1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peki, 30. September 2013.

  1. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Bei den Preisen für das Rabattabo hat sich ja nicht allzu viel geändert, die Leistung wurde nur reduziert. Insofern von den Einnahmen her quasi ein Nullsummenspiel bei den Rabattlern.

    Interessant dürfte da eher sein, ob die Zahl der (neuen) Vollpreisler den Verlust bei den 'Vollkündigern' wett macht. Sky macht zur Zeit halt den 'Junkie-Test', i.e. wieviele Kunden sind bereit, für Sky (fast) jeden Preis zu zahlen.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Ich denke mal, interessant könnte es Mai/Juni nächsten Jahres werden, wenn da die 12-Monats-Rabatt-Verträge mit der HD-Feed-Kulanz auslaufen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.123
    Zustimmungen:
    18.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Viele haben da sogar schon 24-Monatsverträge abgeschlossen
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    So viele sind das imho gar nicht, das deren Reaktion spürbar werden könnte.
     
  5. jens

    jens Silber Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    :-((( Danke ! Siehe meine Signatur:cool:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.679
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Na die Zahlen werden sicher wieder anderes belegen..ARPU rauf, Umsatz rauf, alles richtig gemacht. Da Sky seit nunmehr gut 4 Monaten nicht eingeknickt ist (die "Systemfehler" bleiben das was sie sind und kein Strategiewechsel) zeigen, dass es scheinbar keinen Bedarf gibt, irgendwo gegenzusteuern.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Die Zahlen werden das nicht "belegen", man wird höchstens die Zahlen "hinbiegen" und "so interpretieren" (incl. LigaTotal/Entertain, Vodafone....)

    Du solltest zumindest einen (besser mehrere) Smilies hinter solche Aussagen machen, sonst meint noch jemand, das du so einen Schwachsinn glaubst. ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.679
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Wieso? Gibts denn erste Neu Rabattler mit allen Feeds? Sky ist bekannt dafür dass sie bei Bedarf schnell gegensteuern. Siehe 2009, also man im Herbst für 4 Wochen die Rabatte abgeschafft hatte und die Neukundenzahlen so übel waren, dass man gezwungen war, in einer ersten Notmaßnahme zu Rettung der Quartalszahlen sofort ein A.rsch-Billig Prepaid rauszuhauen und anschließend direkt wieder Rückholerpreise einzuführen. Im Herbst 2010 dasselbe...2 richtig üble Quartale mit 7.000 Nettokunden...Ergebnis bekannt..Start der rücksichtslosesten Rabattschlacht seit 1991 in Form des "Supersport" Abos.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Nein, ich sehe das anders. Seit Sullivan an der Führung ist, hat man einen "Plan" (der imho nicht funtkionieren wird aber egal). Sully hat den Zeitraum bekommen und sozusagen Narrenfreiheit für sein Langfrist-Konzept. Das ist lange so geplant.

    Und dieses Konzept besagt seit 1.7. = Erstmal Ende der sehr agressiven Neukundenaquise = Versuch den ARPU zu erhöhen bei mindestens gleichbleibender (alles andere wäre Illusion) Kundenanzahl. Und für diese "Phase" hat man ein Zeitfenster das man durchzieht. Und erst danach den Erfolg/Misserfolg bewertet. Wie lange dieser Zeitraum bemessen ist, keine Ahnung, vermutlich Frühjahr 2014. (Q4 Zahlen 2013)

    Erst dann wird man reagieren, egal was vorher passiert. Und das ist imho der Unterschied zu alten Zeiten. Keine besseren Strategien, Ideen und Konzepte, aber mehr Konsequenz diese durchzuhalten. :D
     
  10. Wicky01

    Wicky01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Kündigungsthread - Rabattkunde

    Sooo,

    jetzt hat sky mich auch geschafft. Werde wohl meinen am 30.09.2013 verlängerten Vertrag widerrufen (Komplett light+ZK für 48,90). Beim Telefonat mit der CCA kam nur der Entfall der TV Digital zur Sprache.
    Sky go und die HD3 Sender funktionierten weiterhin. Obwohl sich die KC Daten bzgl. Go und HD3 ständig änderten gings...bis gestern...Sport HD3 dunkel...
    AB bis gestern noch nicht erhalten...
    Ist schon ein ganz hohes Niveau, einem Kunden einfach so, nach fast einem Monat, die Sender abzuschalten !!!