1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

@Gag: Du hast leider noch nicht geschrieben, auf wievielen Spielen du schon warst. Warum du mich so herabwürdigend von der Seite angehst würde mich zudem auch mal interessieren.

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich sehe im Jahr gut und gerne zwanzig Spiele in den ersten drei Ligen. Es waren auch schon mal mehr. Im Ausland nehme ich auch mal eins mit, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

An die hänge ich mich auch nicht dran. Aber ich gehe eben auch mit offenen Augen am Stadiongelände entlang.

Ich wohne zur Zeit in Dortmund und kriege daher aktuell viel von der Borussia mit. Da kann ich die Aussage nicht unterschreiben. Als ich noch in München wohnte, konnte ich das auch nicht für 1860 oder die Bayern feststellen. In der Regel lassen die Fans die Behelmten einfach links und rechts stehen. Wenn überhaupt nerven einige Besoffene mit blöden Liedern gegen den jeweiligen Gegner.

Das musst du die betreffenden Hohlköpfe dann schon selber fragen.

Tja, siehst du da irgendwo Polizei in den Massen wie beim Fußball? Wie soll es da auch zu Problemen mit der Polizei kommen?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil dir das direkt eine Antwort auf deine Vermutung gibt. Ein Motiv gehört immer dazu.

Ich persönlich kenne keinen Polizisten, der scharf darauf ist, sich mit Flaschen, Pflastersteinen und was sonst noch so greifbar ist, verprügeln zu lassen.

Es mag sicherlich Ausnahmen geben, aber irgendwie scheinst du völlig das Maß der Dinge verloren zu haben.

Tja, und das könnte nicht etwa an den Erinnerungen an Ereignissen liegen, die z.T. Todesopfer forderten? Au Backe...

Genau, und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass zumindest die Bundesliga-Spiele mittlerweile stärker gesichert werden als die Castor-Transporte. :rolleyes:

Nein, die Fans sind ja plötzlich soooo vernünftig geworden.

Die Sache hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Die Gewalt verlagert sich zunehmend auf Spiele, die nicht so stark bewacht werden. In der dritten Liga und darunter steigen die Zahlen der Ausschreitungen.

Wer "vermittelt" das denn? Den Eindruck vermitteln die lieben Ultras & Co. schon selbst, wenn sie martialisch schwarz gekleidet und vermummt mit Brandkörpern die "Fankurve" aufmischen oder menschenverachtende Sprech-Chöre skandieren.

Nein, mein Lieber, die Suppe habt "ihr" euch selbst eingebrockt. Die Kameras transportieren letztlich das nach draußen, was dort stattfindet.

Dank der massiven (und verdammt teuren) Polizeieinsätze kommt es glücklicherweise außerhalb der Stadien nicht mehr zu den massiven Ausschreitungen wie früher, wo ganze Straßenzüge verwüsten wurden. Ich bin vor ein paar Jahren in Offenbach selbst nur knapp einem solchen Mob entgangen, der sich buchstäblich wie eine Feuerwalze vom Bieberer Berg hinunter ergossen hat.

Aber nein, das ist ja alles nur die Provokation der Polizei, sie es so geil finden, wenn man ihnen die Autos anzündet, sie mit Steinen und anderem Kram bewirft, immense Sachschäden verursacht, usw.

Eigentlich erschreckend, dass du daran zu glauben scheinst.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hatte ich vor 2 Jahren, glaub ich - vielleicht auch 3, ne schöne Auswärtshin - leider ohne Punkte wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du mich meinst finde ich deine Meinung nicht in Ordnung mich gleich in eine Schublade zu packen.
    Wenn ich deine Erfahrungen nicht gemacht habe kann ich das doch schreiben.

Jeder empfindet anders - und ich habe nunmal mehr Probleme damit an einer Horde Ultras vorbeizugehen als an der Polizei.

Ich habe ja auch schon geschrieben das der Grund auch darin liegen kann das ich meist nur mit maxímal 6 Personen unterwegs bin - alle im Alter 35+ und es daher vielleicht schon weniger problematisch ist als wenn du mit einer 50 Mann Gruppe, unter Umständen laut singend, zum Stadion gehst.

6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Wem gehörst du an?

Zum Thema selber schreib ich nichts mehr....bin ja scheinbar schon auf der schwarzen Liste, weil ich mich als Fußball-Fan geoutet habe. :winken:

7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Sorry, dich habe ich nicht gemeint.

Ich bin mit 50 Leuten im Bus unterwegs, zum Stadion hin sind wir dann nur kleine Gruppen. Bin selber 40+ und singend und gröhlend sind wir nicht unterwegs. Haben ja jede Menge Frauen und Kinder mit dabei. Wir wollen halt nur zum Glubb und nix anderes.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz soviele sind es aufgrund momentaner zeitlicher Einschränkung bei mir nicht - aber eine 2stellige Zahl pro Jahr nehm ich auch mit - zudem eigentlich mindesten 1 x im Jahr noch in Newcastle.

Das ist richtig - diese Fussballfans werden auch die wenigsten Probleme mit der Polizei bekommen.

Da sehe ich aber auch gar nicht das Einsatzpotenzial wie bei Fussball - ich bekomme da nicht großartig mit das Provoziert und bewusst die Gewalt gesucht wird.

Wenn ich als normaler Fussballfan bei einem Spiel nicht extrem gefährdet wäre würde mich mal interessieren wie es aussehen würde wenn es mal an einem Wochenende nicht einen Polizisten bei den Spielen im Einsatz gäbe und die Fans - Ultras - Hools machen könnten was sie wollten.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der wahren Borussia aus Mönchengladbach

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber jetzt mal ehrlich - wenn sich alle so benehmen würdet wie ihr - einfach nur Spass am Spiel, Spass an der Unterhaltung mit anderen Fans etc., dann würde es auch diese Probleme nicht geben.
    Das es so ist wie es ist liegt ja nun leider an der Gruppe die auf Krawall aus ist - und da ist das Potenzial bei Auswärtsfahrten höher als bei Heimspielen.

Die Dortmunder habe ich im eigenen Stadion noch nicht so ein Krawall machen sehen und auch bei den Dresdnern gibt es die Ausschreitungen meist nur bei Auswärtsspielen.
    Für mich daher nicht verwunderlich das die Polizei da bei den Gästefans aufmerksamer ist - und dies leider zu Lasten der normalen Fans.

Oder gibt es für dich bei Heimspielen auch diese unbehaglichen Gefühle?