    Wenn ich so sehe, was du da an Terz die letzten Wochen und Monate gemacht hast... Da sind bei dir ja schon ein paar Euro mehr pro Monat inkludiert, soviel Personalkosten wie du bei Sky verursachst.
    Ich habe deine alten Beiträge mal gelesen - du bist, was du ja auch zugibst, viel zu ungeduldig. Wer sich selber so ein Ei legt (du hattest ja mal das Angebot 34,90 Komplett light) und auch das Angebot zu 36,90 ablehnt, muss mit den Konsequenzen leben. Sky ist nicht verpflichtet, dich zu halten oder zurück zu holen. Das noch einmal in den Hinterkopf zurückgeholt.

Du hast abgelehnt, es wurde vermerkt und trotzdem signalisierst du, dass du weiter angerufen werden willst, indem du deine Nummer im KC änderst...

Gegen dich würde ich gerne mal um Geld pokern :)

Ich möchte mal die These aufstellen, dass es bei den Angeboten, die jedem Kunden gemacht werden, gewisse Faktoren eine Rolle spielen:
    Bestimmt ein kruder Quotient aus:

1. Hat der Kunde Hardware von Sky - was kostet er rein an Material
    2. Hat der Kunde Hardware getauscht und wie oft
    3. Wie oft hat der Kunde einen Call in der Hotline gehabt und damit Personal gebunden
    4. Hat der Kunde ein "Problem" verursacht und wieviel Personalkosten musste Sky aufbringen um es zu lösen
    5. Umlage Versand + Logistikkosten
    6. Kunde seit
    7. Durchschnittlicher Umsatz der letzten Jahre

usw usw usw.

Irgendwann kommen unten zwei Summen raus:

Umsatz des Kunden und Reinerlös des Kunden.

Wer wirklich glaubt, dass es sich bei den Angeboten um ein perfides Würfelspiel handelt, glaubt auch an den Osterhasen. Grade eine GEHANDELTE Aktiengesellschaft, die dazu in den Fängen eins Ultrakapitalisten verstrickt ist....

Kein CCA wird diese Algorithmen dahinter kennen. Sind wir ehrlich; die die im CallCenter sitzen, sitzen nicht da, weil sie Bock drauf haben oder überqualifiziert für den Vorstandsposten sind. Von daher; erwartet keine Aussage von denen dazu. Ab höherem Management oder den Stabsabteilungen des Vorstandes (Controlling) gibt es höchstwahrscheinlich dazu belastbare Informationen.

Dahinter steht ein dickes Business-Intelligence Programm, was wirklich den Schmutz unter den Fingernägeln der Kunden ausrechnen kann, die in den letzten 20 Sekunden mit allen CCA's mit Vornamen Eva telefoniert haben.

So läuft die Nummer definitiv ab. Alles andere ist naiv zu glauben.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  4. NoTrouble

NoTrouble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Warum? Jede/r muss selber entscheiden, was ihm/ihr ein Produkt wert ist. Schön blöd, so eine beleidigende Pauschalaussage aus DEINER SUBJEKTIVEN Perspektive zu treffen.

Ich habe keine Problem damit 66,90 € für ein Produkt zu zahlen, was ich nutzen möchte. Allerdings halte ich das Geschäftsgebahren für absolut indiskutabel. Ich bin da konsequenter Idealist :)

5. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

du bist der größte :eek:

6. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

jo, falls es stimmt, was ich bezweifle (woher soll der das wissen), dann sind es eben NUR 80% :winken:
    viele grüße an die film_gucker, die dann noch buli/sport buchen oder vice versa oder bei obi :winken:

7. Nudge

Nudge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bezog mich damit auf die Vergangenheit, wo man das Komplett-Abo problemlos für weniger als die Hälfte des Vollpreiszahlerbetrages bekommen hat ;)

Wenn Sky schlau wäre, würde man weitere "Add-Ons" anbieten, z.B. 4 Sky Sport / Bundesliga HD Kanäle für 5-10€ Aufpreis. Von mir aus auch Sky Go für 5€ zusätzlich. Da würde so manch ein Kunde JA sagen ...

8. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

(*): welches produkt?

9. Solmyr

Solmyr Guest

Daran hat Sky aber keinerlei Interesse, weil sich dann unter Garantie deutlich weniger als bisher schon für ein Upgrade entscheiden würden. Daher sollte man eher nicht damit rechnen, das die Feeds mal zubuchbar angeboten werden.

10. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

(*): richtig, sehr richtig ...aber ...
    genau deshalb werden sich, und da guck ich mal in meine glaskugel, viele für ein downgrade entscheiden ... und das kann auch mal im einzelfall deutlich gegen null gehen. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.