1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8.1

Aber die hast du doch? Die Modern-UI oder Metro Oberfläche kannst du doch bei Nicht-gefallen beinahe komplett links liegen lassen!?

(ich gebe allerdings zu, dass es schon ein wenig sarkastisch war den Startknopf mit 8.1 zurückzubringen -und dann...:p)

2. ach

ach Guest

Oder so:

ms-windows-store:WindowsUpgrade?ocid=GA8-1_O_WOL_Hero_Home_81Update_Pos1_01

komplett in die Adresszeile des IE einfügen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2013
  3. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach fast einer Woche mit 8.1. kann ich sagen, bis auf mein Problem mit dem Desktop-IE
    habs ich mir es wider zurechtgebogen. :D

Von 8.0 auf 8.1 ist es aber wohl doch ein größerer Schritt als früher von einer SP-Version zur nächsten. Man kann nur jedem der updatet empfehlen, auch bei jeder Fremdsoftware nach einem Update zu suchen, denn für etliche Programme sind spezielle 8.1-Updates notwendig, wenns weiterhin so laufen soll wie bisher.

Gerade weil wir hier unter "Filmfreaks" sind: u.a. die Codecpaks musste ich deinstallieren und neuinstallieren da hats auch richtig gehakt.

Mein Fazit:
    Eindeutig besser ist die Kacheloberfläche selbst. Neben der schöneren und vor allem besser anpassbareren Optik, ist die Einstellung einfacher. Der Aufruf einer *.msc ist seltener erforderlich als bei 8.0. Das war jetzt aber auch schon das Positivste, was ich bis jetzt gefunden habe.

Hmmm, ich muss gestehen - irgendwie hab ich da doch viel viel mehr erwartet.:D

Wie auch immer - nach meiner Ausprobierorgie sind nun wieder lediglich zwei der vorinstallierten Apps übriggeblieben, die ich fortan nutze. Alle anderen sind wieder deinstalliert, sofern möglich.

Die tägliche Zeitungsschau findet bei mir mittels Kachel statt, die Wetterapp ist auch sehr gelungen. Für alles andere nutze ich weiter die klassischen Desktopprogramme, die sind irgendwie besser ...

Daher meine Frage:
    Gibt es Empfehlungen für Apps, die nützlich sind und die funktionaler oder zumindest in irgendeiner Weise besser sind als die für diesen Zweck bekannten jeweiligen Desktopprogramme?

Gibt es irgend ein "Must-have" ?

4. DannyD

DannyD Guest

Finde ich allerdings auch etwas wirr, wenn man da nicht so intensiv drinsteckt. Normal ist es schlüssig, dass ein Update über die im OS eingebaute Updatefunktion ausgerollt wird.
    MS liefert es jetzt ausschließlich über den "Einkaufs-Laden". Sicher nicht für jeden nachvollziehbar.

5. ach

ach Guest

Das schreckt viele ab ...

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich finde die Desktop-App sehr nützlich. Viel nützlicher als die vielen Wege, über die man aus dem Desktop wieder in die Kacheln katapultiert wird.

Bin aber auch gespannt auf andere "Killer-Apps" ;)

7. DannyD

DannyD Guest

Ich denke vor dem Schreck steht noch die Verwirrung, etwas widersinnig ist es ja auch. Ich hätte es über beide Kanäle verteilt. Aber man will halt schon mit etwas Nachdruck die Leute zur 'App' bringen.;):)

8. ach

ach Guest

Man will die Kundschaft für den "Einkaufsladen KlickKlack" konditionieren - das ist klar:)

9. DannyD

DannyD Guest

Ich auch. Du kannst ja schon mal suchen (MetroStore Scanner) und dann Bescheid geben. :)

10. DannyD

DannyD Guest

Ein Schelm wer... Bei Apple ist das ja auch erfolgreicher Standard.;)