1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF investiert wieder in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

Ich, zumindest, weil: isch ahbe gar kein privatTV :D,
    wenn Du den kleinen Nick verstehst ... ;)

2. Solmyr

Solmyr Guest

Stimmt so nicht. Es waren nicht die Sender, die diese Verschlüsselung der SD-Versionen im Kabel eingeführt haben, sondern die KNB selber, weil man so glaubte, den Kunden noch einmal abzocken zu können.

3. ach

ach Guest

Da muss ich dir widersprechen, denn so hätte das Kartellamt keine rechtswidrige Absprache der großen Sendergruppen festgestellt. Im Gegenteil --> Primacom hatte versucht, die Digitalprogramme unverschlüsselt einzuspeisen. Rate mal, wer was dagegen hatte?:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die CL nicht zu den Großereignissen zählt darf dort keine Werbung nach 20.00 Uhr laufen, tut sie aber, bist du dir da also zu 100% sicher?

Als Anmerkung noch, HD+ ist nicht frei empfangbar, was das zukünftig bedeutet ist dir klar? ;)

Dann beschwere dich nicht bei mir sondern den Öffis. Wenn ich mich über die Volksverdummungsmucke aufrege käme ich auch nicht auf die Idee mich bei dir zu beschweren.

Ich finde es jedenfalls TOP das die Öffis weiterhin an der CL festhalten und die nicht ins Pay TV abgegeben werden, den SD Müll des Free TV will ich nicht sehen, da gehts mir wie den HD Kunden der Privaten.
    Wer hat denn gesagt das zur Grundversorgung das gehört, was die Mehrheit sieht?
    Asi - TV gehört da übrigens nicht dazu.

Nix weil die Rechte leider bei RTL liegen und der deutsche Zuschauer deswegen die Spiele bis 2018 wieder in Steinzeit-SD schauen muß!

?
    Ich habe als Alternative ein sky Abo, da laufen ALLE dt. Spiele der CL ;)
    Spiele der deutschen Nationalmannschaft würde ich gerne sehen, muß ich aber nicht.
    In SD werde ich sicherlich nur sehr wenige schauen, bei den Öffis hätte ich fast alle geschaut.
    Das hängt auch nicht nur mit der SD Qualität zusammen sondern auch mit dem Werbebombardement was RTL da abladen wird, ich kenne das ja schon von sky und das nervt mich extrem.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ITV, hmmm, ist das nicht dieser britische werbefinanzierte Free TV Sender der sein HD Signal unverschlüsselt und ohne Restriktionen über SAT anbietet?

Ja wie machen die das bloß, ohne dabei die britische Bevölkerung abzuzocken?
    Da könnte man eigentlich mal die obersten Managementetagen der deutschen privaten großen Sendergruppen in die Lehre schicken.:winken:

Das stimmt nicht, anfangs hat UM die MSartcards für eine EINMALZAHLUNG herausgegeben.
    Solch eine Karte habe ich immer noch im Besitz und sie funktioniert auch noch!

So funktioniert keine Abzocke durch den Kabelanbieter.
    Kurze Zeit später wollten die beiden Straftätersendergruppen dann jedoch Kohle abgreifen und es gab die Smartcard für monatliche Zahlungen in Höhe von 5 Euro!

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

werbefinanzierte Private = Minimalversorgung
    gebührenfinanzierte Öffis = Grundversorgung

7. ach

ach Guest

Liegt ja auch in der Natur der Sache, dass ein Privatunternehmen mit geringst möglichen Aufwand den größt möglichen Nutzen ziehen möchte.:)

8. ach

ach Guest

... für sich selbst natürlich ... :)

9. AW: ZDF investiert wieder in Champions League

Also geht es um 4 Euro/ Monat, nicht um die ach so verwerflichen "Gängelungen"? (wenn ich dieses Wort lese, fällt mir immer sofort "Quengelware", komisch, oder?)

Wenn du zum Beispiel was bei ebay vertickst ist es dir also nicht egal, ob das Verkaufte dem Käufer auch einen Vorteil bringt und er auch nicht viel zu viel dafür bezahlt? Bin beeindruckt!

Dein Satz implizierte, dass du eine Erhöhung wegen CL UND Digitalkanäle für denkbar hälst und dir so indirekt in die Tasche gegriffen wird.

Also reine Spekulation als Fakt verkauft.

Wäre durchaus möglich, glaub ich aber nicht. Aber wenn es so wäre, dann können die ÖR gerne zuschlagen bevor es gar nicht läuft - dann kriegt man die Rechte sogar "für´n Appel und´n Ei"[/QUOTE]

Falsch, du solltest dich mal mit der Rechtevergabe beschäftigen. Aber ich stell dir eine einfache Frage: Glaubst du wirklich, dass die UEFA die CL verramscht? Findest nicht, dass da eher dein Wunsch dahinter steckt, dass die GEZ weniger wird?

Man könnte auch lecker Essen gehen davon, meiner Meinung nach sinnvoller angelegt.

Ich habe nicht gesagt, dass genug Rechte vorhanden sind, ich habe aufgezeigt, dass es nich ausschließlich Fußball ist.

Also ist Free-TV alles, was man nicht entschlüsseln muss? Dass Free bezieht sich nicht auf die Zahlungspflicht? Interessanter Standpunkt, dann müsste es im Grunde ja in FTA- TV und Payx- TV unterschieden werden.

Wenn es HD+ nicht gäbe gäbe es auch keine Privaten in HD.

Die GEZ wird bei mir aber auch regelmäßig abgebucht? Doch Pay- TV?

Wenn das so wäre dürften die Spiele gar nicht in HD gezeigt werden.

Cool, haben die es gut.

10. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn man produzierte Lügen immer wieder hochkaut, bleiben sie das was sie sind: Lügen.
    Oder was trieb Pro7Sat1 ab 2006??? Genau HD FTA Ausstrahlung.
    Wurde dann eingestellt als sich das Projekt "entavio2", heute besser bekannt
    als HD+, abzeichnete.
    Offiziell gab es für den Sender "noch zu wenige Fernseher" die dieses Format darstellen können.
    Ein Jahr später war in dt. Wohnstuben ordentlich aufgeräumt worden und der Feldzug
    "HD+ gegen die Bösen" konnte beginnen.

Lass es Dir einfach nochmal auf der Zunge zergehen was Du hier ablässt:
    Wenn es HD+ nicht gäbe gäbe es auch keine Privaten in HD

Demzufolge:
    Ohne Adolf Hitler kein Fernsehen,
    ohne Hindenburg kein Stereompfang,
    ohne ... kein Farbfernsehen und
    ohne HD+ keine PrivatTV in HD.

Ich lach mich grad mal schlapp ...

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013