1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bassmann777

bassmann777 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Ich würde die Frage umgekehrt stellen: Gibt es Kunden, bei denen ein solches Angebot nicht hinterlegt ist?

Die Antwort: Ja, solche Fälle gibts. Aber dahinter verbirgt sich kein Schema.

Und Du wirst auf diese Frage nie eine befriedigende Antwort bekommen.

So long,
    Der Bassmann

2. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

das ist ja hoch interessant. solche aussagen kenne ich irgendwoher ...
    eine antwort, die mehrere (mind. 2) möglichkeiten impliziert.
    ich finde es ja sehr schön, daß du hier mitliest und mitschreibst;
    nur, könntest du bitte die geheimniskrämerei lassen, oder seid ihr by sky schon so darauf getrimmt, sätze zu benutzen, die NICHTS konkretes aussagen?
    also, meine frage:
    gibt es eine (befriedigende) antwort, oder soll sie niemand erfahren?
    so long,
    5th_element

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  3. Just-Bring-It

Just-Bring-It Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die netten Herren sind Media Markt Mitarbeiter mit einem Sky T-Shirt.
    Haben also keine Ahnung von nix und wollen sich lediglich ihre Prämie sichern für Neuverträge. Also als Bestandskunde brauchst du da nicht aufschlagen.

Zu den HD feeds und SkyGo. Es wird immer ein paar Ausnahmen geben die auch mit Rabatt Abo alles bekommen. Liegt einfach daran, dass theoretisch alles machbar ist wenn man den richtigen Mitarbeiter erwischt. Fakt ist das es von Sky nicht gewünscht ist und halt mehr Wert auf Vollzahler gelegt werden soll. Diese sollen halt belohnt werden. Ihr Schnäppchenjäger solltet nicht vergessen das Ihr lediglich 31% der Sky Kunden ausmacht. Ihr pusht halt die Abonnementen Zahlen ein bissel. Verdienen tut Sky an euch nichts. Es gibt bis Ende des Jahres da noch einige Aktionen für eben diese Vollzahler, wie kostenlose Sky+ Receiver ohne Zubuchung von etwas und ohne Laufzeitneustart.

Grund für die paar Rabatt Abos mit allen feeds sind also lediglich schwarze Schafe unter den Mitarbeitern. Offizielle Angebote gibt es da nicht. Interessant auch wie genau hier einige sich mit den Zahlen von Sky auskennen. Fyi Sky wird dieses Jahr wie auch 2012 schon mit einem Rekord Gewinn abschließen. Und wenn ich hier "manche" Posts lese, dann möchte ich doch ausdrücklich nochmal erwähnen das Sky nunmal Pay TV ist. Wer nicht versteht was das bedeutet sollte mal Onkel google fragen. Have a nice day ...

4. Bavarian72

Bavarian72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So,heute nach 18 Tagen antwort auf meine email bekommen,zur erinnerung,
    verlängert am 28.09. Sky komplett,lightZK 48,90€,in AB,HD3 und Sky go drin.
    Beides am Anfang schwarz,Sky go bekam ich nach ein paar Tagen vom CCA freigeschaltet HD3 nicht,darauf hin meine mail.In der zwischenzeit auf FB bei mein Sky Sport mein Problem mit HD3 gepostet und innerhalb von 1 Std. freigeschaltet bekommen.
    Heute nun die Antwort per mail:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 10. Oktober 2013. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen der Freischaltung der HD-Sender erneut an uns wenden mussten.

Es liegt nicht in unserem Interesse, Kunden zu einer Vertragsverlängerung mit falschen oder fehlenden Angaben zu bewegen. Erstmalig am 17. April 2013 gaben wir die Einführung der neuen HD-Optionskanäle sowie die Änderung für Sky Go bekannt. Hier informierten wir, dass wir künftig in der Lage sind unter anderem alle Bundesligaspiele in HD auszustrahlen. Wir gaben aber kein Versprechen, dass diese automatisch in das Fußball Bundesliga Paket inkludiert werden. Per 1. Juli 2013 teilten wir offiziell mit, dass die neuen HD-Feeds nicht im Premium HD enthalten sind. Jeder Kunde, dessen Abonnement Premium HD beinhaltet, sieht mit dem Sport Paket die Sender Sky Sport HD 1, 2, das Fußball Bundesliga Paket enthält Sky Bundesliga HD 1 sowie 2.

Augrund der fehlerhaften Bestätigung wurden Ihnen inzwischen aus Kulanz die Sender Sky Sport HD 3 sowie Sky Bundesliga HD 3 freigeschaltet.

Ich wünsche Ihnen eine angenehm Woche.

XYZ
    Kundenservice

5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@bassmann

Gehen wir mal davon aus, dass Deine Zahlen stimmen. Lediglich 31% der Kunden? Also gut 1 Mio. Mal von Durchschnittlich 30 eur Monatsumsatz ausgegangen - mit ZK usw. durchaus realistisch - heisst ca 360 Mio Umsatz pro Jahr. Diese helfen durchaus bei der Kostendeckung. Und wer ohne neue Hardware etc. verlängert verursacht keine neuen Kosten, sondern bringt nur Erlöse. Sollte man aus betriebswirtschaftlicher Sicht diese Kunden so verärgern? Und die Kosten für Sky werden ja nicht weniger. Wie sollen die denn ohne Rabattler gedeckt werden? Ohne Rabattler bräuchte Sky also ca. 500.000 Vollzahler mehr. Woher nehmen. Insbesondere, da es für Neukunden ja nur auf Umwegen möglich ist, Vollzahler zu werden und alles zu bekommen.Und Richtig, Pay TV ist Luxus. Und gerade Luxusanbieter brauchen zufriedene Kunden. Sky hat das Glück in einigen Bereichen Monopolist zu sein, sonst wären die Lichter schon lange aus.

