1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

expressi bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 19. Oktober 2013.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: expressi bei Aldi

Wow; Lavazza für 10 Euro das Kilo... Respekt!

Komisch, dass Du übrigens in allen Diskussionen, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist, versuchst, die Leute persönlich anzugreifen (vorliegend, indem Du ständig wiederholst, dass ich keine Ahnung hätte (wenn Du wüsstest :))). Aber, kannst Du gerne weiterschreiben. Vmtl. haben die ganzen Kaffeebetreiber, die Kaffeemaschinen zum 4 bzw. 6 stelligen Preis haben und keine 10 Euro Filterkaffeemaschinen und 60 Euro Kapselmaschinen haben, auch keine Ahnung.

Aber glaub das ruhig weiter und hör jetzt auf weiter OffTopic zu posten.

Schreib lieber, wie Dir die Aldi Kapseln schmecken, wenn Du Dir die (optische) Nespresso Maschinenkopie von Aldi nicht gekauft hast.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nun muss ich doch ein wenig schmunzeln: Du (!) warst doch derjenige, der rumgeblubbert hat, wir leiden alle unter Geschmacksverirrung und hätten keine Ahnung. Und nun drückst du dir ne träne aus dem Auge wenn man das gleiche mir dir macht?

Wie geil....

Ja. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Ach ja, bevor Ichs vergess: du hast nachwievor keine Ahnung über meinen Kaffee Konsum. Ferner lässt sich über Geschmack nicht streiten und schon gar nicht vorschreiben, was jemandem zu schmecken hat und was nicht. Von daher hast du auch davon keine Ahnung :)

3. r123

r123 Guest

Sorry, wenn ich Dich enttäusche, aber wg. jmd., der eingeschnappt ist, dass ich geschrieben habe, dass er kein Kaffeetrinker ist und seitdem versucht, mich persönlich anzugreifen, muss ich keine Träne aus dem Auge drücken.

Im Übrigen habe ich nie geschrieben, dass alle unter Geschmacksverirrung leiden (wieso sollte ich das schreiben? Schließlich habe ich selbst geschrieben, dass ich teilweise auch (früher) Pads/(heute) Kapseln verwende). Vielmehr habe ich nicht einmal geschrieben, welcher Geschmack besser ist. Ich habe ausschließlich geschrieben, dass richtiger Kaffee nicht vergleichbar ist mit dem, was man aus einer Pad-/Kapselmaschine bekommt. Dennoch kann das ja gut schmecken, aber eben anders als aus einer Profimaschine mit x-fach teureren Kaffee, wie ich ihn nehme.

Meine Aussage, dass Leute, die nur 5 Tassen pro Woche Pad-/Kapselkaffee trinken, keine Ahnung von richtigem Kaffee haben, habe ich, da euch diese Aussage ja imens angegriffen hat und viele das mit ihrem Ego nicht verkraften können, ja schon vor langer Zeit zurückgenommen.

Die Pad-/Kapseltrinker sind die richtigen Kaffeekenner. Alles andere (100fach teurere Maschinen und x-fach teurerer Kaffee) ist unnütz, da sie nur viel teurer und sogar schlechter sind.

Und genau das habe ich auch nie gemacht. Ich habe nur geschrieben, dass das aus Pad-/Kapsel-Maschinen (für mich und für Barista) kein Kaffee ist. Schmecken und sogar besser schmecken als der 50 Euro teure Kaffee aus einer 10.000 Euro Maschine kann es vielen.
    Vielen schmeckt auch Kakao deutlich besser als Kaffee. Viele werde sogar nur den "Kaffee" aus der Kühltruhe im Supermarkt oder Discounter kaufen und sagen, "Das ist für mich der beste Kaffee". Den Geschmack dieser Leute würde ich daher nicht kritisieren, nur sagen, dass es (für mich und für Barista) kein Kaffee ist.

