1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von KLX, 8. Januar 2013.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: WATCHEVER - Serien und Filme online ansehen

Stichwort DNS. Meine früheren Probleme mit Maxdome habe ich durch einen Wechsel des DNS Server in den Griff bekommen. Nutze heute einen DNS Server einer nahen Universität. Hatte bei Maxdome früher auch Probleme bei der Primetime. Das lag aber eben nicht an Maxdome, sondern an dem DNS Server von Unitymedia, der zur Primetime chronisch überlastet war.

Das solltest du bei Watchever auch mal testen.

2. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Ich habe je keine Probleme...aber Franz Jäger sollte mal testen.

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schon O.K.. Ich glaube euch ja auch, daß ihr keine Schwierigkeiten habt. Nur deutet halt ein genau zeitmäßig eingrenzbares Problem, im Fall der Betroffenen innerhalb der Primetime, mehr auf ein Performanceproblem beim Anbieter bzw. Telekommunikationsunternehmen, als beim Kunden zuhause.

Tja, so unterschiedlich kann es laufen. Zu Anfangszeiten von Watchever hatte ich dagegen null Probleme. Und momentan bin ich der Michel.

Das Problem was ich mit Maxdome hatte war noch viel bekloppter. Für FSK 18 Sachen wurde ja damals das verify-U Passwort auf dem Bankkonto einmal als Lastschrift und einmal als Gutschrift übersandt. Ich habe immer nur erst den ersten Teil bekommen und als der zweite Teil dann da war, war der erste Teil schon wieder ungültig. Da schnallste echt ab und glaubst am Ende schon an eine höhere Macht, die sich über dich kaputtlacht, während du wie eine Testratte immer schön im Kreis läufst. ;)

Wir würden es auch lieber behalten, aber in der Form haben wir leider momentan nur sehr wenig davon.

Guter Tip. Allerdings habe ich hier einen Entertain Comfort IP Annex J Anschluss. Aber ohne die Telekom Streamingbox. Das ganze geht über einen Speedport W503V Router. Ich könnte hier zwar theoretisch im Pull Down Menü des Webinterfaces meine T-Online Zugangsdaten unter "Andere Anbieter" ebenfalls eingeben und dann weiter unten einen alternativen DNS Server eintragen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie sich das auf den Telefonsupport auswirkt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das weiß ich leider auch nicht, allerdings bieten viele Internetfähigen Geräte auch die Möglichkeit manuell einen DNS vorzugeben, denn die Geräteservices dann nutzen. Die Einstellung im Router wird dann übergangen.

Bei meiner VideowebTV Box und auch meiner Xbox 360 geht das zum Beispiel.

Schau einfach mal in die Netzwerkeinstellungen von deinem Panasonic rein.

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar logisch. Ich vergebe bei meinen Geräten IP, Standardgateway, DNS Server ja sowieso generell statisch. Nur daß ich bei DNS Server bisher halt immer den Router eingetragen habe. Ist bei Panasonic auch nicht anders. Mensch ehrlich, darauf hätte ich auch selber kommen können. Aber trotzdem danke für den leichten Schlag auf den Hinterkopf. ;)

Ich werde das im Laufe des Abends mal durchtesten und hier berichten.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da du Entertain-Kunde bist: Sind deine beiden DNS-Server, die du von T-Online automatisch bekommst, aus dem 217.0.43.xxx oder 217.237.1xx.xxx Block?

Könntest du im Router mal nachschauen?

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, hab gerade mal ins Log geschaut:

DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachtrag:

Ich habe jetzt mal den 8.8.8.8 von Google probiert. Es ist schon mal eine erhebliche Geschwindigkeitssteigerung beim Laden von Filmen zu verzeichnen. Mal sehen wie das nachher wird.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aktueller Stand:

Ich habe jetzt mal ein paar DNS Server inkl. der beiden Google Server durchprobiert. Liefen alle mehr schlecht als recht.

Mittlerweile habe ich einen aus den USA eingetragen und mit einem Male läuft Watchever wie geschmiert. Ich kann vorspulen, zurückspulen zwischen den Serienfolgen hin- und herspringen. Die Reaktion auf meine Eingaben bleibt sauschnell.

Gegenprobe mit dem Router Standard Gateway:

Wieder Ruckler, Abbrüche, teilweise nicht mal mehr eine Anmeldung möglich.

Also ich versteh die Welt nicht mehr.

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

CDN Server wahrscheinlich von Akamai.