1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von audipower1985, 26. Oktober 2013.

  1. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Anzeige
    Ich ziehe bald um und am neuen Standort ist nur Kabel verfügbar und der Balkon in genau der falschen Richtung.
    Habe den Vermieter auf Sat angesprochen und er möchte gerne keine Sat Schüssel am haus haben.
    Im Mietvertrag steht dazu überhaupt nix :D
    Jetzt will aber nicht gleich Ärger machen daher dachte ich an eine selfsat hinter dem schlafzimmerfenster das genau richtig liegen würde und ein großes Fensterbrett hätte wo sie stehen könnte.
    Wie stehen da die Chancen? Sind Kunststofffenster mit nen dünnen kreuz drin.
    Außen am Fenster wäre die nicht so tolle Lösung wegen dem Vermieter.
    Hat vielleicht jemand sowas am laufen und Erfahrungswerte?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    ich habe zwei Jahre Astra 28,2° Ost durchs Küchenfenster problemlos empfangen. Allerdings war das ein normaler 60 cm Spiegel.
     
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    Danke das hilft mir schon mal etwas.
    Wie wars bei geschlossenen Rollo und was hattest du für Fenster?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    Doppelverglasung, hatte auch mit heruntergelassenem Rollo Empfang. Hier ein Bild

    Directupload.net - u2wbcodf.jpg

    Allerdings habe ich zuletzt Astra 2F nicht mehr bekommen wodurch ich jetzt auf 80cm außen an der Fensterbank umgestiegen bin.
     
  5. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    Wow :eek:
    Das man damit empfang haben kann ist ja Hammer.
    Ich will und kann ja eh nur eine Sat Position mit der Selfsat empfangen und das ist dann 19.2
    Diese Sat Position sollte ja normalerweise stärker rein kommen.
    Bin ja gespannt ob was geht.

    Die Fensterbank hätte ich auch noch aber will erst mal schauen obs so auch geht um mit dem Vermieter nicht gleich auf Kriegsfuß zu stehen :D
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    Und das ist die neue Schüssel außen an der Fensterbank

    Directupload.net - m6t5qkso.jpg

    Das ganze ist wie gesagt nur für Astra 28,2° Ost. Die Schüssel für 19,2° Ost ist auf dem Dach montiert.
     
  7. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    Da glaub ich würde mein Vermieter und auch meine Freundin nicht mitmachen :D
    In 5Tagen komm ich in die Wohnung und dann wird als erstes gleich mal getestet :D
     
  8. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    ich habe auch die selfsat hinter Glas montiert allerdings kommen einige wenige Transponder nicht durch die Doppelverglasung durch so habe ich alle Astra Programme auch mit Schlechtwetter Reserve außer den RTL HD Transponder den N 24 HD Transponder und bei Sky den Sport USA Transponder ... bei offenem Fenster kommt alles rein
     
  9. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    Danke. Das hört sich ja schon recht gut an. Damit könnte ich auch sehr gut leben.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Selfsat H21D2 hinter fensterscheibe möglich?

    Mehr Infos