1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus Internet Buchung

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Cesc Fabregas, 22. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hätte da mal eine kurze Frage bezüglich einer Buchung der Internet-Flatrate 64.000 Kbit/s von Telecolumbus in Berlin. :)

    Aktueller Stand: 1und1 DSL (zum Ende des Jahres gekündigt) + Kabelfernsehen über Telecolumbus (läuft über meine Mutter)

    Kann ich jetzt theoretisch die Internet-Flatrate von Telecolumbus einfach bestellen als Neukunde über meinen Namen und das läuft dann einfach über die selbe Buchse mit zwei Kunden sozusagen oder muss man sich erst einloggen und es im Prinzip zum Kabelfernsehen dazubuchen?

    Die Frage ist nämlich auch wie man sich einloggen soll, haben ja über das Kabel TV nie einen Zugang oder ähnliches bekommen zum Einsehen der Vertragsdaten.
     
  2. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telecolumbus Internet Buchung

    Hat keiner eine Antwort für mich? :(
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telecolumbus Internet Buchung

    Deine Mutter als Vertragspartner müsste Internet buchen.
    Denn 2 Kunden auf einer Leitung -Kunde 1 Internet Kunde 2- TV im selben Haushalt
    geht glaube ich nicht. Zugangsdaten das KC (Email,Rechnung) würde dann der Vertragspartner bekommen.
     
  4. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telecolumbus Internet Buchung

    Das Problem ist, dass das nicht Online gebucht wurde, sondern schon ewig lange existiert. Von daher nie eine E-Mail Adresse wo angegeben und irgendwelche Login-Daten um sich wohlmöglich auf der Page im Kundencenter anzumelden, haben wir auch nicht.

    Muss ich das jetzt die Internetzubuchung per Telefon regeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Telecolumbus Internet Buchung

    Hallo Cesc

    Natürlich kannst du auch selber Internet buchen. Sollte Telecolumbus dir mitteilen, dass du einen Kabelanschluss zahlen sollst, dann verweist du auf deine Mutter (Kundennummer bereit halten).

    Bestell es einfach. Sollte dich Telecolumbus anrufen, dann kannst du es immer noch klären.
     
  6. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telecolumbus Internet Buchung

    Najo, ist ja ein Zugang den wir dann gemeinsam nutzen, also nix eigenständiges. War nur eine generelle Frage, ob es unabhängig voneinander läuft. Ist schon besser wenn es nur über eine Kundennummer, einen Bankeinzug usw. läuft. Von daher muss ich es dann wohl per Telefon auf unseren Vertrag dazubestellen.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Telecolumbus Internet Buchung

    Muss überhaupt nicht. Du bestellst. Fertig.

    Es ist kein muss, dass man gleichzeitig TV Anschluss Inhaber und Internet/Telefon haben muss.

    Wie gesagt. Bestelle einfach. Es wird schon nichts schlimmes passieren. Ist ja nichts ungewöhnliches.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.