1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

gestern mittag ist mein horizon hd recorder gekommen. abends funktionierte dann weder internet noch telefon, die fernseh programme laufen noch. die alte hardware scheint schon deaktiviert worden zu sein, obwohl in dem schreiben der 01.11.13 als aktivierungstermin angegeben ist. hab jetzt erstmal unitymedia hilfe auf facebook angeschrieben.

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sind nur Profis am Werk. Im Zweifelsfall bloß dem Kunden nicht ermöglichen zwei Sachen parallel nutzen zu lassen. Dann lieber direkt alles abschalten, wer benötigt schon Internet und Telefon?

Kann ich nicht nachvollziehen, Unitymedia weiß, dass es zu großen Verzögerungen zwischen Auslieferung und Aktivierung kommt und sperrt den Kunden trotzdem sofort alle alten Geräte?

3. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist leider traurige Realität.
    Angeblich werden die Geräte ja vorab deaktiviert damit kein Signal die Horizon blockiert und sofort aktiviert werden kann:eek:

Hat ich gesehen, ich warte auf die Aktivierung seit 08.10. :eek:

Es ist auch anscheinend nicht möglich die alte Hardware für den Zeitraum wieder zu aktivieren. Grund = ?
    Es würde wohl ca. 7 Tage dauern die alte Hardware wieder zu aktivieren...:eek:

4. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jap! Und angeblich lässt sich das auch nicht mehr Rückgängig machen. Ich hatte 2 Wochen weder Telefon noch Internet und konnte dadurch natürlich auch nur die kostenpflichtige KUNDENhotline anrufen. Als entschädigung hat man mir bislang 30€ angeboten und die Horizon Box funktioniert immer noch nicht zu 100%.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

:eek: Normal bin ich heiß auf neue Unterhaltungselektronik aber Horizon macht aktuell 0 Sinn, wenn man brauchbare Hardware Zuhause hat, TV mit DVB-C +BD-Player mit WLAN. PASST! Horizon +Clients schon interessanter und bis dahin wird das Ding wohl laufen, wenn nicht= STÜMPER!:winken:

6. Olympus

Olympus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin auch ziemlich verärgert aber mein Galaxy S4 und dazu LTE von der Telekom sind bei weitem schneller als Internet von UM :D

7. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja aber bis zum Release der Clients ist es noch ein gutes Stück hin. Bis dahin wird erstmal die Horizon an sich teurer und die Aktivierungsgebühr wird ab Dezember erstmal verdoppelt und soll ab dann 99€ kosten. Wie man das rechtfertigt ist mir allerdings ein Rätsel. Und so wie ich UM kenne werden sie die Clients sicherlich nicht gratis raus geben sondern auch dafür eine monatliche Gebühr + Aktivierung verlangen.

8. Moheme

Moheme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bin mal gespannt wie die Clients mit der schlechten WLAN-Verbindung in weiter entfernten Räumen funktionieren. Ich gehe davon aus, dass die Clients über WLAN angebunden werden und so dir Inhalte der Horizon gestreamt werden. Damit komme ich dann nicht in alle Räume und müsste mit PowerLan überbrücken.

Oder mache ich da einen Denkfehler und der Client wird anders an die Horizon "angebunden" ?

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Entspannen und warten. Die Aktivierungsgebühr war anfangs, bei allen Geräten, unverschämt, sie sank später.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Wann ist es möglich die Sky Programme über die Horizon Box zu empfangen die direkt über Sky gebucht wurden?