1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Quoten bei Sky

Weniger als 5000 sehen die anderen Einzelspiele? Ist sehr enttäuschend, wie ich finde. Also ich fand das Spiel von Real ganz gut und auch PSG gefiel, zumindest in der 1. HZ.
    Leverkusen war spannend und Bayern überragend.
    4 Top-Spiele am Mittwoch, was will man mehr?
    Dienstag war auch gut mit Arsenal, dem Betrug von Ajax, Schalke und Dortmund.
    Insgesamt 8 gute Partien und die Konferenz.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Beleg dass Sky alles "richtig" macht ;). Deutsch, deutsch, deutsch und dann lange nix. Ähnliches lässt sich sicher auf US Sport übertragen. Randgruppe ahoi, auch wenns die 2 Handvoll Fans einfach nicht wahrhaben wollen.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und wie soll man sich das alles anschauen?
    Es wird sich ja wohl keiner hinsetzen, 3 Fußballspiele à 90min aufnehmen und die dann nacheinander anschauen? Also die Zeit, sowas zu machen, die möchte ich mal haben...

Also Konsequenz: Entweder Konferenz oder das "wichtigste" Einzelspiel und dann ASAT. Und das "wichtigste" Einzelspiel ist nunmal i.d.R. der deutsche Verein für den deutschen Zuschauer.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
    Ohne Urlaub wird das allerdings schwer.

5. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Randgruppen sind auch die Golf-, Harald Schmidt-, und BV-Fans. Trotzdem wird sowas ständig gezeigt. Da wird das Quoten-Argument nie hervorgeholt. Außerdem: wenn 8 Partien gleichzeitig stattfinden, ist das logisch, daß die eigenen Teams mehr Beachtung finden als die anderen. Dennoch gehört auch der Rest zu einer guten Übertragung. Das ist dann der Mehrwert des Pay-TV... schön, daß Sky wenigstens bei der CL was richtig macht.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant ist ja schon, dass nun zweimal hinter einander der 'Film der Woche' auf messbare Quoten kommt. Ob das auf steigendende Filmpaket-Abonnenten zurückzuführen ist? ...

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das liegt an der (vermeindlichen) Qualität der Filme. Letzte Woche war es halt ein Schweiger-Film und diese Woche eben ein Epos wie "Der Hobbit" wo die HdR-Reihe sowieso viele Anhänger hat. Sollte Sky aber auf der anderen Seite auch vor Augen halten, dass qualitativ hochwertige oder eben namhaftere Filme von den Abonnenten dementsprechend angenommen werden. Immerhin hat gestern knapp jeder zehnte Sky Haushalt den Film eingeschalten, wenn man es mal so betrachtet. Noch dazu fehlt in dieser Woche auch noch die Auflistung der +1 Werte, da kämen ja auch nochmal einige Zuschauer hinzu.

Sonst schaue ich mir Filme auch eher mal von Anytime oder FP an aber hier hab auch ich z.B. gestern Abend "live" eingeschalten.

Der nächste Kandidat für messbare Filmquoten dürfte aus meiner Sicht dann wohl "Django Unchained" sein, der wird bei mir auch wieder direkt an dem Sonntagabend laufen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quoten zeigen, dass die deutsche Konferenz und die Bayern Einzelspiele sehr ziehen.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wobei wohl ca. 50 % der Sky-Abonnenten gar keine Möglichkeit haben die Bayern-Spiele zu sehen.

Vom Spiel Real-Juve habe ich mir auch mehr versprochen, ein Spektakel war das nicht.
    Dafür muß PSG bei Anderlecht gut gewesen sein, aber ohne Kommentar ziemlich langweilig.

Aber schon interessant wieviele die CL verfolgen. Dienstag waren es über 1,2 Mio.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013