1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung übertragbar?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Major König, 24. Oktober 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe gestern über mein Smartphone über Otto eine Micro sd Karte bestellt. Und jetzt hier im DF-Forum bin ich wieder mit meinem Smartphone unterwegs und bekomme gerade Werbung von Otto für Micro sd Karten angezeigt. :eek: Ist das ein Zufall oder können Informationen von Cookies über andere Webseiten ausgelesen werden?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung übertragbar?

    ist doch ein alter Hut ;)

    Google weiß sowieso alles über dich....
    IP, Browser, Cookies, Google Konten, all das hilft bei der Identifizierung.
    Sowas wird ja auch bei der personalisieren Suche gemacht.
    Dein Smartphone, ein Androide ?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung übertragbar?

    ja, Android 4.2.2

    Schon erstaunlich wie gläsern man so ist. :eek:
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung übertragbar?

    ganz einfach

    du nutzt ein Android Smartphone, dazu braucht man einen Google Account
    Du hast sicher vorher nach einer SD Karte per Google gesucht, bist dann über den Google Link zu Otto.

    Otto wiederum nutzt, Doubleclick, dies wiederum ist eine Tochter von Google.
    Nun besuchst du das Forum, hier wird Adsense eingeblendet, wiederum von Google.

    Hast du es jetzt verstanden ;)
    Wenn du Google soviel sagst, dann wissen sie was du so willst ;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung übertragbar?

    Danke für die Erklärung. schon schlau von Google aber nicht so schlau zu wissen das ich schon eine Karte bestellt habe. noch eine brauche ich nicht. :p
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung übertragbar?

    man stelle sich vor, du suchst nach einer Seitensprung Agentur.
    1 Tag später surft deine Frau im Internet, und bekommt dann solche Werbung.....
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung übertragbar?

    Nicht auszudenken, wo die sowieso tierisch eifersüchtig ist. Gott sei dank hat die aber ihr eigenes Laptop. :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung übertragbar?

    Genau das denke ich mir da immer. Ist bei den Amazon-Empfehlungen teilweise auch so. Da kauft man sich ein teures Gerät und bekommt dann andere Geräte dieser Klasse vorgeschlagen. Dämlich, denn die brauche ich nicht, sondern eher Zubehör.

    Aber egal. Das Zielgruppen-Marketing funktioniert halt übergreifend über Web-Sites, abhängig vom Werbenetzwerk. Die Bannerwerbung auf einer Web-Site wird übrigens mit dem Inhalt der jeweiligen Site und eben (sofern verfügbar) mit dem User-Profil abgestimmt, damit dir Werbung präsentiert wird, die für dich interessant ist.

    Kann man gut finden, kann man bedrohlich finden, ich bin da recht entspannt. Ich wüsste nicht, warum man mir Werbung für Babywindeln oder Kapseln gegen Blasenschwäche einblenden sollte. Dann doch lieber Werbung aus Themenbereichen, die mich tatsächlich betreffen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung übertragbar?

    Ist doch Prima, so kommt seine Frau auch zu diesem Service.
    Ausgleichende Gerechtigkeit! :LOL:
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Werbung übertragbar?

    Du könntest sogar einen Browser komplett clean installieren, sobald du dich einmal in beiden Browsern auf Facebook eingeloggt hast, werden deine Cookies synchronisiert. D.h. ohne dich einmal im neu installierten Browser in deinem Otto Account eingeloggt zu haben, würdest du trotzdem die Anzeigen zur Speicherkarte bekommen.


    Im Übrigen kann fast jeder Browser auch ohne Cookies anhand der Einstellungen identifiziert werden. Bei Apple etwas schwieriger, da die ja sehr restriktiv arbeiten.