1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Glaubst du nicht, dass die Telekom bei den Öffis eine Vorlaufzeit braucht?

Das mit Sport glaube ich nicht... wieso sollte man auf Krampf auf die HD Version warten und dafür alle US Sport Fans verprellen? Kein US Sport Fan wird warten bis die Telekom mal aus den Knick kommt, sondern Sky abonnieren.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Werden wir ja sehen. Wenn Sport1 US in HD kommt bei Entertain direkt, dann wird wohl meine Vermutung stimmen.

Was vorlauf zeit angeht. Wer weiß was im Hintergrund abgeht. Test Kanäle :) Ok manche wissen es :)

Die Öffis kommen Pünktlich und daher schrieb ich das ich vermute das "eventuell" Boomerang in HD gleichzeitig mit den Öffis kommen

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sage ja nicht, dass du falsch liegst. Wirtschaftlich wäre es aber der größte Unsinn. Dadurch haben sie min. 50% der US Sport Fans verloren... oder würdest du einige Monate dein Lieblingssport aussetzen wollen?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch schon passiert. Muss man nur Telekom-Hilft Forum durchlesen. Sport1 SD ist ja am Markt aber da Telekom durch den Verlust von Bundesliga Rechten vermehrt auf HD baut (Was ich persönlich Super Finde), vermute ich einfach mal das warum Sport1 US immer noch fehlt (bei Telekom eigenen PayTV Paketen) ist, das Telekom vielleicht gerne gleich beide haben will. HD und SD

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sie so auf den HD Ausbau setzen, finde ich auch gut.

Die Telekom muss aber aufpassen, dass dies nicht zur Mogelpackung wird... Was bringen mir 200 HD Sender, wenn die Leitung das gar nicht mehr für ein normalen Haushalt her gibt.

Es ist ja jetzt schon so, dass die Kapazität an HD Streams gar nicht mehr für eine normale Familie (Mutter, Vater Kind ggf. 2 Kinder) ausreicht und man immer noch mit SD arbeiten muss.

Gestern Abend z.b.... Ich gucke Sport, bessere Hälfte Filme und gleichzeitig wollte ich etwas auf Sky Cinema HD aufnehmen... ging schon nicht mehr... Fazit: Ich musste in SD schauen.... So etwas wäre mir bei Kabel oder Sat nicht passiert ;)

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja das ist eben der Nachteil, aber es wird ja weiter ausgebaut , Vektoring.
    Werde dann hoffentlich auf Vdsl 50 kommen, denn wie bisher 25 mbit ist nichts mit 2 HD Sendern.

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag sein aber das kann ja wohl schlecht die Lösung für die nächsten 10 Jahre sein... Und leider sieht es genau so aus :)

8. Sveni33

Sveni33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Ich habe Entertain seid den 25.10 und VDSL würd am 8.11.2013 aufgeschaltet bin sehr zufrieden und es hört sich garnicht schlecht an das es mehr sender kommen werden.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Fifaheld, es ist alles und Alle sind in Bewegung ... ;)

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist so nicht richtig, denn bei Kabel gibt es nur 3 Tuner im Reciever, da kommt man ebenfalls an seine Grenzen, es sei denn, du stellst dir mehr als einen hin und hast auch mehr smartcards als eine sprich du brauchst dann sky Multiroom für 16 euro... und natürlich ein weiteres Kabelabo, wenn es HD sein soll.

Bei Sat das gleiche.... da hat die sky+ Kiste 2 Sattuner, das nützt dir nur nichts.... auch hier brauchst du 2 Geräte und 2 Smartcards ggf. 2 HD plus abos.

Bei Sat und Kabel wärst du ohne Aufpreis überhaupt nicht dazu gekommen was anderes zu sehen ohne Aufpreis.