1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Nein, das ist nicht richtig.

Eine Großveranstaltung erfordert stets zusätzliches Personal. Du kannst nicht einfach Streifenpolizisten abziehen und zu dem Fußballspiel schicken, denn dann würden die ja "draußen" an anderer Stelle fehlen.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

OK - dann streiche diesen Passus - bleibt immer noch der 30 jährige mit seinem 10 jährigen Sohn die ich als ungefährlich einstufe

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich wird zusätzliches Personal benötigt - bestreitet ja auch niemand.

Aber es wird kein zusätzliches Zusatzpersonal benötigt für den Einsatz im Stadion Innenraum. Dieses Personal wird vom normalen zusätzlichen Personal dort eingesetzt.

Und da die Polizei sowieso vor Ort, mit Zusatzpersonal, um für Ordnung etc. im Stadionumfeld zu sorgen wird für den Einsatz im Stadion nichts mehr benötigt als sowieso da sein müsste

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir reden aneinander vorbei.

Union Jack hat behauptet, dass es sich bei den 1142 Verletzten um alle Hilfeleistungen (also auch Herzinfarkt, abgebrochene Fingernägel, usw.) handele und sie mit allen Hilfeleistungen beim Oktoberfest verglichen.

Das ist falsch.

Die Zahl der Hilfeleistungen bei Großveranstaltungen wie diesen ist um ein Vielfaches höher.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist doch völlig egal, wo die Polizeibeamten sich aufhalten. Tatsache ist, dass ein Privatunternehmen eine Veranstaltung ausrichtet, zu der es notwendig ist, ein großes Aufgebot ein Sicherheitskräften vorzuhalten.

Während es völlig selbstverständlich ist, dass der Veranstalter z.B. den Sanitäts- und Brandschutzdienst bezahlt, werden die Kosten für die Einsatzkräfte der Polizei dem Steuerzahler auferlegt.

Vor dem Hintergrund, dass allen Ernstes diskutiert wird, ob man den Verursachern dieser berüchtigten "Facebook-Partys" die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung stellt, ist das ein schlechter Scherz.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Eisenbahnfan sagt das die Polizisten am Fussballsamstag anders und sinnvoller eingesetzt werden können als im Stadioninnenraum dann ist das einfach falsch weil sie so oder so vor Ort sind und nicht sinnvolleres machen können.

Ich behaupte das alle Steuereinnahmen die mit dem Fussball zu tun haben die Ausgaben für diese Einsätze übersteigen. Vorausgesetzt dessen werden diese Einsätze auch von denen bezahlt die sich für Fussball interessieren.

vor diesem Hintergrund würde ich mich mehr aufregen wenn der Steuerzahler für die Facebook-Parties aufkommen sollte wo die Kosten um ein Vielfaches höher sind als die Party an Steuern in die Kasse spült.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dann müssen also Nichtfussballfans weniger Steuern zahlen? Interessant, ich habe davon noch nichts gemerkt.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch da glaube ich hat er sich falsch ausgedrückt.
    Er wollte sagen das es sich bei den Verletzten nicht nur um Opfer von Gewaltdelikten handelt - was ja auch indirekt im Interview mit ZiS bestätigt wurde

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich so auch nicht gesagt.
    Du musst aber mal überlegen wieviel zusätzliche Steuern durch den Fussball eingenommen wird.
    Wenn, nur als Beispiel, ohne Fussball die Steuereinnahmen bei 50 Millionnen liegen und mit Fussball bei 80 Millionen und der Einsatz beim Fussball kostet 25 Millionen - wieviel davon hat dann der Fussball bezahlt?
    Deine Steuerbeiträge werden dadurch gar nicht angetastet - ergo brauchst du auch nicht für Fussball bezahlen.

Hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Er hat sich sogar ziemlich eindeutig ausgedrückt.

Das stellt er dann den Einsatzzahlen vom Oktoberfest gegenüber:

Und das ist einfach nur Unsinn.