1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Die Frage habe ich schon spaßeshalber beantwortet.

Aber dann sag du mir doch wer die Werbung bezahlt bzw. mit wessem Geld die Werbung bezahlt wird?

Aber da du gerne über direktes und indirektes Zahlen schreibst kann man sich drauf einige das du durch den direkten Kauf des Produktes indirekt die Werbung der Firma mitzahlst

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na die Firmen die werben und zwar mit ihrem Geld. Ja ihrem Geld, denn es kann zu einem Zeitpunkt immer nur einen gehören und nicht mehreren.

Noch einmal, es gibt keine indirekten Zahlungen. Zahlungen sind per Definition direkt. Zahlungen sind immer mit einer sogenannten Geldschuld verbunden, die durch die Zahlung beglichen wird, Ausnahmen Geldgeschenke oder ähnliches. Wenn die Firmen Werbung buchen, entsteht für mich keine Geldschuld. Ich habe daher auch keine Zahlung zu leisten und muss auch nichts bezahlen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinn, durch die Arbeit wechselt das Geld seinen Besitzer.

Ich nehme aber an dein Arbeitgeber bezahlt dich nur EIN einziges mal.
    Die Privaten möchten jedoch 2 fach bezahlt werden, einmnal direkt von dir selber und einmal über den Umweg Werbung durch deine Produktkäufe.

Und die sagt im Artikel Pay TV das HD+ Pay TV ist!

Die Beschreibung dazu kann man haargenau auf HD+ anwenden!

Das ist KEIN Unterschied in dieser Beziehung.

Du kannst dir auch eine Computersoftware im Laden kaufen oder herunterladen.

Bei der im Laden ist der Verkauf immer erlaubt, bei mancher online erworbenern Software ist das nicht erlaubt obwohl es sich um exakt die selbe Software handelt.

Da gibt es auch Software die wahlweise einmalig, oder monatlich bezahlt wird.
    Bei der im Laden gekauften Software besteht auch keine Kundenbeziehung.

Und wieder versuchst du die Aussage zu verdrehen, es war die Rede von BIS MORGEN, ODER VERSTEHST DU NICHT EINMAL DA?

Das ist die einzig übrig bleiben Art wie du die Privaten in HD finanzieren könntest da alle realen Quellen wie sie finanziert werden nicht akzeptierst und KEINERLEI Erklärung für deren Finanzierung gibst!

1: Die Bedeutung von z.B. ist dir auch nicht bekannt?
    2: Rewe bewirbt nicht das Produkt sondern den Einkauf bei Rewe!

Nein, daß hat z.B. (da isses schon wieder) Anke Schäferkordt von RTL gemacht.

Der Preis ist auch nicht gesunken da man bei HD+ keine einzelnen Sender abonnieren kann.
    Oder willst du damit andeuten das man zwangsweise Sender abonnieren muß?

Das ist dir durchaus zuzutrauen, hier im Forum kommt das sachließlich auch vor.
    Wikipedia ist für mich auch kein fundierte Quelle, daß beste Beispiel dafür sind Schreiberlinge wie du die dort nur ihre eigenen Interessen wahrnehmen und die Tatsachen verfälschen oder verwaschen wollen.

Um zu wissen das ein Sender, der von seinen Kunden Geld erhält PAy TV ist benötige ich wikipedia auch nicht, da reicht der normale Menschenverstand aus.
    Genutzt hat es die auf jeden Fall nichts, ich würde sogar soweit gehen und behaupten es war vertane Zeit.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was für die Finanzierung der Privaten auch überhaupt keine Rolle spielt.

Wenn durch die Werbung bei den Privaten der Verkauf nicht ansteigt wird sie nicht mehr gebucht werden.
    Wenn die Werbetreibenden also keine Spots mehr bei den Privat schalten erhalten die Sender keine Geld mehr von der Werbeindustrie, woher kommt dann das Geld für die Sender?

Laß mich raten, da bringst du dann wieder deinen Goldesel ins Spiel.:winken:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, eine Webpage gehört heute dazu, ebenso wie HD zu einem TV Sender, oder eine ISO 9001 Zertifizierung zu manchen Herstellern.

Macht ja nix, dafür bezahlst du ja den Strom für meinen Arbeitgeber.

Macht ja auch nix, Dein Arbeitgeber bezahlt ja auch deine Steuern.

JA.

Ohen Worte, weil das sonst eine Beleidigung wäre.

Dabei ist es doch so einfach.
    Mehr Sender bedeutet weniger Geld bei HD+ da die Sender dort als Pay TV agieren und ihren Anteil erhalten.
    Damit dieser nicht schrumpft wird einfach die Prepaid Pay TV Gebühr erhöht und alle behaltenm ihren Anteil bzw. kassieren noch mehr ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermute du mußt bis zum Sonnenaufgang am 1.11. warten, allerdings kann es auch möglich sein das der Sonnenaufgang vom 26.11. der ridchtig Zeitpunkt wäre.

Vermutlich muß Crom die Antwort eh auswürfeln.
    Auf gar keinen Fall wird sie jedoch richtig sein.

Das könnte auch an der Art von Crom liegen wann er das neue Jahr feiert, er ist dann ja immer alleine weil die meisten Menschen dann noch ihren Rausch ausschlafen :D

Irgendwie kriegt er das schon auf die NSA gelenkt, alles nur eine Frage wie die Würfel fallen:)

Irgendwie kriegt er das schon auf die NSA gelenkt, alles nur eine Frage wie die Würfel fallen:)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mal etwas zum HD-Check-Spot: Hier fehlt ganz klar der Hinweis, dass die angepriesenen Lösungen in der Regel nur für den direkten Satellitenempfang gelten. So könnte man meinen, dass der Empfangsweg keine Rolle spielt.

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Hast du die Berichte überhaupt gelesen?

Deine Ignoranz und Besserwisserei entbehrt jeglicher weiterer Diskussion mit dir über dieses Thema.

Nur noch soviel: ich arbeite in exakt dieser Branche und du hast schlichtweg keine Ahnung von Ökonomie.

Selbstverständlich finden sich alle mit der Vermarktung einhergehenden Kosten eines Produktes im Produktpreis. Dazu zählt Werbung.
    Diese ist bei Markenartikeln ausgeprägter und verteuert das Produkt.

Wenn du das Gegenteil behauptest, bist du schlichtweg ahnungslos.

Thats it:)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Genau SO sieht er das!

Es ging dabei um CI+.

Er kam an und sagte das das der aktuelle Standard sei und belegte das mit einem Artikel indem stand CI+ soll Standard werden ;)

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Du zahlst das Produkt und alle durch die Vermarktung entstehenden und eingepreisten (!) Kosten. Darin enthalten: Werbung!