1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF investiert wieder in Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

1. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ZDF investiert wieder in Champions League

Ich sage ja zu den derzeitigen Kursen + im Zusammenhang ob das denn nun der Grundversorgung entspricht. Mir persönlich missfällt nichts an Fussballübertragungen kann aber bei derartigen Spielen auch durchaus verstehen, wenn da nicht jeder nur kopfnickend zustimmt.

Wenn man hört, dass nur die Rechtekosten für eine Saison höher sind als die Kosten, die z.B. 1-2 Digitalkanäle als Budget haben für ein komplettes Jahr, dann finde ich das mehr als fragwürdig.
    Zumindest sollte man sich hinterfragen ob im Zuge anderer Projekte nicht vielleicht auch dort Einsparungen möglich sind anstatt noch mehr Geld in die Raffzahntöpfe der UEFA zu stecken.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Doch - genau das gehört ebenfalls dazu.

Obwohl es nur um die Ausgabe von lächerlichen 30Cent/Person/Tag eines
    2 Personenhaushalts geht.

Wer sich über so einen 30Cent Peanuts echauffiert,
    der hat mein aufrichtiges Mitleid verdient.

Dessen ungeachtet:
    Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da mir Fußball insgesamt meilenweit an irgend etwas vorbei geht, kann es mir so ziemlich egal sein, wer jenen sendet. (Gut, für mein Dafürhalten wären die Reklamesender zum versenden besser geeignet, wegen der Kosten die dann jene tragen müssten.)

Hauptsache das ZDF jammert hinteher nicht wieder, über klamme finanzielle Mittel. Oder macht dafür noch einen Kanal zusätzlich dicht, neben ZDF Kultur.
    Denn so klamm können sie ja nun auch nicht sein, wenn man sich teuren Profifußball leisten kann.

4. AW: ZDF investiert wieder in Champions League

Ok, also nehmen wir an, das ZDF hört auf deine Meinung und bietet nicht mehr für die CL und startet dafür 2 Digitalkanäle "Kochen- Mit und ohne Geschmack" und "Kalte Küche". Die CL ist dann nur noch was für reiche Pay- TV Nutzer (ist ja viel zu teuer für den echten Feeehn) und in den Raffzahntöpfen der UEFA herrscht bald gähnende Leere. Ist es das, was du möchtest?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Warum zusätzliche Kanäle starten, wenn man bestehende Spartensender kaum mit Content befüllen kann?
    Da wäre es sicherlich besser, jene "freien Mittel" in Programminhalte zu stecken, als die nächsten Abnudelstationen auf zu ziehen.

Und so schlecht scheint es dem Fußball nicht zu gehen, die könnten ruhig mal eine finanzielle "Ross-Kur" durch machen. Also Diät. :LOL:

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber das meiste Geld geht in die Fußballübertragungen... Wieviele andere Live Übertragungen gibt es denn?

WM und EM ist was anders als die CL!

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann gibt es auch das Recht alle Handball, Basketball, Tennis,etc Übertragungen Live zu übertragen.
    Grundversorgung heißt eben nicht das man alles Übertragen muss!
    Wo steht es denn drin das die CL Übertagen werden muß?

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein das ist gerade nicht der Sinn der ÖR! Nach dem Massengeschmack zu handeln. Das würde ja genauso mit dem Privatfernsehen funktionieren.

Die deutsche Bevölkerung interessiert sich auch viel für das Dschungelcamp,etc das müssen die ÖR aber auch nicht bringen.

Außerdem übertragen die ÖR ja auch viel Fußball! (auch ohne die CL)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Man überträgt halt das, was die Mehrheit derer, die es auch bezahlen, sehen wollen und das ist in Deutschland nunmal Fussball und Wintersport. Auch wenn es den meisten hier nicht passt.

Handball, Basketball und Tennis sind nunmal in Deutschland nur von recht geringem Interesse.

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wie furchtbar. Im Stadion verpasst man manchmal auch ein paar Sekunden, weil vor einem Leute aufstehen oder man jemanden aus der Reihe durchlassen muss. Je nach Einlasssituation verpasst man auch schon mal den Anfang des Spiels und wenn in der Halbzeit das Catering etwas langsam ist, geht auch schon einmal der Anfang der zweiten Halbzeit flöten. Es gibt schlimmeres. Immerhin sieht der Fernsehzuschauer jede Sekunde wo der Ball rollt. Störender finde ich da eher die Zeitlupen. Die werden nämlich auch während des laufenden Spiels eingeblendet und nehmen das volle Bild ein.