1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF investiert wieder in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

1. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

Du hast doch geschrieben das es übertragen werden muss und genau geschrieben steht was für Spiele das sind.

Also erstens gehört die CL nicht zu den Großereignissen die Frei Übertragen werden müssen und zweitens müssen diese Großereignisse auch nicht bei den ÖR laufen.
    Weder der Grundversorgungsauftrag noch das Gesetz sagt das. Sie müssen nur frei Empfangbar sein!

Ja genau! Sie sollen sich eben nicht nur an der Mehrheit ausrichten... die Argumentation... aber die Mehrheit will es doch... ist eben kein Argument bei den ÖR und bei der Grundversorgung.
    Wenn dann so viel Geld und Sendezeit für das Programm der Mehrheit ausgegeben wird und die Minderheit dann nicht mehr bedient wird dann ist es eben keine Grundversorgung. Es wird ja auch ohne die CL viel Fußball gezeigt bei den ÖR! Andere Sportarten für Minderheiten kommen schon jetzt zu kurz!

Also wenn die Mehrheit Asi Tv schauen möchte gehört das nicht zur Grundversorgung aber wenn die Mehrheit Fußball schauen möchte gehört es zur Grundversorgung. Die Argumention die Mehrheit will es aber... passt eben nicht!

Die Rechnung will ich sehen... Sind die Kosten der anderen Fußballrechte gestiegen/gleich geblieben? Wieviel haben die ÖR für die Quali Spiele ausgegeben?

Aha es geht um deine persönlichen Interessen...

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich eine sinnvolle Ausgabe, besser als es Illner, "Wetten das ..." und Co. hinter her zu schmeißen.
    Und ich glaube das es, außer AT, überall die öR sind die die CL im FreeTV vermarkten. Seit in AT "Puls4" die Rechte hat,
    habe ich dort nicht ein Spiel gesehen, warum wohl?
    Dess weiteren bin ich überzeugt das auch die CL zum Grundversorgungsauftrag gehört,
    ganz sicher! Auch wenn es hier einige gibt, die genau desswegen Gift und Galle spucken
    und nahe vor einem Herzkasper stehen.

Der Sinnfreiste Einwurf auf das "Verhalten" des ZDF ist:
    "Sollen sie es doch den Privaten überlassen". Und wieder ein NEIN von mir,
    dann wäre ich ja gezwungen die Privaten zu schauen, was ich seit entavio/dophien schon nicht mehr mache.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

In Großbritannien hat ITV die Rechte. Auf ITV One läuft die CL, auf ITV4 die Europa League.

4. ach

ach Guest

Ich finde es klasse, wenn der Kommerz sich die begehrten Sportarten nicht unter den Nagel reisen und vergolden kann, wo dann letztendlich viele in die "Röhre" schauen müssen, die sich das nicht leisten können. Hier wird der ÖRR seinen Aufgaben gerecht, der Bevölkerung eine Grundversorgung zukommen zu lassen und keine Minimalversorgung:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2013
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Grund- und Minimalversorgung.

6. ach

ach Guest

Die machen das --> zurecht!:)

Eine höhere Instanz gibt es nicht, die dir das erklären kann ...

7. Solmyr

Solmyr Guest

Zum Glück haben einige hier nichts zu sagen, was den öffentlich rechtlichen Rundfunk angeht. Denn sonst wäre der vermutlich längst abgeschafft....

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie viele können sich denn RTL oder Sat1 zumindest in SD nicht sehen?

9. Solmyr

Solmyr Guest

Bei RTL dürften das doch einige Tausend sein, nachdem man ja bekanntlich aus DVB-T aussteigt.....

10. ach

ach Guest

Es wird nicht mehr all zu lange in SD und unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Ca. 10 Jahre ist nicht wirklich lange im Bereich solcher Entwicklungen und die Ambitionen zur Verschlüsselung der Programme der Privaten sind seit Jahren nachweisbar - auch im SD-Bereich - nur da sind die großen privaten TV-Veranstalter mit kartellrechtswidrigen Absprachen zur gemeinsamen Verschlüsselung aufgeflogen und müssen nun die nächsten 10 Jahre ihre SD-Programme unverschlüsselt ausstrahlen.