1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF investiert wieder in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

1. Anzeige
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

@Rudi59: Auf braunes Gedankengut gehe ich nicht ein.

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst Du natürlich auch nicht, weil es keins in meinem Post gibt.
    Ansonsten habe ich wohl damit mal wieder ins Schwarze getroffen ...

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hattest geschrieben:
    "Das nennt sich Grundversorgung, auch wenn es dir nicht paßt, Fußball gehört dazu, da ist auch genau erwähnt WAS genau für Spiele[​IMG] dazu gehören!"

Also wo steht das mit den Spielen? Dann wäre es ja klar ob es dazugehört :rolleyes:

edit:
    Nur das CL Endspiel gehört zu den Großereignissen und auch nur bei Deutscher Beteiligung...
    die anderen CL Spiele nicht... ob das mit der Werbung legal ist weiß ich nicht...

Zur Zeit ist weder RTL noch Sat1 als PAy TV eingestuft... also sind sie FreeTV. Wenn es in Zukunft anders ist dann dürfen sie Großereignisse nicht zeigen. Zur Zeit ist es eben nicht so!

Es geht hier doch um Diskussionen darüber das das ZDF die CL kauft. Da kann ich doch sagen das es im Sinne der Grundversorgung nicht nötig ist und sogar kontraproduktiv da andere Sportarten ganz unter den Tisch fallen.

Ich nicht ... und für den Grundversorgungsauftrag ist es auch nicht gut... aber das interessiert die Fußballfans ja nicht... solange sie alle Spiele in HD bei ARD un ZDF bekommen... da ist die Grundversorgung und die Minderheiten egal

Du

"Fußball im TV hat so ziemlich den höchsten Stellenwert bei der deutschen Bevölkerung, wenn man das nicht sendet, braucht man alles andere auch nicht zu senden."

"EBEN, es gehört nicht hierher wa dich, oder mich, oder sonst jemanden nicht interessiert.
    FAKT ist aber das Fußball die deutsche Bevölkerung mit Abstand am meisten interessiert, von daher sind die Gelder dort besser angelegt als anderswo.

Ob ich das gut finde, oder du schlecht, spielt dabei doch keine Rolle.
    Da zählt einfach der Wunsch der MASSE der Gebührenzahler!"

Wo ist die Rechnung das die ÖR jetzt weniger Geld für Fußball ausgeben? Das war deine Behauptung...

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nööö, es geht um eine Zusatzzahlung für eine Ware die man schon längst bezahlt hat und die dazu noch weniger Wert für viele besitzt.
    Nein, grundverschlüsseltes TV ist ebenfalls Free TV , nämlich immer dann wenn du nur für die Verschlüsselung bezahlst und nicht für die Programminhalte bei HD+ oder sky, oder den Pay TV Paketen der Telekom und der KNB.
    Der ORF über SAT ist da ein gutes Beispiel.
    Das ist mit der größte Unsinn überhaupt den HD+ da verbeitet.
    Die Privaten in HD gab es schon LANGE vor HD+ ( Pro7 ).
    Ein Sender der Größenordnung von RTL oder PRO7 wäre heute ohne HD gar nicht mehr auf Dauer überlebensfähig.

Wer schaut das denn noch wenn die anderen in HD senden ohne verschlüsselt zu sein?
    Und jetzt komme mir nicht das du nach Inhalten schaust.
    Dann schaust du sky und nicht die Privaten und die Privaten in HD brauchst du dann erst recht nicht, denn es geht dir dann ja um die Inhalte!
    Nein, Gebühren finanziertes Free TV, offiziell jedenfalls, für mich ist es ebenso Zwangs Pay TV wie die Privaten und wie es früher die "grundverschlüsselten" Privaten im Kabel waren.
    Könntest du die Senderechtsverträge der Privaten bitte einscannen und hier verlinken wenn du sie so genau kennst und vorliegen hast?

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Begründung war schon sehr absurd, denn beim Start von HD+ gab es schließlich überhaupt gar keine Empfangsgeräte, alles mußte neu gekauft werden, egal ob CI+ Modul oder Receiver.

Mich wundert immer wieder wieviele Mitmenschen den Blödsinn der Sender nachplappern und ihn auch noch wortgetreu wiedergeben.

Ebenso könnte man sagen das die heutige Menschheit ohne Galileo Galilei heute immer noch glauben würde das die Erde eine Scheibe sei, naja, über eine Million Deutsche würden dieser These auf jeden Fall folgen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  6. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Herr Kerner würde auch den Eindruck eines Privatsenders vermitteln. :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So eine Einstufung gibt es auch gar nicht, von daher kann man sie da nicht einstufen ;)
    Na klar doch kannst du das sagen;)
    Ebenso kann ich sagen das ich es gut finde das die CL bei den Öffis läuft und nicht irgendwann vollends im Pay TV landet und mit Werbung zugemüllt ist.
    Das ist ja OK. Ich habe übrigens sky und finde es trotzdem gut das die bei den Öffis laufen, alleine schon aus dem Grund das die Privaten sie nicht ins Pay TV schieben können so wie fast alle Top Serien und Spielfilme.

Das steht nichts von MUSS, sondern von "Geld gut angelegt" und "Wunsch der Masse"

Ihr redet hier von 55 Mio für die CL Spiele und ich habe gelesen das RTL den Öffis die Redchte für über 100 Mio. Euro weggeschnappt hat weil die Öffis nur 80 Mio. zahlen wollten.
    80 Mio. - 55 Mio. = 25 Mio. gespart.

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf jeden Fall können RTL und Sat1 Großereignisse übertragen!

Und ich kann sagen das es nicht gut ist ;)

SAt1 hätte die CL ja weiter übertragen... RTL bestimmt auch...
    Die Menschen die solche Top Serien schauen möchten können das nur bei Sky eben weil die ÖR so was auch nicht zeigen... haben kein Geld dafür..

Da steht "Da zählt einfach der Wunsch der MASSE der Gebührenzahler!" "
    Also das der Wunsch der Masse zählt! Also der Wunsch der Mehrheit!

Quelle? Und werden für die anderen Fußball Rechte mehr bezahlt/weniger bezahlt/gleich gezahlt? Bleibt es bei den 54 Millionen für die CL in 2016? Die Quali Spiele sind ja erst 2016? Wie wird jetzt weniger für Fußball gezahlt? Oder 2016? Das kann man Heute nicht sagen.

Und ich warte noch auf die Antwort:

Du hattest geschrieben:
    "Das nennt sich Grundversorgung, auch wenn es dir nicht paßt, Fußball gehört dazu, da ist auch genau erwähnt WAS genau für Spiele[​IMG] dazu gehören!"

Also wo steht das mit den Spielen? Dann wäre es ja klar ob es dazugehört :rolleyes:

Im übrigen hat Grundversorgung nichts mit Übertragung der Großereignisse zu tun. Großereignisse müssen nicht bei den ÖR laufen sondern nur im Free TV.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Die Mehrheit will aber nunmal Fussball sehen, auch wenn dir das nicht in den Kram passt. Ich finde durchaus richtig, das sich das ZDF hier nach der Masse richtet. Weil ein Fernsehprogramm, das keiner sehen will, macht nunmal keinen Sinn sorry.

10. ach

ach Guest

Ja wo steht denn das?:)