1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

expressi bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 19. Oktober 2013.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: expressi bei Aldi

Das schreibt jemand, der 5 Tassen "Kaffee" (aus Pads/Kapseln) in der Woche trinkt und sich als Kaffeetrinker bezeichnet....

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das schreibt jemand, der andere danach beurteilt, wieviel Kaffee sie trinken. ;)

Sorry, du machst dich gerade ein bisschen lächerlich.

3. r123

r123 Guest

Auch Kaffeepads belasten die Umwelt mehr als Filterkaffee, da man auch die Verpackungen der Kaffeefilter (sind aus Pappe) und der Pads (können zwar auch über die gelbe Tonne recycelt werden, jedoch braucht man viel häufiger neue Verpackungen, weil weniger Pads in einer Verpackung sind als Kaffeefilter und man für eine richtige tasse schon direkt 2 Pads braucht).

Einzig, wenn man kein richtiger Kaffeetrinker ist, sich eine Tasse macht und somit bei Filterkaffee ständig überschüssigen Kaffee und den Filter wg. einer Tasse wegwerfen würde, kann die Belastung ggfs. bei Pads tatsächlich geringer sein.

4. r123

r123 Guest

Ja; ein Kaffeetrinker trinkt mehr als 5 Tassen Kaffee pro Woche.

Aber stimmt schon, wenn Du einmal im Jahr Sport machst, bezeichnest Du Dich vmtl. auch als Sportler, da die Häufigkeit ja irrelevant ist.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Pads kommen genauso wie die Filtertüte in den Biomüll und verrotten friedlich.
    Warum?

6. r123

r123 Guest

Absolut nicht.

7. r123

r123 Guest

Immernoch noch nicht kapiert; Du kannst die Pads nicht lose kaufen. Sie sind auch in einer Verpackung (und regelmäßig sind deutlich weniger Pads in einer Verpackung als Kaffeefiilter in einer Verpackung sind, weshalb man häufiger neue Pad-Verpackungen kaufen muss) . Wenn Du diese in den Biomüll und nicht in die gelbe Tonne wirst, dann verrotet das weder, noch wird die Verpackung recycelt. Tolle Leistung Gag.
    Weil ein Sportler auch mehr als einmal im Jahr trainiert.

8. Creep

Creep Guest

Und ein Whiskytrinker muß Säufer sein?

9. r123

r123 Guest

Willst Du wirklich behaupten, dass Du ein Kaffeetrinker bist, wenn bei Dir eine kleine 500g Packung Kaffee vergammeln würde?

10. Creep

Creep Guest

Ja, weil ich es nicht schaffe, eine 500g Packung in 3 Wochen auszutrinken. Ich möchte meinen Kaffee genießen und beim Trinken Abwechslung haben. Dazu müßte ich mir 6 Packungen verschiedener Mischung und Röstgrade hinstellen und davon in der Woche gerade ein paar Tassen trinken. Das Zeug, was ich in der Firma wochentags über konsumiere, bezeichne ich nicht als Kaffegenuß. Das wird weggetrunken, weil es halt da ist.