1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen = Paket buchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jigg4, 25. Oktober 2013.

  1. jigg4

    jigg4 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    in meiner Wohnung nutze ich Kabel Deutschland für Internet+Telefon. In den Nebenkosten ist außerdem Kabel TV enthalten. Mein TV besitzt einen DVB-T Tuner und einen CI (oder CI+, nicht sicher gerade) Modul. und ist über ein Antennen Kabel direkt an die Dose angeschloßen. Somit empfange ich derzeit das Signal nur analog. Wenn ich den TV auf "digital" stelle, empfange ich nichts, auch keine öffentlich rechtlichen.

    Ich würde jetzt gerne auf das digitale Fernsehen umsteigen und habe gesehen, dass KD dies bereits für 3.90€/Monat anbietet. Das beeinhaltet eigentlich alle Sender die ich brauche, welche auch ohne Grundverschlüsselung ausgestrahlt werden.

    Die Frage ist jetzt, ob ich für digitales Fernsehen nur einen digitalen DVB-C Receiver benötige, oder noch zusätzlich das KD digital TV basis Paket buchen muss ( Link: Kabel Digital HD für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland ).
    KD bietet das Mieten eines Gerätes an. Kann ich dieses nach 2 Jahren Laufzeit behalten, oder ist es immer nur gemietet?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen = Paket buchen?

    Ist klar, der TV hat ja nur einen DVB-T Tuner und keinen notwendigen DVB-C Tuner.

    Also grundsätzlich brauchst du erstmal nur einen normalen DVB-C Reciever. Damit bekommst du ohne zusätzliche Kosten dann Digital die Öffentlich-Rechtlichen sowie die nicht mehr Grundverschlüsselten Privaten wie Pro7, Sat. 1, RTL usw.
     
  3. jigg4

    jigg4 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen = Paket buchen?

    Ich hatte nur angenommen, dass durch die Buchung evtl. erst das digitale Signal "freigeschaltet" wird. Danke für das Aufklären, dann würde es ja auch ein x-beliebiger DVB-C receiver tun.

    Jetzt habe ich gesehen, dass im Paket aber auch einige Sender in der HD-Variante ausgestrahlt werden. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich hierfür eine DVB-C Receiver mit CI+ Slot benötige? Hierfür wäre entsprechend auch die Buchung des Pakets notwendig, oder?
     
  4. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen = Paket buchen?

    Die privaten in HD (RTL HD, Pro 7 HD,....) sind bereits im Paket "Kabel Digital HD" enthalten.
    Frei Empfangbare HD-Sender sind DasErste HD, ZDF HD, arte HD und 2 Shopping Sender.
    Dieses Paket kostet 3,90€ ohne und 5,90€ mit Leihreceiver.
     
  5. jigg4

    jigg4 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen = Paket buchen?

    Dafür würde ein entsprechender CI+ Slot notwendig sein. Sprich im Sinne von evtl. Aufrüstung in der Zukunft wäre wahrscheinlich ein "erweiterter" receiver sinnvoll.

    Sind euch entsprechende receiver unter 100€ bekannt, die sehr gut sind? Oder taugt das Gerät von KD etwas? Habe dazu nur relativ alte Meinungen gefunden, die veraltet sein sollten
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Fernsehen = Paket buchen?

    Nein, dafür bekommst Du nichts brauchbares daran wird sich aber auch künftig nichts ändern.