1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Weiß jemand wie man die Option Helligkeit abdunkeln nach .... Minuten wieder aktiviert oder fiel diese Option in der Energieverwaltung mit 8.1 weg?

2. DannyD

DannyD Guest

Immer noch wie seit Urzeiten; Systemsteuerung - Hardware u. Sound - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen bearbeiten. Daran hat sich seit Win-Vista nix mehr geändert...;)

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Die Helligkeit und % Werte gibt es ja noch, der Punkt nach welcher Zeit es abgedunkelt werden soll fehlt.

4. DannyD

DannyD Guest

Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil er immer noch nach dem altem Schema reagiert. Es ist ein neuer Punkt; "zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" (Admin) hinzugekommen. Muss da mal nachschauen......:confused:

5. Malganis

Malganis Guest

Die Energiesparpläne bei Windows beziehen sich doch ausschließlich auf die dahinterliegenden Einstellungen a la "Bildschirm ausschalten nach..", "Energiesparmodus nach...", oder?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

unter was kommt der, finde den bei mir gar nicht!
    Auch wenn ich keinen Acer habe passt mir diese Aussage ehrlich nicht :D
    Windows 8.1 ein paar Fragen

7. DannyD

DannyD Guest

Nein, neben den festen Vorgaben kannst du auch komplett individuelle Pläne festlegen.:)

8. DannyD

DannyD Guest

Dann scheint das wohl so zu sein:(, wobei manuell abschalten beim Läppi über Fn+F6 natürlich weiterhin geht. Und die Sache mit dem zeitlichen abdunkeln muss es ja auch noch irgendwo geben (Registry?) Mein 0815 Läppi reagiert ja noch wie unter Win 8.0. Nach 15 Min. abdunkeln auf 5% und nach 60 Min. aus.:confused:

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

aus geht der bei mir auch nach 60min, aber abdunkelt tut er nicht mehr

FN + F6 ändern nicht an Helligkeit, kann zwischen 0 und 100 hoch und runterstellen. Helligkeit bleibt konstant gleich.

Mit Win 8.0 ging es ja auch noch alles wie gewohnt FN/F6 und Setting

10. Malganis

Malganis Guest

Ok. Ich meinte aber eher, dass die Einstellung des Energiesparplans keinen Einfluss auf "andere Variablen" hat als auf die von mir aufgeführten.

Anders gesagt: "Höchstleistung" in den Standardeinstellungen heißt einfach nur, dass der Bildschirm später ausgeschaltet wird als in "Ausbalanciert", oder?