1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Leider kann ich dich dann nicht zitieren:(

Hier, aber nur hier, bin ich bei diesem Thema auf deiner Seite - allerdings stört es mich das ihr beiden immer wieder zu dieser Thematik kommt.
    Im Kern bin ich bei MiB, ich denke wie die meisten.

Aber mach mal eine Umfrage "Wann fängt ein neuer Tag an: a) um 0 Uhr oder b) wenn die Sonne aufgeht", könnte mir vorstellen das es ein eindeutiges Ergebnis geben wird

Es ging ursprünglich gar nicht darum wann ein neuer Tag beginnt.

Ich hatte abends um ca. 22:00 ein Posting verfaßt und das als letztes Posting an diesem Tag bezeichnet z.B. (das ist mein letztes Posting für heute, bis morgen)

Danach bin ich wegen Frühschicht ins Bett, habe geschlafen bis 4.oo Uhr und dann um 4:15 ein neues Posting verfaßt.

Daraufhin hat Crom mich der Lüge bezichtigt und behauptet ich hätte doch ein weiteres Posting am gleichen Tag verfaßt!

DAS war die Ausgangslage und die ist EINDEUTIG und in keinster Weise auslegbar;)

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Natürlich würden die Preise für die Produkte ohne Werbung noch höher sein.

Denn TV-Werbung wird ja nicht zum Spass geschaltet, sondern um mehr Produkte zu verkaufen, und somit einen höheren Gewinn zu erzielen, was dann günstigere Einzelpreise ermöglicht.

Gegen TV-Werbung ist deshalb auch grundsätzlich nichts einzuwenden. Nur sollte es eben im Rahmen bleiben, und die Sender dann sowohl in SD als auch HD kostenlos und uneingeschränkt zu empfangen sein.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zu dem Thema habe ich alles gelesen - und mich köstlich amüsiert.
    Deswegen ist meine Antwort auch differenziert und die Zustimmung nur zu diesem einen Satz von Crom gegeben - bei der ganzen Thematik bin ich bei dir

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp. Daran kann ich mich auch noch erinnern, dass es sich so zugetragen hatte.
    Also, dass wie geschildert, jenes der Ausgangspunkt der wochenlangen "Neuer-Tag-Debatte" war.

Unabhängig davon, ist in meinen Augen Crome ein stoischer "Streithammel". Getreu dem Motto:
    §1 Ich habe recht
    §2 Sollte dies mal nicht der Fall sein, tritt automatisch §1 in Kraft

Dazu noch paar Anglizismen, die er sich so auslegt, wie er es im Momment des streitens gerade braucht. Oder sie anderweitig zweideutig "verwurschtet" (gibt noch anderes neben Pay und Free TV....:rolleyes:) Bzw. die gesamte Diskussion durch sinnlose Zwischenfragen, ad absurdum stellt/sinnlose Begriffsdeffinitionen. Letzt genanntes hat manchmal schon Routine.
    Kurzum ein unangenehmer Zeitgeist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2013
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Diese ganze Diskussion ist einfach absurd und hat nichts mit dem Threadtitel zu tun.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist des öfteren so, dass es OT z.T. wird. Nicht nur hier in diesen Thread.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hmm, also ich könnte mich jetzt nicht erinnern dass ein stark beworbenes Produkt plötzlich billiger wird. Kannst du da ein Beispiel nennen? :confused:

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch, du müsstest mal ne Quittung liefern, mit der Bestätigung, dass du die Werbung bezahlst.

Klar nennt, sich Grundverschlüsselung, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Grundverschlüsselung Das ist der deutsche Artikel zu https://en.wikipedia.org/wiki/Free-to-view

Ja denke ich, was ich dir schon einmal voraus habe. Ich weiß übrigens auch noch, dass du dich eigentlich nicht mehr zum Thema äußern wolltest, aber kannst ja mal wieder deine Griffel nicht ruhig halten.

Und wenn der Rest des Forum behauptet 2+2=6, dann ist es immer noch 4.

Nun, als BB-Fan ist das eher dein Bereich. Fachliteratur zur Investitionsrechnung etc. ist ja bereits zu hoch für dich.

Ja, da steht deutlich: "wird angestrebt", beschreibt also keine aktuelle Situation.

Muss dich enttäuschen, aber die Manipulationen der HD+Gegner wurden dort wieder zurückgenommen. Die Wikipedia-Community lässt sich nicht vor einen solchen Wagen spannen. Passagen wie "Durch HD+ wurde Pay-TV in HD eingeführt" wurden ersatzlos gestrichen. Dagegen wird HD+ als Mischform ausgewiesen mit dem Verweis auf Grundverschlüsselung.

Falsch und da kannst noch so oft Punkte und Ausrufezeichen setzen. Man kann sich z.B. auch eine gebrauchte Karte mit Restlaufzeit holen oder die eigene mit Restlaufzeit verkaufen, dann gibt's noch Gratiskarten zu den Receivern.

Darum ging's gar nicht. Es ging darum, Free-TV an der Werbefinanzierung fest zu machen und das ist falsch.

Ja, wegen Unzurechnungsfähigkeit des Klägers.

Sagt der, der nicht einmal die Zeitformen unterscheiden kann.

Ist mir auch egal, zeigt aber schön wie widersprüchlich das Gelaber von der HD+Gegnerseite ist. So eine Vorlage lässt man sich nicht nehmen und wie man sieht, hab ich mal wieder getroffen.

Warten wir einfach ab, was passieren wird.

Problem die Zeitformen unterscheiden zu können, hast ja du. Ich sag nur "soll werden", haha.

Nein, das dann eher deine Vorgehensweise.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So bewirbt Sony die Preissenkung der PlayStation Vita

Ansonsten, beweise doch einmal, dass ein Massenprodukt ohne Werbung günstiger wäre. Wie soll das funktionieren? Ohne Werbung würde man gar nicht den großen Kreis an potenziellen Kunden ansprechen. Bestimmte Produkte können aber erst durch Massenproduktion günstig hergestellt werden.

10. srumb

srumb Guest

Ich sage nur:

KINDERGARTEN !!!!!!!