1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Gehe davon aus, dass Ihr spätestens Anfang nächster Woche die GV rausgenommen bekommt. In Oranienburg, obwohl so erwartet, scheint heute auch noch nichts passiert zu sein.
    Potsdam mit Teltow/Ludwigsfelde wurde durch TC ohne bemerkbare Probleme heute umgestellt. Außerdem erledigt wurden Coswig und Großziethen.

Edit: Oranienburg und Hennigsdorf sind erledigt und 60km vor Dresden Hainichen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  2. DR-T

DR-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)

Daß Dresden erst nach Berlin an die Reihe kommt, war aus historischen Gründen klar! Vorgeschobene Begründungen lasse ich für mich nicht gelten. Mich erinnert die Situation nicht nur an 1815, sondern auch an die DDR! Schließlich haben wir immer noch die gleiche Hauptstadt wie damals.

Dagegen hat die zweitgrößte Stadt des Ostens, Hauptstadt eines klassischen deutschen Landes, nichtmal eine richtige eigenständige öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt.

Kommunikation und Verkehr werden an uns vorbeigeleitet. Nebeneffekt ist dann zum Beispiel eine Behäbigkeit beim Umsetzen von Normen, wie es auf die Aufhebung der Grundverschlüsselung zutrifft.

Liebe Bürger aus Berlin und Leipzig, nehmt meine Kritik bitte nicht persönlich.
    :(

3. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Ich habe auch eben einen Kanalscan gemacht, und: nichts ist passiert.
    Aber hey, das ist doch wie früher mit dem Westfernsehen hier im Tal der Ahnungslosen. :)

Warte mal ab, das wird schon noch in den nächsten Tagen...

Gruß T.

PS: Gut dass ich ne Sat-Schüssel auf dem Balkon habe.:D

4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

QVC Beauty & Style wurde heute eingespeist. Zumindest in Berlin-Lichtenberg.

5. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In Potsdam wurde er auch heute reingebracht.

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Anfrage an die Dresdner und Zwickauer.Bei Euch wurden in den örtlichen Presseorganen und anderen Medien keine kleinspaltigen Informationen zu einen Termin der Abschaltung der GV von jemand gefunden? Auch Wohnungsunternehmen haben dazu nicht vorinformiert?
    Leider befürchte ich, dass wenn diese Woche nichts mehr passiert Euer Umschalttermin einfach mit der großen Zuschaltung am 05.11. zusammengelegt wird. Ein zweifaches Anrücken der Techniker nächste Woche und dann gleich die Woche darauf ergibt für mich wenig Sinn, da es Geldverschwendung wäre.

7. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Hat sich bis heute leider nix getan in Dresden. Wird hoffentlich bald...
    Infos gibts auch keine, nur die üblichen nervigen Werbebriefe.

Dass am 05.11. irgend etwas in den Kopfstationen zu tun ist, glaube ich eigentlich nicht. Da werden doch nur noch die auf den bisherigen Frequenzen über Eutelsat 9,0° zugeführten Programme geändert (SD raus, HD rein).

8. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Gibt es irgendwo eine Liste der Digital-Belegung von Flöha (Sachsen)? Bei TC selbst sind nirgends die Digitalen Frequenzen angegeben. Ich soll bei einer Bekannten den Fernseher programmieren. Mit automatischer Suche müsste er zwar alles finden, aber manche Fernseher finden z.B. manche Frequenzen unter 306 Mhz nur manuell, da dort manche Anbieter z.B. 113 Mhz nutzen und manche 114 Mhz, genau so läuft das ja bei 121 Mhz und 122 Mhz.

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit den benötigten Frequenzen für Flöha kann ich leider nicht dienen. Aber zusätzlich zum automatischen Suchlauf ist vielfach ein "langsamer" Suchlauf mit kleinen Schritten möglich. Nennt sich bei unterschiedlichen Geräten immer anders: z.B. "Senderliste ergänzen, aktualisieren", "manueller Suchlauf"....
    Ausser in Flöha wurde gestern auch in Plauen die
    GV entfernt. In Hagen(Westfalen) wird morgen mit umfangreichen Umstellungsarbeiten in der Kopfstation begonnen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  10. DR-T

DR-T Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)

Rein technologisch wäre eine Übersichtskarte der Kopfstationen und Versorgungsgebiete kein Problem. Dort könnte man auf einen Blick den aktuellen Stand der Umstellung erkennen. Verzögerungen im Ablauf würden auf Verständnis stoßen. Aber im Fall TC-Schlüsselabgabe herrscht einfach nur Schweigen, die Intention ist nicht zu sehen. Da bleibt die Spekulation. Ich habe mir einen Reim darauf gemacht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.