1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sterben die Internetforen aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 28. Oktober 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sterben die Internetforen aus?

Klar gibt es auch mal Ausnahmen, aber in der Regel ist Google so ziemlich treffsicher. Hat man vor 12-13 Jahren zu Google wie zu einem Kind gesprochen (alias Suchanfragen geschrieben), so kann Google heute selbst "mehrere Sprachen sprechen, laufen und Kreuzworträtsel lösen" -um bei der Kindersprache zu bleiben. Erst neulich habe ich nach einer Bekannten + Beruf gesucht (verheiratet, Mädchenname weg) und siehe da, schon nach 4-5 Seiten macht Google allen Ernstes einen Treffer mit Bild (!). Alles nur Vorschläge natürlich, aber ziemlich gute -so gesehen. Insofern ist Google schon ein guter Ersatz für langweilige Foren....:cool:

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Deswegen empfehle ich auch allen, dass man nicht mehr Google nutzt. Es gibt zahlreiche andere Suchmaschinen. Bing wird zum Beispiel gnadenlos unterschätzt. Man kann sich Google entziehen. Früher war jeder bei Yahoo und dann kam der große Google-Trend. Ich nutze Google fast gar nicht mehr, weil andere Suchmaschinen wirklich besser sind.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur wenn du deine Frage richtig formulierst, bzw. deine Stichworte richtig zusammen stellst. Um es mal bildlich zu sagen: Du kannst mit Google den "Beweis" finden dass Ausserirdische auf der Erde gelandet sind, du kannst auch den "Beweis" finden dass keine Ausserirdischen auf der Erde gelandet sind.

Du kannst mit Google "beweisen" dass 9/11 von George W. Bush geplant war, oder von tausend anderen Leuten oder Interessensgruppen, kommt nur darauf an wie du deine Frage formulierst.

Oder noch krasser: Du suchst Informationen zu Digitalfernsehen, und landest bei nackten Brüsten...:D

Google ist ein mächtiges Werkzeug, und wie für alle mächtigen Werkzeuge gilt, in geübten Händen kann man damit viel gutes oder schlechtes erreichen, und ungeübte Hände können damit großen Schaden anrichten.

Mich stört in letzter Zeit dass die Platzierung der Antworten scheinbar nicht mehr nur von der Relevanz oder der Anzahl der Klicks anbhängt, sondern scheinbar zunehmend durch Werbung beeinflusst wird.

Such doch mal nach einer Gratissoftware!
    Normalerweise sollte der Anbieter ganz oben stehen, stattdessen kommen erstmal Downloadportale die dir irgendwelche Buttonbars in deinen Browser installieren wollen, oder andere ad.ware auf deinen Rechner packen wollen!
    Das alleine disqualifiziert eine gute Suchmaschine!

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da muß ich wohl ein Genie sein, denn bei mir sind die Antworten meistens schon auf der 1. Seite. :cool:

Wo findet man denn solche Beweise? Meinst du nebenan wäre kein Disneyland entstanden? :D

Wenn man das "beweisen" könnte, wäre er auch auf Guantanamo.

Umgekehrt wäre viel schlimmer....:wüt:

Such doch einfach nach Software, ohne Gratis. Bei mir kommt immer Chip ganz oben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe letztens eine Software gesucht von der kannte ich den exakten Namen. Den habe ich bei Google eingegeben, und der Anbieter kam erst ganz oben auf Seite 2, Chip war in der Mitte von Seite 1, und alles darüber waren so Abzockportale die dir irgendeine Ad.ware unterschieben wollen. Sowas sollte schlicht nicht sein!

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist schon seit Jahren zu beobachten. Aber viele der heute jungen Nutzer sind Wahrscheinlich mit dem Internet auch Überfordert, solange es sich nicht um Facebook, Twitter oder Instagram handelt. Für einige scheint ja google schon schwer genug zu sein und gar ne Adresse in den Browser einzugeben ist komplett unmöglich. Aber bei vielen Foren die vor ein paar Jahren richtig aktiv wahren gibt es jetzt höchstens alle paar Tage mal einen Beitrag.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Frage! Solche Experimente (woanders als bei Chip) mache ich erst gar nicht. Ich finde auch die hell-rosa unterlegten 2-3 Ergebnissen am Anfang um am Ende der Seite sehr schlimm, da die so blas sind, daß man die kaum vom weißen Google-Hintergrund unterscheidet...:wüt:

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sheldon und Windows 7 - YouTube
    Da ist was wahres dran, allerdings würd ich dem bei Android und Win8 zustimmen. Aber für die Masse, die gefühlt den halben Tag mit Müll, wie Candy Crush Saga verplempert, ist die Klickibuntiwelt okay.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Deine Vorwürfe sind völlig unberechtigt.

Im Satformum helfen wir wenn möglich immer.

Bis hin zu Hilfen vor Ort und bis zu 30/30 km Fahrstrecke,
    was nicht nur ich gelegentlich mache.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6220384-post1.html

Seit einem schweren Gewitter inkl. Sturm fehlen bei mir die Sender des
    LH-Bandes,. Stichprobenartig sind die Sender aus den anderen 3 Bändern vorhanden.

Wie melde ich dieses Problem am besten meiner Hausverwaltung?
    Es ist ein 30-Parteienhaus mit DVB-S-Versorgung und jeder hat min. 1
    Dose mit F-Stecker in der Wohnung.

Ich hatte Deinen Eröffnugsthread erst gelesen,
    als bereits einige relativ passende Antworten/Ratschläge erfolgt waren.

Selbst unsere erfahrensten Sat- Profis @Klaus am See oder Dipol,
    hätten Dir sehr wahrscheinlich eine ähnliche Antwort gegeben.

Nämlich:
    Da Du keinerlei Zugang zur Satanlage hast,
    ist bei plötzlichen Empfangsproblemen die HV zu informieren.

Zumal Du nach Befragung durch @Wolfgang-R mitgeteilt hast, dass das
    gleiche Problem auch Deine Nachbarn haben und somit eine Hau
    Deines Receivers ausscheidet.

Die HV muss dann einen Techniker kommen lassen
    und das wars dann.
    Mit Ferndiagnosen aus einem Forum kann ein Techniker nix anfangen.

Was ist die wahrscheinlichste Ursache und könnt ihr mir eine
    verständliche Problemlösung an die Hand geben, die ich auch so weiterleiten kann?

Ohne Kenntnis über den Aufbau einer Satanlage in allen Einzelheiten,
    sind Ferndiagnosen nicht möglich.
    Und in Deinem speziellen Fall schon mal gar nicht.

Machste nix dran.;)

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach komm jetzt bloß nicht mit dem Satforum. Ausgerechnet DU behauptest das? Du und der @satmanager seid doch nur auf Anmache aus, eine vernünftige Disskusion ist mit euch nicht möglich. Die paar Fragen, die ich dort hatte wurden ausschließlich per PN gelöst, da Verkehrspolizisten wie der @satmanager eine Disskusion sinnlos machten. :(