1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2013.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VPRT hält auch ZDFinfo für überflüssig

Das ist ja das Problem. Was Erfolg hat, muss weg. ;)

2. Schleusinger

Schleusinger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage

Aber die nennen sich Nachrichtensender. Und weil ein 24-Stunden-Nachrichten-Liveprogramm teuer ist, klatschen die ihr Programm zu großem Teil mit Hitlerdokus (N24) oder albernen Ami-Größenwahn-Dokus (n-tv) zu. Und egal ob öffentlich-rechtlich oder nicht: News sind news, und das fängt schon bei der Auswahl an. Da habe ich bei den beiden Privatprogrammen oft so meine Probleme...

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schaue die Seren.
    Wer allerdings glaubt das die nicht laufen würden wenn der Sender verschwindet hat die Bodenhaftung verloren!
    Die Serien laufen dann einfach auf einem anderen Sender. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bezeichnung Replay ist durch HD+ negativ behaftet, abgesehen davon sind wir hier in Deutschland und besitzen eine eigene Sprache, auch wenn das einige wohl schon vergessen haben.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich kann mich letztes Jahr an ein Thema erinnern welches ich einmal in einer Doku in der ARD gesehen habe. Da ging es 5 Minuten um ein Thema bei dem ich mich sehr gut auskenne. Im wesentlichen war alles richtig dargestellt, stark vereinfacht zum Teil aber nicht falsch. Die Kürzungen waren sinnvoll, die Darstellung eher nüchtern und sachlich. Die Recherche war nicht ganz auf dem neuesten Stand, grob geschätzt wurde das Thema im Jahr 2012 auf einem technischen Stand des Jahres 2008-2009 präsentiert.
    Das gleiche Thema wurde auch einmal auf Pro7 in Gallileo behandelt. Das Thema wurde 10 Minuten sehr reisserisch behandelt, rund die Hälfte der genannten "Fakten" war schlicht falsch, dazu wurde es ergänzt durch unbewiesene Annahmen und Spekulation. Der technische Stand war im Ansatz neuer, grob geschätzt 2010-2011, was aber durch die Fülle an Fehlern und schlicht falschen Angaben völlig entwertet wurde.

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal Dokumentationen zu Themen anzuschauen von denen man wirklich etwas versteht. Dann weiss man alle anderen Informationen die man so vorgesetzt bekommt viel besser einzuschätzen.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Kann ich nicht erkennen! Wo denn? Wann denn?

Wäre aber prinzipiell nicht allzu verkehrt, immerhin jährt sich die Pogromnacht dieses Jahr zum 75. Mal.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Trash TV halt. Das fängt mit den Realitysoaps an und hört bei Dokus auf.
    Private weg! Digitalsender ARD/ ZDF bleiben! Dann klappts vielleicht auch mal wieder mit "Pisa";)

8. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wann halten die endlich mal ihre vorlaute, interessengetriebene, missgünstige Klappe?

9. Solmyr

Solmyr Guest

Mich stört weder die eine noch die andere Seite. Vielmehr stört mich, das ich gezwungen werde, für etwas zu bezahlen, ganz egal, ob ich es nutze oder nicht.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du meinst die Preise der Produkte an der Supermarktkasse? Die erhöht sind wegen der Werbung im Privatfernsehen? Ja, das stört mich auch! ;)