1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Ja, es ist aber nur ein Versuch.

Wo denn auch sonst?

Das ist prinzipiell ein guter Weg um zu kommunizieren

Solche Vergleiche sind immer schwierig wenn du sie aus dem Kontext nimmst.

Ob man einen HD+ Thread bei HD+ Gegnern von "spammen" reden kann halte ich für fraglich.

Welche Absichten jemand verfolgt kannst du nicht wissen.

Auch das lässt sich nicht verallgemeinern.

Immer wenn es persönlich wird leidet die Glaubwürdigkeit.

Was man durchaus kontrovers diskutieren kann

Was wieder eine reine Interpretation deinerseits ist

Was du nicht wissen kannst.

---> Siehst du?
    Sowas kommt dabei raus wenn man Beiträge zu sehr auseinandernimmt. Ob das im Interesse einer besseren Übersicht ist kann jeder selber beurteilen...:D

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, denn ich zitiere in der Regel ganze Absätze, also Dinge, die bereits vom Auto thematisch getrennt wurden.

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, danke emtewe :D

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da ich mich mit Multizitat noch nicht auseinandergesetzt habe hoffe ich das es auch so klappt - mein Antworten sollten übrigens in Rot sein

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wow, du kannst das kleingedruckte bei Fernsehwerbung auf HD+ Sender lesen :: Respekt.

Allerdings bleibt da noch ein Faktor -> Die Zeit...

Wie schnell kannst du z.B. eine mehrzeilige Fussnote lesen?

Ah, du hast vermutlich einen Geräte names HD+ PVR und du siehst dir die Werbung als Aufnahme an.

Geht ja. Muss man.

Werbung kann man damit nicht überspringen.

Daher aus der dadurch bedingten Langeweile eine Tugend machen.

An der richtigen Stelle 'Pause' gedrückt ==> Und schwups man kann Kleingedrucktes in aller Ruhe lesen.

JETZT geht mir ein Licht auf:love::D.

Die HD+ Sender wollen alle nur unser Bestes und uns alle nur Helfen.

Ziel der Restriktionen war es besser Werbung mit Minizeilenweise Vertragseinschränkungen WIRKLICH auch lesen zu könne, was ja bei SD unmöglich ist.

HD+ sei dank.

Das ist wirklich nett von SES Astra HD+ und seinen Geschäftpartner und Werbetreibenden finde ich...Echt TOLL

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na endlich, um Dich vollends zu erleuchten.:D
    Ich habe ein Gerät E2 PVR, da kann man wie übrigens auch bei jeden HD+ PVR zu jeder beliebigen Zeit Pause drücken, man muss nicht extra aufnehmen.:LOL:

ps:übrigens, Moderne TVs haben eine Standbildfunktion, teilweise noch mit Vergrößerung, da braucht man nicht mal das.;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ah du hast ein Gerät mit Softcam wo die aktuellste HD+ Smartcard namens HD03 deine geliebte HD+ Werbung gar nicht hell bekommt. Mmh...

Ok du hast so eine HD03 Karte gar nicht, sondern eine der Vorläufer.

Naja, aber deren Vorläufer CAID werden bald abgeschaltet.

Danach brauchen wir uns keine Sorge mehr über deinen 'Pause' Knopf und Lesefähigkeit von kleingedruckten von Werbung auf diversen HD+ Sendern zu machen.

Die bleiben dann schlicht und ergreifend dunkel auf deinem

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weder noch, ich habe SKY.:D
    Und wie gesagt, Moderne TVs haben eine Standbildfunktion, teilweise noch mit Vergrößerung, da geht es immer.;)

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ok. Touché.

Schön das du für länger oder immer das kleingedruckte nun lesen kannst...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wirtschaft ist ein Kreislauf, das Geld zirkuliert. Es gibt in diesem System kein Anfangs- und Endpunkt, weshalb indirekte Zahlungen in eine beliebig lange Kette verwandelt werden können. Daher ist es nur sinnvoll direkte Zahlungen zu betrachten. Darüber hinaus weiß niemand, wie hoch die Preise ohne TV-Werbung wären. Die könnten dann sogar höher liegen, da der notwendige Absatz für die Massenproduktion fehlen würde.

Nein, es ging darum, das manche HD+ mal wieder als gescheitert darstellen wollten, weil sie Werbung machen (müssen).

Das glaube ich nicht, aber wenn keine besseren Definitionen zur Hand ist, vertraue ich lieber darauf. Zudem zeigt der Artikel von Wikipedia zu diesem Thema ja gerade, dass bestimmte Manipulationen von der dortigen Community entdeckt werden.

Man könnte die ÖR-Sender auch komplett ohne Werbung finanzieren, sie wären dennoch weiterhin Free-TV.

Als jemand, der ein entsprechendes Studium absolviert hat, was sich u.a. auch mit Preisbildung, Wirtschaftskreislauf etc. beschäftigt hat, weiß ich, dass HD+ in diesem Fall falsch liegt. Dafür müsste man nämlich erst einmal die Preiselestizität der beworben Produkte untersuchen, dann die Nachfrage mit und ohne Werbung etc.pp. Es ist daher nicht so einfach möglich Werbekosten auf die Preise umzulegen.

Sky komplett gibt's doch häufig zum gleichen Preis wie das Rückholangebot.

Das ist aber gleichzeitig auch eine Werbung für den Sat-Empfang, nach der Art: "Schau, das ist alles in HD via Sat möglich.".

Ich bin mir sicher, dass SD irgendwann abgeschaltet wird. Die ÖR beginnen meines Wissen nach ja schon 2019 damit.

P.S.: Für Multizitat gibt es einen Button. Einfach mehrere Postings damit markieren und beim letzten Posting dann auf "Zitieren" klicken.