1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme HD Sender klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Draka, 29. Oktober 2013.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    habe folgendes Problem ich habe HD den Technisat HD S2 ich möchte gerne einen HD Sender aufnehmen und einen weiteren dabei schauen das funktioniert aber leider noch nicht.
    Ich habe 2 Leitungen und auch beide verbunden welche Einstellung muss ich nun vornehmen um das hinzukriegen
    Bisher kann ich nur einen HD aufnehmen und die SD kann ich parallel dazu schauen
    Die Einstellung die ich habe sind
    Multiyenne an
    Disyenne an
    2 Antennen
    Single LNB
    Astra 19.2
    in der Liste sind noch Eutelsat Astra 23.5 und weitere
    wie muss ich was nun einstellen um HD einmal aufnehmen zu können und einen weiteren schauen zu können
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme HD Sender klappt nicht

    Das geht mit dem Gerät nicht.Dazu müsste es ein HD S2 Plus sein.
     
  3. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Aufnahme HD Sender klappt nicht

    Danke , habe ich mir die Mühe ein 2 tes Kabel zu verlegen also umsonst gemacht
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme HD Sender klappt nicht

    Naja,umsonst würde ich nicht sagen.Evt. kaufst du ja doch mal einen anderen richtigen Twin.
    Den mit "Plus" kannst evt. auch günstig gebraucht kaufen.Technisat Digicorder HD S2 plus HDTV-Satellitenreceiver 160GB in Nordrhein-Westfalen - Dorsten | TV Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  5. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Aufnahme HD Sender klappt nicht

    habe das jetzt mal näher ins Auge gefasst und würde mir dann schon lieber diesen hier kaufen TechniSat DigiCorder ISIO S 500 GB silber mit diesem müsste es ja wohl auch gehen .
    unterstützt dieser auch das Alpha Crypt Modul Classic mit all4one Software und einer V14 Karte von SKY:(
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme HD Sender klappt nicht

    Ja,der gänge als richtiger Twin,wobei der Preis schon grenzwertig ist.
    Ob das Alpha Crypt Modul Classic mit dieser Software dort funz,keine Ahnung.
    Wobei die Chancen recht gut stehen,weil du es ja schon an deinem alten TS Receiver im Einsatz hattest.Zumindest hatte ich das so aufgefasst.
     
  7. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Aufnahme HD Sender klappt nicht

    hast schon recht der Preis ist hoch aber bevor ich mir einen gebrauchten HD S2 + kaufe greife ich doch lieber zu einem Neugerät und denke das die Bildqualität noch ein wenig besser ist
    ja benutze das Alpha und die Software im alten TS dort läuft sie störungsfrei