Aber wie gesagt, selbst wenn Du nur den gekühlten "Kaffee" aus der Kühltruhe vom Discounter trinkst, schreibe ich Dir gerne, wenn Du Dich dadurch besser fühlst, dass Du auch dann ein Kaffeetrinker und riesiger Kaffeekenner bist!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2013
  4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Gähn. Du schreibst ja noch immer über die fünf Tassen pro Woche, wohl wissentlich, dass das falsch ist.

Und nun biste eingeschnappt? Das betrübt nicht zu tiefst.

Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass du falsch liegst.

Du machst den Fehler, dass du anderen erzählen möchtest, was zu schmecken hat und was nicht. Darüber hinaus machst du aus einer gedchmacksdiskussion eine preisdiskussion.

Fakt ist aber, dass viele Kapsel Liebhaber aus Genuss gründen und auch aus Komfort gründen sind. Das fällt dir schwer zu verstehen, aber um es ganz konkret zu sagen: das ist einzig dein Problem.

Auch daran ändern deine missionarischen Ansätze zu "richtigem Kaffee" nichts.

Im übrigen schriebst du in deinem zweiten Post in diesem Thread, kapselnutzet würden keinen richtigen Kaffee trinken. Das ist nAchwievor falsch.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Amazon hat mir nun gerade sehr intressante Werbung in diesem Thread eingeblendet:

Beem D2000.550 i-Joy

Das scheint wirklich eine Siebträgermaschiene für den Hausgebrauch, die nicht nur Expresso zubereiten kann zu sein. Sogar mit integriertem Milchtank und Milchschaumbereiter.

Das könnte doch glatt der legitime Nachfolger von Franz Jägers DDR Maschiene sein.

6. r123

r123 Guest

Ich habe damals geschrieben, dass jemand, der nur 5 Tassen aus Pad-/Kapselmaschinen pro Woche trinkt, keine Ahnung von (richtigem) Kaffee hat.

Im Gegensatz zu Dir habe ich mich nicht ständig wiederholt und Dir persönlich ständig vorgeworfen, dass Du keine Ahnung hast.

Nur dass Du mehr als 5 Tassen pro Woche trinkst, hat somit nichts mit meiner Aussage zu tun und macht diese Aussage nicht falsch, da ich eben nicht geschrieben habe, dass DU keine Ahnung hast.

EIne Geschmacksdiskussion habe ich nie geführt und nie versucht jemand vorzuschreiben, was ihm zu schmecken hat und was nicht. Aber Du kapierst es eh nicht, Da Du zu eingeschnappt bist. Wie gesagt, wenn es Dir dadurch besser geht, Du bist eine riesiger Kaffetrinker und Kenner, auch wenn Du in Wirklichkeit vllt. nur Kakao mit Deiner Kapsel-Maschine getrunken hast.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, was lernen wir daraus? Man muss r123 gar nicht widersprechen, man braucht nur zu warten, bis er es selbst tut. [​IMG]

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Brüller. Du hast also nichts von dem gesagt was du gesagt hast.

Einverstanden.

Na dann sind wir uns ja einig. Kaffee aus kapseln ist richtiger Kaffee und schmeckt ausgezeichnet. Dann ist doch alles gut.

9. r123

r123 Guest

Aus beiden Zitaten von mir ergibt sich kein Widerspruch. Aber trink Du lieber noch was aus Deiner Kapselmaschine. Wenn Du damit glücklich bist, ist es schön.
    Und wenn Du nur damit glücklich sein kannst, wenn Dir andere mitteilen, dass das Kaffee ist oder sogar viel besser als x-fach teurerer, hochwertiger Bohnenkaffee, den man individuell portionieren kann, tue ich Dir gerne den Gefallen.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nee natürlich ist da kein Widerspruch....Brüller....
    You made my Day. Das beste daran ist, dass das auch noch jeder lesen kann.

Kein Widerspruch....ich schmeiß mich weg...:)