6. falOkneD

falOkneD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob heute wohl MORGEN ist ?

7. chrismond

chrismond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte am 24.10. verlängert, Film, Buli + HD für 24 Monate (24,90 € mtl.), laut CCA ab 01.11. (??)
    Das KC war dann sofort gesperrt, mit dem Hinweis, dass keine aktive Smartcard vorhanden sei.
    Also heute nochmals angerufen und nachgefragt, was da los ist.
    Antwort: Durch einen Systemfehler werden alle am 24.10. verlängerten Verträge beendet :eek: . Der CCA hat zwar noch versucht, den Vertrag zu aktivieren, hat aber nicht geklappt. Er leitet es weiter......
    Bin gespannt, dauert wohl 2-3 Tage

Gruß
    chrismond

8. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bekannte "BESTPREIS" Rückholangebote kurz vor Aboende
    (Vertragsverlängerungen nach Kündigung)

Es gibt nun schon seit Wochen Probleme mit nicht verschickten Auftragsbestätigungen.Sky suggeriert dem Kunden, dass die AB verschickt wurde und eventuell im SPAM Ordner gelandet oder auf postalischem Weg verloren gegangen ist. Das nennt man Hinhalte Taktik ! Vertragsbestandteile wie z.B(SkyGO,HD3,HD3-HD11) die dort aufgeführt werden, stehen dem Kunden zu, werden aber so nicht freigeschaltet.
    Erst durch Eigenintiative (Anruf beim CCA mit Verweis auf AB) werden diese Programmbestandteile aus Kulanz freigeschaltet. Aus diesem Grund hat der Grossteil der Rückholer bis dato noch keine AB seiner Verlängerung erhalten.

Achtung !! : Die "BESTPREIS" Angebote gibt es erst KURZ VOR ABOENDE
    (oder auch danach)

Die ersten Rückholangebote von Sky sind meist deutlich teurer als die kurz vor Schluss

(Stand 29.10.13)
    1: Sky Welt + 1 Premiumpaket (SD) = 16,90 (+HD) 19,90
    2: Sky Welt + 2 Premiumpakete (SD) = 19,90 (+HD) 24,90
    3; Sky Welt + 3 Premiumpakete (SD) = 29,90 (+HD) 34,90

Premiumpakete 1) Bundeliga 2) Sport 3) Film
    Alle Sport/Bundesliga Feeds (3-11) sind für Rabattler nur in SD Qualität inkludiert.

Bei Sport oder/und Bundesliga Paket mit HD ausdrücklich nur Sport 1+ in Auftragsbestätigung
    Kein Sport1 US und kein Eurosport 2 in AB aufgeführt. Auftragsbestätigung eventuell fehlerhaft Bei Buchung des Sport Paket's sind die beiden Sender inkludiert.

Verlängert werden kann momentan um 12 oder auch 24 Monate, je nachdem was hinterlegt ist. Verbindlich ist „grundsätzlich“, was in der Auftragsbestätigung steht.
    Momentan wird fast ausschließlich ohne Sky GO und ohne HD Feeds 3-11 verlängert.
    Diese sollen in Zukunft nur noch für Vollpreiszahler zur Verfügung stehen.

Bei den Feeds, gibt es seit Ende September einige Verlängerungen mit HD3.(Sport/Bundesliga).
    Dies scheint aufgrund falsch definierter Auftragsbestätigungen erfolgt zu sein. Aufgrund dessen, werden momentan scheinbar keine AB's an die Rabatt
    Verlängerer verschickt.

In den Sport/Bundesliga Paketen mit HD ist für Rabattler nur noch HD1 und HD2 inkludiert.
    Bei internationalen Fußball Wettbewerben, laufen auf HD1/HD2 nur Konferenzschaltungen.
    Einmal die internationale Konferenz mit allen Partien des Spieltags und eine Deutsche Konferenz Spiele mit deutscher Beteiligung)
    Kein Einzelspiel in HD bei Europa/Champions League

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zu Zeiten als Sky noch Vertragsbestätigungen verschickt hat (ist schon laaaange her), wurde Sky Go bei Zweitkarte mWn auch bestätigt und damit Vertragsbestandteil. Könnte natürlich sein, dass die jetzigen Bestätigungsschreiben ausgedruckt nach Tadschikistan gehen und dort mit Tipp-Ex bearbeitet werden....oder Sky arbeitet aktiv (dann aber sehr langsam) an der Systemlücke.

10. courage

courage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe gestern Nachmittag auch solche eine Mail erhalten !!
    sorry allerdings habe ich noch nicht verlängert,werde ich auch nicht,wenn Sky nicht nachbessert....

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.