1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Leute, ich habe auch was gegen HD+, in erster Linie gegen die Unverfrorenheit der Macher, dafür Geld zu verlangen und Restriktionen einzuführen. Aber eigentlich kann mr das so was von egal sein, weil ich keinen dieser Sender aufgrund der unterbelichteten Inhalte in meiner Programmliste habe.
    Und wenn es eben genügend Dumme gibt, die dafür löhnen, lasst sie doch, vielleicht haben sie keine anderen Frieunde!

Aber die gegenseitige Wortdreherei und Krümelkackerei VON BEIDEN SEITEN ist hier nur noch peinlich!

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

So ist es...

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war sie aber doch vor 50 Seiten auch schon!

Und in den zig HD+ Threads davor, auch schon! :winken:

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das macht es nicht "unpeinlicher"....:winken:

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht, die Privaten in HD gibt es auch bei vielen Kabelanbietern.

Ich glaube kaum, dass RTL & Co ihre Investitionsrechnung offen legen, so etwas ist in der Regel Betriebsgeheimnis. Bei einem gewinnorientierten Unternehmen kann man aber davon ausgehen, dass nur solche Projekte angegangen werden, die sich schlussendlich selbst refinanzieren.

In einem privatwirtschaftlichen Unternehmen wird nichts "umgeschichtet". Projekte, die langfristig keinen Gewinn abwerfen, werden nicht realisiert. Entsprechend musst du dir keine Gedanken über HD und SD-Werbung machen. Zudem ist bekanntlich das Superkassen"argument" keines, denn keiner würde daraus ableiten, dass er damit die Wohnung der Kassiererin bezahlt und dort mitwohnen dürfte.

Verzichte einfach auf Markenprodukte. Aldi wirbt meines Wissens nach nicht bei den Privaten. ;)

Du finanzierst die HD-Ausstrahlung so wenig wie der Kassiererin ihren Vermieter das Klopapier.

Das ist dein persönliches Problem. Wenn man A will, muss man auch B sagen (in diesem Fall sich entsprechend einschränken). Man bekommt nichts geschenkt sondern muss sich eben selber drehen.

So gut wie jedes Unternehmen versucht so viel Geld wie möglich und nicht wie nötig für ein Produkt zu erzielen.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn ich es vergessen habe weißt du ganz genau das ich den Kabelsektor nicht meine sondern Satellit, wo man durch lesen des Begriffs Firma HD+ auch hätte selber drauf kommen können.

Zum Rest, wie gesagt, kommt von mir nichts mehr - aber nicht aufgrund Argumentationsdefiziten

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kabel ist das Konkurrenzprodukt zu Sat. Sonst könnte man auch sagen, VW wäre der einzige Anbieter des Golfs und bräuchte deswegen keine Werbung.

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit landest Du schon auf der NSA Liste, das was Du haben willst nennt sich Sozialismus/Kommunismus.:D
    Oder kennst Du irgendeine Firma die das von Dir beschriebene Praktiziert, nenne mal ein paar Beispiele.
    Strom, Telefon usw, überall wirst Du abgezockt, wir leben nun mal im Kapitalismus.
    SMS zB ist ein Paradebeispiel, kostet den Betreiber nichts, war früher sogar kostenlos, E-Plus wenn ich mich recht erinnere.
    Und heute bezahlen Milliarden Menschen dafür, warum?:eek:

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst wohl bei den ÖR gibt es kein unterbelichteten Inhalte, weit gefehlt, die holen mit ganz großen schritten auf.;)
    Ich bin froh das wir nicht Ami Verhältnisse haben wo ein paar Privatsender das sagen haben.
    Genauso schlimm wäre es wenn es nur die ÖR gäbe wie in der DDR.
    Ich finde unser TV System auf jeden Fall besser als das mancher anderer Länder, nicht so einseitig.
    Aber wenn Du Dich nur einseitig informieren willst, ok, das ist Deine Sache.

10. srumb

srumb Guest

Sicher holen die ÖR schnell auf, keine Frage. Da gibtes inzwischen genau so einen Schwachsinn, nur zeitverzögert.
    Aber der Informationsgehalt und die Sendeinhalte bei den Privaten sind gleich null, daher habe ich keinen Bedarf, mir diesen Schmarrn anzutun.