1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Boomerang HD startet im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

1. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Boomerang HD startet im Dezember

Na wenn dem so ist, dann hätte ich jetzt aber von Dir einige "Qualitätsbsp." bezüglich der anderen Anbieter!:winken:

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Was willst du Blitzknaller mir jetzt damit sagen?

Arena hatte sie auch mal und nun? Wer weiss die karten werden iwann auch wieder neu gemischt^^...

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wisch dir mal den Schaum vom Mund und such dir den entsprechenden Beitrag raus. Eike hat nur geschrieben, dass Sky seiner Meinung nach das bessere Angebot hat. Den Anschiss hat Berd nicht bekommen.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ob das jetzt auf Drittsendern oder den hauseigenen Kanälen läuft spielt ja erst mal keine Rolle, aber gerade das Sportpaket wurde in den letzten Jahren extrem ausgebaut. Generell finde ich auch die Senderauswahl besser als zu Premiere-Zeiten. Lediglich Toon Disney und Hit24 hätte ich manchmal gerne zurück.
    Auch auf technischer Seite hat sich einiges getan, nicht nur Anytime und Sky Go. Gerade bei älteren Sachen liefen bei Premiere teils richtig grausige Master, die man sich kaum anschauen konnte. Die hätte man eigentlich schon damals aussortieren müssen, aber die waren wahrscheinlich noch aus Kirch-Zeiten über und die Kohle fehlte an allen Ecken und Enden.
    Mit HD-Sendern ist der Vergleich natürlich schwierig, weil das zu Premiere-Zeiten noch kein Thema war. Aber selbst da waren einige hauseigene Sender nicht auf dem neuesten Stand der Technik. SD sah grausig aus (tut es ja heute noch), zu Zeiten von Premiere 1-7 liefen die hinteren Kanäle sogar nur in SVCD-Auflösung.
    Warum Comedy HD und Emotion HD bei Sky immer noch nicht aufgeschaltet wurden ist mir aber ehrlich gesagt auch ein Rätsel.

Naja, das mit den Rabatt-Abos hätte man eleganter lösen können, wenn man die nicht mehr haben will. Aber das wurde ja auch oft genug hier durchgekaut.
    Dass sich die Verbreitung via Sky für die Drittanbieter nicht lohnt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - die Anzahl der Sat-Haushalte ist ja nicht zu verachten. Für die Kabelanbieter und Entertain ist es nur wahrscheinlich einfacher, Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Bei Entertain ist ja eh keine Beschränkung da und die Kabelanbieter sind ja auch von niemandem abhängig. Sky hingegen braucht über Satellit immer die Bandbreiten von SES. Die müssen sie entweder selbst anmieten oder eben die Sender bezahlen es. Wahrscheinlich wird man sich hier einfach nicht einig, weshalb sich die Einspeisungen gerne mal etwas hinziehen.
    Gerade mit Turner könnte man jetzt aber wirklich mal in die Pötte kommen. Die könnten inzwischen wie gesagt einen ganzen Transponder selbst füllen.

Bei HD+ scheint das Problem auch wieder anderer Natur zu sein. Die könnten ja z.B. ProSieben MAXX HD auf der Stelle aufnehmen. Der sendet bereits über Astra und hat auch die Verschlüsselungen drauf, nur hält HD+ den Sender noch zurück - laut Insidern bis Dezember, laut ProSieben MAXX bis 2014. Da wird ja auch immer wieder über Preiserhöhungen gemunkelt. Vor allem Entertain scheint da aber auch direkt alles zu nehmen, was sie kriegen können - was für den Zuschauer aber am Ende natürlich auch die beste Lösung ist. Denn für die ist es natürlich ärgerlich, wenn die Sender eigentlich verfügbar sind, nur über ihren Anbieter eben nicht.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Immer werden die Kabel Deutschland Kunden bevorteilt.
    Das ist voll fies. [​IMG]

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Telekom und SAT Kunden!
    Ich habe Kabel und die wenigsten HD Sender.

Mit gehts trotzdem gut und ich lebe noch :)

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Is nich dein ernst ...?

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich stimme dir in vielem zu was du geschrieben hast!! Aber für mich ist es enorm wichtig wo was läuft. Ich habe (hatte) Sky Deutschland in erster Linie wegen Film (und da will ich Abspann mit haben und keine Logo-Einblendungen und in HD)... Ergo..hat Sky gerade mal 3 Kanäle!!! Wer die Drittanbieter über Sat haben will ist auf Sky angewiesen, Kabelkunden haben es da einfacher...die brauchen Sky nur wegen der Buli und eventuell Championsleague!! Das Angebot der Drittanbieter im Kabel oder Via Entertain ist grösser und besser!! Und mit dem Filmpaket alleine lockt Sky keine Abonennten mehr, da gibt es günstigere und bessere Angebote mittlerweile

9. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Eh, was soll das?
    Du hast es geschafft, das ich mich gerade heftig an meinem Kaffee verschluckt habe!
    :LOL:

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"