1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Gruppe startet RTL-Nitro

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 23. Februar 2012.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL-Gruppe startet RTL-Nitro

Also doch wieder Alf und Hör mal, wer da hämmert! Alf hatte bei der ersten Ausstrahlung wohl schon recht gute Quoten bei RTL Nitro.

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Bin mal gespannt auf die Bildqualität von Halloween H20

3. Baum

Baum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Alf" läuft aber schon eine ganze Woche auf dem Sendeplatz um 18.30 Uhr und 19 Uhr und sollte "Hör' mal wer da Hämmert" ersetzen. Nun nimmt man nach einer Woche "Hör' mal wer da Hämmert" wieder rein und nimmt dafür "Friends" raus.

Ähnlich wie bei "Cheers", nach kurzer Zeit war die Serie wieder da. Erfolgreich genug um den ehemaligen Abesetzungskandidaten gleich wieder in eine neue Runde zu schicken.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der läuft ja zum ersten Mal bei einem RTL-eigenen Sender (RTL2 schöpft ja in der Regel aus einem anderen Archiv), demnach läuft auch kein Uralt-Master, wie das bei ProSiebenSAT.1 immer der Fall war. Gezeigt wird der Film im originalen Cinemascope-Format, so wie er bei RTL2 auch schon zu sehen war. Ob das jetzt sogar ein HD-Master ist oder nicht kann ich aber nicht sagen, weil es den Sender über Sat ja noch nicht in HD gibt.

Übrigens scheint RTL NITRO den Filmtitel nicht so ganz verstanden zu haben. Der Film wurde eben als "Halloween H 2 O" (sprich Age Two O), also der chemischen Formel für Wasser, angepriesen. Eigentlich soll das aber doch "H 20", also "Age 20" heißen. Zwar sprechen die Engländer eine 0 oft auch nur "O" aus, aber das macht ja den Gedanken hinter dem Titel kaputt. Noch bescheuerter wäre nur, das ganze "Halloween H zwei O" auszusprechen, das hab ich aber auch schon ein paar Mal gehört. :D

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ja interessant. Ich habe bisher den Titel auch immer als Halloween Hah Zwei Oh ausgesprochen. Wie soll man denn auch auf die Idee kommen, dass das Hah Zwanzich heißt? Was bedeutet das H20 dann überhaupt?

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Film spielt 20 Jahre nach dem ersten Teil und das "H" steht halt für Halloween.

7. Siquerto

Siquerto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich warte ja immer noch auf Familienbande, Der Hogan Clan, Eine starke Familie oder Full House. Liefen alle schon lange nicht mehr.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Erstes Fazit nachdem ich nun endlich RTL Nitro (in HD) empfangen und sehen kann: Find ich besser als Pro7 Maxx, was deren aktuellen Inhalt betrifft.

"The Riches" hat mir auf Anhieb gefallen.

Bei "Go On" werde ich wohl auch wegen M. Perry erstmal dranbleiben. Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt.

"The League" muss man (ich) nicht gesehen haben, auch wenn anfangs ein paar Lacher dabei waren: Finger im Po und der klassische Gesichtwischer danach. Ich habe aber dennoch nach 10 Min. abgebrochen.

"The Following" auf Nitro ’ne weitere Wh.- Alternative zu RTL HD.

"Hatfields & McCoys
    " ebenfalls zu RTL Crime, nur hier dann in HD.:love:
    "Modern Family" werde ich mir auch mal ansehen, sofern es einen Neustart ab Staffel 1 gibt.

"Longmire", Chicago Fire", "The Firm", "Undercovers" usw. stehen ja auch noch an.

@Logo
    Ich find das Logo schon etwas störend, aber man gewöhnt sich sicherlich dran. Für mich ist zu weiß anstatt durchsichtig, groß/breit anstatt dezent und dazu ist der Schriftzug nicht optimal platziert (links und im Bild drin anstatt im schwarzen 16:9 Breitbild- Balken).

@Filme
    Bezüglich einiger Filme könnte Nitro auch 'ne kleine Alternative darstellen. Kürzlich kam mal wieder ein neues Asia- Filmchen. :love:

@Werbung
    Sicherlich Free-TV, aber wurde nicht mal erwähnt, dass Nitro ohne Werbung auskommt und nur Werbung zwischen (Ende/Beginn) den einzelnen Serien/Filmen gesendet wird? :confused:
    Immerhin gibt es sehr wenige Werbeblöcke, die aber sehr kurz sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  9. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war nur in der Anfangszeit so.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:love:"Alle unter einem Dach": RTL Nitro zeigt Sitcomklassiker

Bild: ABC

"Alle unter einem Dach": RTL Nitro zeigt Sitcomklassiker - Steve Urkel und Familie Winslow kehren im Januar zurck / wunschliste.de

Steve Urkel ist also zurück.:LOL: